Camelot - Mittelalter neu definiert!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Geschichtliches[/headline]
    Durch Fetzen eines Briefes konnte entschlüsselt werden, wieso im vulkanischen Gebiet des Landes von Andora eine Stadt entwickelt.
    Der Brief soll angeblich von König Artus persönlich an seine Gemahlin verfasst worden sein.
    Es ist von einem großen Krieg im weit entfernten Britannien die Rede wo Artus die Stadt evakuieren lassen hat.
    Offensichtlich wurde die Gemahlin und ein paar von Artus Tafelrittern evakuiert und weggeschickt. Die Alten erzählen, dass
    die Königin sich einen unterirdischen Zuflucht bauen lassen hat und das die Evakuierten dort jahrelang gelebt haben. Abgeschotten von der Aussenwelt.
    Sie sprachen von einem Mann, der sich Doctor nannte, der die Königin dazu bewegte eine Stadt zu errichten. Eine Mauer die jeden Feind zurückhalt.
    Eine Burg die jeden beeindrucken soll. Und ein Volk welches nicht leiden soll. Die Königin starb an jenem Tag. Seitdem regiert Königin @Jenniferi mit
    ihrer treuen Taffelritterin @rilomana.Jetzt interagiert die Stadt mit dem Rest der Welt indem es Obsidian an verschiedenen Orten verkauft.


    [headline]Konzept[/headline]
    Das Konzept ist speziell, denn in erster Linie soll und wird man in der Stadt nicht wohnen können. Sollten die ersten Stadtteile fertig sein, so wird ein sehr komplexes(noch nicht vorhandenes) Questsystem aufgebaut was dich durch die gesamte Stadt schickt.


    Allgemeine Information:
    Die Stadt wird von mir geführt und gebaut.
    Die Stadt ist 186x146 groß und hat den Baustil Mittelalter/Steampunk.
    Erweiterungen: Stadtwarp, Friedenspfeife und Tierschutz.
    Die Stadt basiert auf der Camelotsage. Es ist meine Version der Zukunft von Camelot.
    Dynmaplink






    Die Zukunft der Stadt ist voll geplant:
    Unter anderem wird der Spawn, inform der inneren Burg/Bergfried, errichtet.
    Die Essenfarmen werden angelegt und die Mine bekommt einen Eingang damit Mieter dort arbeiten können.
    Die Stadt an sich wird erweitert und der Obidianhafen wird gebaut.
    Die Neuerungen werden zusammengefasst in verschiedenen Zeitabständen in Beiträgen dargelegt.


    Mfg Doctor :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    5 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Das sieht äußerst interessant aus.
    Dieses Düstere gefällt mir sehr gut, gibt nicht viele Städte die das so gut rüberbringen. ^^


    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schaue ich mir Camelot genauer an. :whistling:

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • Ich hab da mal was gemacht @DerDoctorWho
    Die Stadt Camelot zu jeder Tageszeit :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xamora, ein Xam für alles. Abteilung Videos und Partnerstädte.

  • Ich werde es zu Ende bringen. Versprochen.
    Das waren die letzten Worte von König Artus, die er seiner Frau gab. Er gab ihr vorallem Hoffnung.
    Er hatte sie vor ein paar Stunden mit Sir Lancelot, Sir Galahad, Sir Parzival und 3 weiteren Tafelrittern fortgeschickt. Sie gingen, nicht freiwillig, mit den Bewohnern.
    Er hatte vollkommen versagt. Er konnte den Frieden nicht bewahren. Dabei war es so einfach! Hätte er die Prinzipin der Stadt nicht verfolgt, würde hier jeder seinen
    gewohnten täglichen Ablauf nachgehen. Er schaute raus, fernab der Mauern und Toren, zu den kleinen tausenden Punkten, die zeigten das dort Menschen schliefen.
    Es waren Fackeln. Artus wusste, dass diese Fackeln wegen ihrem Glauben dort platziert wurden. Jeder Mann eine Fackel. Er dachte nach. Dieser Gedanke schien schon
    fast wie Ironie. Er dachte immer nach, wie sich das unausweichliche Szenario abwenden ließe. Sie wussten es aer. Jeder Mann der sich auf seiten Camelots bereit
    machte, wusste es. Er hatte ihnen den Tod gebracht. Er wusste, dass er und jeder seiner Männer im Morgengrauen sterben werden. Die Pikten werden gnadenlos zuschlagen.
    Er kann sich noch genau daran erinnern, was er zu Gwinneth gesagt hat: Ich gebe euch Zeit, flieht! So schnell ihr könnt. Jenseits von England! Jenseits dieser grausamen Welt. Er dachte daran, wie sein Sohn, sein Erbe, irgendwann mal aussehen würde. Wie er zusammen mit den Kindern von Galahad, Lancelot und Parzival ein neues Camelot aufbauen würde. Er dachte an dem Mann, der ihnen eine letzte Nacht Frieden geschenkt hat. Die blaue Box würde er nie wieder vergessen. Er schaute nochmal hinaus. Er wusste, dass er sterben würde. Und das machte ihm keine Angst. Er hatte schon soviele Menschen das Leben genommen. Jetzt kommt eben die Abrechnung. Er würde Camelot verteidigen.
    Er würde die Stadt nicht fallen lassen. Er nahm Excalibur, schaute sich die magische Waffe an und stürmte schnurstracks zur Mauer.....
    Er wird sterben.



    Das waren die letzten Gedanken von König Artus, die er vor der großen Schlacht von Camelot hatte. Vor der Stunde seines Todes. Jetzt, da Camelot nicht mehr ist und die Nachricht vom Fall Camelot's auch die Königin erreichte, beschloßen die Ritter fernab von England, ja sogar der Welt, zu segeln.
    Sie verstecken sich in einem neuen Land. Andora,so nannten es zumindest die Dorfbewohner, war also ihr neues Zuhause. Der kleine Flüchtlingstrupp von Camelot versteckte sich 15 Jahre lang, nachdem ihre Reise 5 Jahre dauerte, in einer kleinen Höhle in der Nähe von Vulkanen. Erst durch Königin @Jenniferi , welche mithilfe eines Mannes namens Doctor, aus der Höhle schaffte, wurde der Neuaufbau von Camelot begonnen. Genau an der Stelle, wo sich der ehemalige Flüchtlingstrupp versteckte. Das erste Großbaustil der Königin, einen großen Wehrturm der das Zentrum der Stadt bilden soll, wurde am heutigen Tage zum großen Teil zu Ende geführt!
    Ich darf Ihnen nun das neue Zentrum der Stadt vorstellen, Burg Camelot!



    [headline]Neues[/headline]
    Camelot hat nun einen richtigen Spawn. Dort finden sich alle Informationen, die ein Besucher benötigt. Außer dem neuen Spawn wurde ein Kerker begonnen und die neue Tafelrunde mit den besten und tapfersten Rittern gebaut. Die wehrhafte Mauer wurde angefangen und befindet sich im Bau. Also wird sich in den nächsten Wochen ein wehrhaftes Zentrum in Andora erheben und jeden Angriff trotzen.
    Wir hoffen, dass euch der neue Spawn und das neue Zentrum gefällt. Das gröbste ist fertig. Die Details jedoch nicht. Es fehlt noch einiges.
    Aber das wird in wenigen Wochen dort sein, wo es sein soll. :)


    Einen Dank geht übrigens raus an:
    @rilomana @KaiserYouCraft @derkleineraba @Jenniferi@DrDimi für die jetzige und kommende Hilfe. :)


    Mfg
    Das camelotische Stadtteam!



    PS: Fragt mich nicht woher der erste sinnlose Spoiler auftaucht. Ich weiß es nicht. Ich bekomm den auch nicht weg :I

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Moinsen,
    Ein weiteres Update. Diesesmal ohne einen total langweiligen Text, der zwar mühsam wäre, dennoch niemand lesen würde. :P
    Da das letzte Update schon fast 4 Wochen her ist, gibt es hier einige Neuigkeiten. :)


    [headline]Geschichtlich[/headline]
    Camelot befindet sich in einer geschichtlichen Revolution. Da die Stadt, bzw das Königreich ihre Grenzen erweitert und ausgebaut hat, sieht die Königin und ihre Berater, einen großen Nutzen in Forschung. So zum Beispiel hatte man einen großen Nutzen in Luftschiffe erkannt, dessen Werften gerade von den Arbeitern errichtet werden.
    Desweiteren ist die Stadt soweit gewachsen, dass man sich jetzt in der Verwaltung auf Viertel geeinigt hat.
    So zum Beispiel wird neben dem Industriegebiet, ein Arbeiterviertel kommen, wo kleine und günstige Gs'e angeboten werden sollen. Auch soll ein großer Handelsplatz im inneren des Königreiches errichtet werden. Dort soll man mit speziellen Händlern dann seine Ware gegen wertvolle Smaragde erhandeln können. Das Armeeviertel soll die Stadt sichern und ein Gläubigenviertel steht in Planung.


    [headline]Neues[/headline]
    Das Königreich Camelot ist jetzt knapp 600x600 Blöcke groß. Diese Größe wurde durch 7 Städte erreicht, die rund um Camelot liegen und alle mit Camelot verbunden sind. Darüber hinaus bilden diese Städte zusammen die Vierteln.
    Wie bereits erwähnt, wurde das Industriegebiet angefangen. Dort sollen Werften und Verarbeitungsanlagen gebaut werden, die einen großen Teil der Stadt ausmachen sollen.




    [headline]Werbung als Deko[/headline]
    Da man in der damaligen Industriellen Zeit oft Werbeplakate, wie heute auch, an den Wänden der Industriegebäude vorfand, kann sich jeder unter dem folgenden Link "anmelden". Die Angemeldeten Werbungen werden dann per Schild an verschiedenen Industriewänden aufgestellt.
    Der Link: https://docs.google.com/forms/…1nz-4iU4l5EBAYsQ/viewform
    Hierbei sollte man wissen, dass man nicht sofort ein Werbeschild platzieren kann, sondern werdet Ihr, sollte eure Werbung an der Reihe sein, von mir informiert.


    Mfg
    Doctor :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • [headline]Update[/headline]



    [headline]Die neue Kathedrale und die Teaser[/headline]
    Der Zweck der Teaser war einfach eine kurze bildliche Präsentation der Kathedrale. Denn durch diese wird zb das neue Konzept ihr Fundament bekommen werden, denn es soll der erste Stadtviertel sein, das fertiggestellt wird. Mehr dazu aber wenn es wirklich Zeit ist.


    [headline]Allgemeine Projekte[/headline]
    Außer der Kirche gibt es ein paar Projekte die auch maßgeblich an dem Konzept beteiligt sein wird. Da wäre zum Beispiel der Neuaufbau der Burg, der große Hafen, das Industrieviertel, das dazugehörige Arbeitsviertel... also jede Menge Projekte die auch (hoffentlich) baulich überzeugen sollen.


    [headline]Das neue Konzept[/headline]
    Nun kommen wir aber zu der Frage:
    Was ist eigentlich dieses neue Konzept?


    Nun, das alte Konzept der Stadt sollte für Mieter die Entscheidung sein, da zu wohnen wo sie es möchten. Ich habe die Idee relativ schnell verworfen als es nicht so funktioniert hat, wie es sollte. Allgemein habe ich mich dazu entschieden, die Stadt mietslos zu lassen und mich um ein neues Konzept zu bemühen, was man auch als eine Art Questsystem betrachten kann, was es aber nicht ist.


    Das neue Konzept hat seine Fundamente an zwei wichtigen Punkten: Das Städtesystem Camelot und die Geschichtenerzähler.
    Camelot hat seine Größe durch mehrere Städte, die fast alle miteinander verbunden sind. Der Haupthafen und das Industrieviertel liegen nicht an Camelot. Das ermöglicht mir ein ziemlich interessantes Konzept, was ich mir mit NPC's oder auch eben Geschichtenerzähler aufbauen werde.
    Was heißt das denn konkret?
    Du wirst am Stadttor spawnen und durch eine Stadt wandern, wo es einiges zu entdecken gibt. Du wirst mit Menschen reden können, die dir einige Geschichten, Mythen und Legenden erzählen werden. Und wer weiß, vielleicht wird in dem ein oder anderen Gebiet die Legende wahr ;)
    Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mit Camelot eine interaktive Stadt aufbauen möchte, wo es einiges zu entdecken gibt, wo man einige Rätsel lösen kann und einfach das Mittelalter entdecken kann.


    Das Konzept wird mit der Fertigstellung der Kathedrale gestartet. Ab der Fertigstellung wird man die Möglichkeit haben, sich mit einigen neuen Bewohnern unterhalten zu können und das Kathedralenviertel zu erkunden. Die Fertigstellung wird spätestens bis Febuar geschenen, vielleicht sogar früher.


    Das war's eigentlich. Genauere Infos kommen dann gegen Weihnachten :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • [headline]Teaser III[/headline]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Timelaps als Extra. (Danke @Chrizz1337 :) )

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • [headline]Update[/headline]
    Nach langem Hin und Her, und einen der größten Baufehler der Geschichte dieses Servers, wurde es still um die Kathedrale. Sie wurde von einem auf dem anderen Tag aus Frustation abgebaut.

    [headline]Aprilis Unum Kathedrale[/headline]
    Diese Kathedrale wird wegen seiner immensen Größe eine Bauzeit von 289 Jahren haben. Das resultiert jetzt aus den neusten Erkenntnissen der Materialliste.
    Mit einer Länge von 1000 Blöcken und einer Breite von 700 Blöcken wird sie die komplette Stadt einnehmen. Das bedeutet, dass die jetzigen Gebäude alle verschwinden. So wie die ehemalige Kathedrale verschwunden ist. Die Türme erreichen die Höhe 345 und bilden somit die vollendete Spitze. Es werden bis zu 16 Türme gebaut.
    Der Baustart startet jetzt und wir hoffen in spätestens 289 Jahren dass, die Kathedrale äußerlich fertig ist, damit wir sie wieder ersetzen können. Uns soll ja schließlich nicht langweilig werden.
    Der nächste Teaser kommt am 1. April 2020.



    Mfg
    Doctor


    ps: wir sind größenwahnsinnig und ich hoffe dass @Chrizz1337 der Aufgabe gewachsen ist :P
    Sollte er es nicht sein, verkauf ich die Stadt einfach für 250 Millionen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • [headline]Teaser V - Endgame Reloaded [/headline]


    Der Beitrag zur Vorstellung der Kathedrale und dem Viertel sowie der restlichen Informationen kommt am später

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die Bauarbeiten an der Camelotischen Kathedrale so gut wie vollendet sind!




    Wir hoffen auch, dass wir die noch anstehenden Bauarbeiten in den nächsten Jahrzehnten beenden werden.



    - Chrizz1337 & DerDoctorWho

    She was the one with the broken smile


    She was the one that was worth my time

  • [headline]Completion[/headline]
    Nach Jahrhundert langer Bauarbeiten und Katastrophen ist es nun soweit,
    die Kathedrale hat ihren letzten Feinschliff bekommen und steht nun prachtvoll und vollendet in Camelot.





    Die Bauarbeiten dieses Bauwerks streckten sich über viele Jahrhunderte, viele Stunden Arbeit sind in dieses Projekt hinein geflossen.
    Sie steht jedem in /Stadt tp Camelot zur Besichtigung offen.



    Seid ihr jetzt sicher vor Uns? Nein.
    Weitere Teaser und Projekte unserer Seite folgen.



    - DerDoctorWho & Chrizz1337

    She was the one with the broken smile


    She was the one that was worth my time

  • [headline]Die Burg von Camelot[/headline]
    Was zeichnet eine Stadt aus dem 12. Jahrhundert aus?
    Die Antwort darauf ist eindeutig. Ihre Burg.
    Weswegen wir jetzt das nächste Großprojekt in Angriff nehmen.



    Wir melden uns in den nächsten 2 Jahrhunderten mit Neuigkeiten zur Burg wieder.


    DerDoctorWho & Chrizz1337

    She was the one with the broken smile


    She was the one that was worth my time

  • [headline]Entrance[/headline]

    Der Grundstein für die Camelotische Burg wurde gelegt. Die Bauarbeiten haben sich hierbei durch mehrere Unfälle verzögert, aber nun ist es soweit.
    Der Eingang steht.




    Jetzt kann es höchst unmotiviert, wie man es von uns kennt, weiter gehen.
    Stay tuned


    - DerDoctorWho & Chrizz1337

    She was the one with the broken smile


    She was the one that was worth my time