Und wieder ist ein Jahr vorbei

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, ihr Kündigt so viele gute Sachen an aber bringt nie was davon raus, was sehr schade ist. Viele Fragen sich schon ob es Probleme im team gebt weil wirklich nie was neues kommt. Bestes beispiel: ausser der neuen Schweinerenbahn kamm nichts mehr neues seit dem ihr die 1.12 auf den Server gemacht habt. Also last bitte eure Ankündigungen das neues kommt wie mit Beispiel Apartments oder neue Farmwelt Konzept wo schon vor 3 Monaten angekündigt sind und nichts gekommen ist, oder last mal taten folgen. Wie seht das nun aus?

  • Hey @Jiiron,


    es war nie davon die Rede, dass eine Neuerung bzgl. Terraconia 2.0 in den nächsten 3 Monaten kommen wird. Es wurde lediglich vorgestellt, welche Neuerungen uns dann erwarten (können).
    Hab doch einfach Geduld.


    Viele Fragen sich schon ob es Probleme im team gebt weil wirklich nie was neues kommt.


    Also ich habe davon noch nie etwas mitbekommen.

  • Also last bitte eure Ankündigungen das neues kommt wie mit Beispiel Apartments oder neue Farmwelt Konzept wo schon vor 3 Monaten angekündigt sind und nichts gekommen ist, oder last mal taten folgen. Wie seht das nun aus?

    Du kennst siccher schon das normale "Gelaber". Hier gibt es einige Leute, die in ihrer Freizeit einen Server für euch bereitstellen. Und nicht jeder hat eben 40 Stunden die Woche nur für Terraconia Zeit, einige haben ein richtiges Leben - man glaubt es kaum.


    Ich war wohl in meiner Zeit als Admin einer der aktiveren Entwickler / Admins hier. Zeiten ändern sich, irgendwann hat man nicht mehr die Zeit für Hobby-Projekte, die man gerne hätte. Jedenfalls würde ich durchaus gerne mehr Zeit investieren, doch das ist aktuell schlichtweg nicht möglich.
    So gut wie jeder Admin oder Entwickler studiert sehr intensiv, hat ein RealLife oder geht arbeiten, da ist die Zeit begrenzt.


    Viele Fragen sich schon ob es Probleme im team gebt weil wirklich nie was neues kommt. Bestes beispiel: ausser der neuen Schweinerenbahn kamm nichts mehr neues seit dem ihr die 1.12 auf den Server gemacht habt.

    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es gab seit dem Update auf die 1.12. jede Menge Sachen, die hinzukamen:

    • Ankündigung Update auf 1.12.2: 28.10.2017
    • Enderdrachen-Überarbeitung (Oktober 2017 - Februar 2018)

      • Der Enderdrache hat aufgrund von Problemchen öfters Updates erhalten. Da sind schon einige Stunden rein geflossen, das Plugin ist ein selbst geschriebenes und kein externes
    • Performance-Probleme (Ende 2017)

      • Schonmal Performance-Lücken versucht zu detektieren? Ursachensuche ist das eine, aber diese zu beheben ist etwas komplett anderes. Jedenfalls waren da einige Teamler mit beschäftigt, eine tolle Arbeit ist es nicht und es geht Zeit in sowas, das glaubt man kaum.
    • Halloween 2017

      • Da haben die Architekten auch wieder was gezaubert.
    • Weihnachten 2017

      • Adventskalender: Jede Menge Arbeit, die Häuser bauen lassen, planen, Truhen füllen, NPCs aufstellen, Skripte schreiben - Landschaft sollte auch noch gebaut werden...
      • Geschenke: Neues Plugin, viel Arbeit verbunden mit nervigen Bugs
      • Türchen 24: Na gott sei Dank wurde das fertig :P
      • Erinnert ihr euch noch an den Eisbären?
      • Da gab es doch noch dieses Schneeball-Spielen in Spring Alley... Noch ein neues Plugin
    • Ostern 2018

      • Viele Quest, eigene Landschaft, viel zu tun. Ich war zwar nicht direkt beteiligt, habe aber genug von mitbekommen. So viel Aufwand "nur" für Ostern ist jedenfalls betrachtlich ;)
      • Ostereiermalen - auch wieder etwas Arbeit
    • Valentinstag 2018

      • Wieder ein Plugin, was neu ist
    • Elytrenschutz (3. November 2017)

      • Das ist ein selbst geschriebenes Plugin, da sind nochmal einige Stunden investiert worden.
    • Riddlerupdate (20 November 2017)

      • Das Plugin wurde defakto neu geschrieben. Der Riddler teleportiert sich eigenständig.
    • Update Shopplugin (6. Februar 2017)

      • Das Shopplugin hat öfters Probleme bereitet. Dahingehend wurde ein Update durchgeführt, was auch etwas mehr Vorbereitungszeit erfordert hat.
    • Kleinigkeiten:

      • Baurechte bei Laddin nicht mehr für Pferdekauf notwendig (11.11.17)
      • Community-Talk (25.11.17)
      • Voteplugin überarbeitet (29.12.17)
      • Gefängniswärter wieder implementiert (auch wieder ein neues Plugin, 28.12.17)
      • Spielerkollision auf Origo ausgestellt (6.12.17)
      • Winter-Anpassungen (Schneefall-Plugin, 19.12.17)
      • zusammenhängende Willkommens- und Abschiedsnachrichten (22.02.18)
      • Haustierplugin (22.02.18)
      • Plugin gegen unerlaubte VoxelMap-Einstellungen (25.02.18)
      • Anpassungen von Mob-Stadterweiterungen (02.03.18)
      • Überarbeitung von /chat mute (07.03.18)
      • zusammenfügen von Städten (18.03.18)
      • PNs an Spieler auf den Fun erzeugen eine Antwort (22.03.18)
      • Teamprefix in PNs (28.03.18)
      • Fettes Update vom Städteplugin (03.04.18)
      • Überarbeitung XP-Flaschenplugin (14.04.18)
      • /drache Serverübergreifend gemacht (16.04.18)
      • Shopverlauf nun auch im Internet (26.04.18)
      • Anpassungen Biomänderungen und Zusammenlegung Lagersysteme (6.05.18)
      • Schilder editieren
      • Neues /geworben Plugin
      • Neues Plugin "Wo kommt ihr her?"
      • Kennt ihr eigentlich /ränge? :P
      • Anpassungen von APIs, Libs etc. Überarbeitung einzelner Plugins, Erstellen von Hilfsplugins für Supporter, Mods und Admins. Also Krempel, den die normalen Nutzer gar nicht mitbekommen sollten...
      • Jede Menge Wartung, Updates etc. Vor allem von Personen, von denen man kaum was hört (sie sind trotzdem da)
      • Edit: Ganz vergessen:

        • Das FAQ-Plugin wurde um Kategorien erweitert.
        • Wettfischen - das Plugin - warum steht das nirgends?

    Naja, kurz gesagt. Es ist jede Menge passiert. Ich bin froh, dass auch ohne mich noch etliches passiert, die Aussage, dass "nichts" passiert, kann ich aber nicht stehen lassen :P

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Hi,


    da ich nun aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich mich kurz dazu melden.


    Ihr Kündigt so viele gute Sachen an aber bringt nie was davon raus, was sehr schade ist.

    Ich kann dich verstehen, wirklich. Wir haben viele Ideen, ihr habt viele Ideen und theoretisch wäre es schön, wenn die Sachen alle schneller umgesetzt werden. Ich möchte jetzt aber auch nicht wieder mit irgendwelchen Vorträgen dazu anfangen, warum dies so ist. Das wird jeder von euch noch selbst feststellen, sobald die entspannte Schulzeit vorbei ist.


    Also last bitte eure Ankündigungen das neues kommt

    In diesem Fall war der Anlass der Ankündigung nicht die Ankündigung selbst, sondern der Geburtstag von Terraconia. Eine Ankündigung soll zudem dazu dienen, dass sich unsere Spieler auf Änderungen einstellen können. Viele Spieler sind über einen längeren Zeitraum inaktiv (aus denselben Gründen, warum wir Baustellen haben, die nur schleppend bearbeitet werden. Bloß dass wir die Spieler nicht dafür kritisieren, auch mal andere Dinge zu tun zu haben) und für diejenigen ist es wichtig zu wissen, wohin die Reise gehen wird. Wir haben vorsorglich davon abgesehen, konkrete Termine zu nennen, weil wir mittlerweile wissen, wie unvorhersehbar die verfügbare Zeit & Motivation unserer einzelnen Mithelfer ist.


    Viele Fragen sich schon ob es Probleme im team gebt weil wirklich nie was neues kommt.

    Die offensichtliche Anschuldigung, dass überhaupt nichts Neues kommt, wurde ja schon von @JOO200 widerlegt und ich finde es auch nicht fair gegenüber den Spielern, die uns derzeit sehr tatkräftig unterstützen (vor allem auch im Bereich der Entwicklung). Da du die Apartments erwähnt hast, möchte ich dazu aber noch anmerken, dass diese mein Thema sind. Dass diese Sache bisher auf Umsetzung wartet, hat wie die wenigsten Dinge mit Problemen im Team zu tun, sondern mit der Zeit von einzelnen Menschen - in diesem Fall von mir. Das Team kann nichts dafür, dass z. B. die Apartments noch nicht da sind.


    Wie seht das nun aus?

    Terraconia ist und bleibt (voraussichtlich) für alle Beteiligten ein Freizeitprojekt und hat damit das Nachsehen gegenüber vielen anderen Dingen. Gott sei Dank haben wir Teammitglieder, die ihre Zeit investieren, sich jederzeit und zeitnahe um akute Probleme zu kümmern. Wenn die Server offline sind, kümmern wir uns darum. Wenn es eine neue Version gibt, kümmern wir uns darum. Wenn ein Spieler sich nicht verbinden kann, kümmern wir uns darum. Diese und andere Sachen (von einer werdet ihr bald hören) sind für uns dringender, als neue Features.


    Die Apartments hätten vor meinem Urlaub fertig sein sollen. Dann gab es Wartungsarbeiten, bei denen Probleme aufgetreten sind, wodurch das Testsystem nicht mehr zur Verfügung stand. Nachdem die Beteiligten fast den ganzen Tag daran gearbeitet haben, den Hauptserver wieder für euch fit zu machen, wurde das Testsystem vernachlässigt. Dann war ich im Urlaub, jetzt wird das Testsystem wieder instand gesetzt und dann kann es weiter gehen. Geschichten dieser Art gibt es immer wieder und ich habe mich damit abgefunden. Ihr solltet das auch tun.


    Freut euch auf neue Änderungen, aber erwartet sie nicht. Warum auch? Wenn euch Terraconia nicht so gefällt, wie es derzeit ist, solltet ihr nicht hier spielen. Es wird keine Änderung geben, die euch den Spaß wiederbringt, den ihr eigentlich verloren habt, denn Lust und Motivation entwickeln sich immer beim Spieler selbst. Nachdem gerade wieder einige größere Server dicht gemacht haben, kann man froh darüber sein, auf einem beständigen Server zu spielen. Dass wir das sind, haben wir hoffentlich bewiesen, auch wenn coole Neuerungen und Aufbruchsstimmung etwas auf der Strecke bleiben. Das tut mir leid, aber man kann nicht immer alles haben ^^