Habe ein problem

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo guten Morgen ich ahbe ein problem ich ahte mein Minecraft neu gemacht also alles gesichert und dan den .minecraft Ordner gelöscht.
    danach habe ich alles wieder so eingerichtet mit den mods für terra aber das main menü wird mir nicht mehr angezeigt und diverse andere Mods scheinbar acuh nicht mehr.


    was mache ich falsch? habe die gleichen versionen von allem als sicherung. (november ) sind die speicherungen alle datiert.

  • Bei CustomMainMenü fiele mir jetzt als erstes die Mod ResourceLoader ein. Wenn die fehlen sollte, dann klappt das ganze nicht.
    Ansonsten kann es sein, dass dir bei den anderen Mods der Modloader fehlt. Hast du Forge und LiteLoader beide auf einem Profil oder auf unterschiedlichen? Oder hast du das entsprechende Profil im Launcher nicht ausgewählt?

  • doch hab ich alles und der resourceloder ist auch drin habs ja aus dem pack das ich mir von der website terraconia untergeladen hatte daher wundert es mich un ja forge und lite loader sin in einem profiel und nach anleitung instaleirt

    und im startbildschirm wo ich multiplayer un singleplayer auswählen kann ist eine zeilt der schrift unten lings etwas zu niedrig daher seh ich nicht wiefeile mods geladen sind.

  • Mal eine wirklich ernst gemeinte, und keineswegs boshafte Frage:


    Wenn du so wenig Ahnung von Mods, geschweige denn Computer allgemein hast, warum spielst du dann nicht einfach mit viel weniger Mods, nur jene die du unbedingt brauchst und am besten auch verstehst?
    Dann müsstest du nicht immer alle 2 Wochen wenn was nicht funktioniert nachfragen und würdest vielleicht selber verstehen wie etwas funktioniert bzw was kaputt sein könnte.


    Es grüßt,
    Erumeldor.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • ich fraga nicht alle 2 wochen nach nur hab ich auf das erste problem keine antwort erhalten udn ich wusste mal wie das geht nur hab ich es vergesse. nur weil man was nciht versteht heist das ja nciht gleich das nam es seinlassen sollte sondern eher im gegeneteil dann erst recht lernen oder aneignene eben damit man es dann kann und nicht (alles 2 wochen) nachfragen muss.



    Aber danke das MOtiviert auch nciht gerade.

  • Ich muss gestehen, ich steige da jetzt nicht mehr so ganz durch.


    Du beschreibst hier Dein Problem, aber im gleichen Zuge schreibst Du zu einem anderen Thread

    gibts dazu auch eine intsalationsanleitung und welche optifine version wird genuzt es gibt schon die aktuellste nciht mehr c6 sondern schon c8 für 12.2 und bei mir ist das problem auf getreten das ich mir optifine garnciht erst mehr runterladen kann da mir im chrom und firefoxbrowser die seite als schädlcih von google safe brosing geblockt wird seit gestern.


    wie bekomme ich das wieder hin ich will nicht noch einen browser nutzen müssen


    Und dann meldest Du Dich zeitgleich aber ab mit der Begründung:

    so ich melde mich auch erstmal für 1 woche ab und versuche nochmal minecraft neuzuinstaleiren und die probleme darüber in den griff zu bekommen falls das nicht funktioniert werde ich wohl oder über das respack wechseln müssen bis dahin bin iach aber ersmal nur selten bis garnciht online. ich werde aber voten



    Also versteh mich jetzt nicht falsch, aber Du solltest vielleicht Deinen Minecraft Ordner löschen und nur das installieren, was Du in dem Thread https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/11240 findest. Dann läuft Dein MC wieder und Du hast alles drauf, was man braucht. Oder lass einfach alle Mods weg, denn dann läuft MC auch ;)

  • Also ich habe kein Optifine, da ich persönlich auch keine Resourcenpacks kenne, die diese benötigen. Auch de Liteloader (ist in dem von mir oben verlinkten Thread mit drin) brauchst Du dafür nicht.


    Bring doch Dein MC erstmal ohne Mods zum Laufen. Danach kannst Du Stück für Stück besser gesagt Datei für Datei neu drauf machen. Und dann nach und nach. So kannst Du genau sehen, welcher der Mods bei Dir fehlerhaft ist.


  • Also versteh mich jetzt nicht falsch, aber Du solltest vielleicht Deinen Minecraft Ordner löschen und nur das installieren, was Du in dem Thread https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/11240 findest. Dann läuft Dein MC wieder und Du hast alles drauf, was man braucht. Oder lass einfach alle Mods weg, denn dann läuft MC auch ;)


    Bin ganz auf deiner seite.. alles löschen und neuinstallieren und ohne plugins/mods und co. starten und wenn es funktioniert einen mod nach dem anderen installieren und jedesmal testen ob es geht dann kannst du den fehler eingränzen.


    zu optifine... ich benutze das ding auch und mein google chrome schreibt mir auch immer das es unsicher ist. liegt daran das optifine eine .jar ist das wird gerne als bedrohung eingestuft. du kannst die sperre aber leicht umgehen und sagen --> trotzdem herunterladen bzw. fortfahren

  • ok ja habs noch mal eu gemacht und scheinbar liget an forge oder am optifine aber das sind sachen damit kan ich leebn muss cih halt daspack tauschen das flakern in game liegt wohl am pack und optifine da es in keinem andern opack vorkommt.

  • Das ist das conquest 32x32 für 1.12.2 auf planetminecraft
    Da eunfach auf packs dann conquest dann müsste es gleich kommen
    Ich will die knochen block textur aus dem pack in ein anderes übernehmen wie geht das?
    Und ws gibt noch den refoged mod für das conquest der läuft aber nur unter der 1.10 version von minecraft
    ich nutze optifine 1.12.2 HD U C6 hat einen bug bitt eine höhere version instalieren hab die 1.12.2 HD_U_C9 sons fleigt man raus aus dem game wenn mankisten (enderchests äffnen will)


    hir nich mal der link dazu
    https://www.planetminecraft.co…_packs/?keywords=conquest

  • Ich benutze optifine 1.12.2 HD U C8 und habe kein Problem.


    Enderchests normal öffnen oder die portable mit Befehl?


    Zum Texture pack:


    du musst beide Packs öffnen und die die Knochenblock textur suchen die du magst und in dem Pack das du verwenden willst mit dieser ersetzen am besten mit Drag and drop


    wenn du bei dem mal anstehst kann ich dir mit skype und oder teamviewer mal helfen

  • das sit bei mir im respack im mushroom biom rot rotes wasser und wewnn ich einen pflanze sind dise auch rot?
    auch im singleplayer ich mach morgen mal nen screen und schike ihn dir damit du siehst was ich meine ok