Zerstörung von Entities(Rüstungsständer, Minecart, etc.) durch Mobs verhindern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da mir heute aufgefallen ist, dass Creeper Rüstungsständer zerstören können, und es hier im Forum auch schon einige dies unter "Fragen und Probleme " beschrieben haben, es aber noch keinen Verbesserungsvorschlag dazu gibt, wollte ich hier diesen mal erstellen.


    Aktuell ist es so, dass Creeper in den Hauptwelten keine Blöcke zerstören können. Dies betrifft aber nicht die Entitys. Da es viele Entitys gibt, die nur zur Dekoration benutzt werden (wie Rüstungsständer, Itemframes, Enderkristalle, Loren, ...; eine vollständige Liste mit allen Entitys gibt es hier: https://minecraft-de.gamepedia.com/Objekt), wäre es sinnvoll diese in den Hauptwelten vom Mobschaden auszunehmen, da es dadurch sehr großes Ausnutzungspotenzial zum Erlangen von fremden Items gibt.


    Eine mögliche Lösung wäre Deko-Entity-Objekte vom Mobschaden auszunehmen. Somit wäre auch sichergestellt, dass nicht andere feindliche Kreaturen (z.B. Skelette) Deko-Entitys zerstören können.



    Hier nochmal ein paar der Erwähnungen aus "Fragen und Probleme":


    Viele Grüße
    Skorpion2014

  • Ich würde diesem Punkt auch zustimmen, da es so zu einer.. man könnte es "Sicherheitslücke" nennen.. kommt und Leute damit an die Items anderer gelangen.

    Hey, ich bin der Jeyprox!
    ──────────♔──────────

    Serverbeititt am 8.7.18
    Im Forum aktiv seit dem 9.7.18
    Hobby-Programmierer
    ──────────♔──────────


    Jeyprox vom 9.7.18

  • In einer neueren WorldGuard Version kam dafür extra eine neue Config-Option hinzu, wenn man die umstellt, ist das eig. gelöst.
    Denn dieses Problem hatte ich erst auch beim letzten Abenteuer-Event-Server gehabt.

  • Skorpion2014

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Skorpion2014

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.