Job XP gehen manchmal verloren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin Moin,



    Wollte mal fragen, weshalb das Lvl meines Jobs Schreiner um eine Stufe zurückgesetzt wurde.
    Hatte gestern abend extra die fehlenden 30k xp gefarmt u dann mit dem Stufenaufstieg aufgehört.
    Heute rufe ich nebenbei die /job stats ab und bemerke leider, das plötzlich wieder ca 20k fehlen.


    Nein ich habe mich nicht verguckt, bin mir da 100% sicher ;)!


    Vllt. kann mir ja jemand weiter helfen, woran es liegt.


    Lg

  • Kann es sein das du einen anderen job angenommen hast?sonst wende dich an einen Admin,Mod oder Entwicler

    Hallo mein name ist Levi
    Ich bin gerade dabei eine Stadt zu gründen.
    wenn ihr irgendwas kaufen wollt ich habe eigentlich alles sonst schreibt mich ingame an.
    das wars auch schon
    LG Levi :thumbup:

  • Guten Abend zusammen,


    Nun muss ich mich leider doch in den Beschwerdethread begeben, da an anderer Stelle niemand aus dem team auf mein Anliegen reagiert...


    Es geht um folgendes, mir ist es nun innerhalb weniger Tage 2x wiederfahren, dass mir Xp eines Jobs wieder abgezogen wurden.
    Dabei handelt es sich nicht nur um einige wenige, sondern nunmehr um ca 50k xp beim Beruf des Schreiners - dafür muss ich schon einige Bäume fällen...


    Ich hatte das Thema schonmal unter ,,Gott & die Welt`` angesprochen, dort wurde mir von xBournerx und _gnampf_ mitgeteilt, dass beide das selbe Problem hätten.


    Falls die Möglichkeit besteht, mir diese abgezogenen Xp wieder zuzuschreiben bitte ich darum.
    Falls nicht, wäre es schön wenn man wenigstens eine Erklärung dazu bekommen könnte...


    Mfg u einen schönen Abend noch
    Matze

  • Guten Abend,


    Ich hatte vor kurzer Zeit schoneinmal das Thema angesprochen, das mir XP beim Job immer wieder abgezogen wurden.
    Darauf kam nur eine Antwort von Bourner u gnampf das ihnen das selbe passiert sei.
    Als nächsten Schritt schrieb ich eine Beschwerde an selbiger Stelle, diese Beschwerde wurde einfach ins Gott u die Weltforum verschoben - Auskunft erteilt wurde mir aber keine, woran es liegt, ob am Problem gearbeitet wird o.ä.
    Daraufhin schrieb ich Bega Ingame an, der mir netter weise auch freundlich die Auskunft gab das an dem Problem gearbeitet werden würde.


    Nun sind seit dem Vorfall 1 1/2 - 2 Wochen verstrichen und alles war in bester Ordnung!
    Nun musste ich aber vor wenigen Minuten erneut festellen das mir ca 40k XP wieder abgezogen wurden/verschwunden sind!


    Für die Leute die jetzt vllt denken ich hätte mich nur verguckt o.ä. ich kanns euch versichern es stimmt.
    Hatten gestern sogar noch Gruppenintern übern Ts über unsere Jobs gesprochen (wer welches Lvl erreicht hat u wieviel Xp jeder in seinem Lvl hat...)


    Ich verstehe das die Teamler auch ein Reallife haben u nicht alle Probleme direkt lösen können, dennoch bitte ich diesmal um eine anständige Antwort hier im Forum und hoffe, das ich diesen Thread nicht wieder irgendwoanders im Forum vorfinden muss (sieht für mich so aus, als wolle man das Problem einfach bei seite ,,schieben``)


    Einen schönen Abend noch
    Matze :|

  • Als nächsten Schritt schrieb ich eine Beschwerde an selbiger Stelle, diese Beschwerde wurde einfach ins Gott u die Weltforum verschoben

    Ich hatte beide Themen (und jetzt das neue) zusammengeführt und in das Supportforum verschoben, wo sie hingehören. Bitte eröffne keine weiteren Threads für dasselbe Thema, sondern nutze deine alten.


    Das Problem steht auf unserer Warteliste und ich hoffe, dass ein Entwickler sich das Problem in den nächsten Tagen anschauen kann. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es blöd ist, Erfahrungspunkte zu verlieren. Trotzdem können wir aus Gründen der Fairness keine Punkte erstatten. Vielleicht hilft es, wenn du zwischendurch mal reconnectest, sodass die Punkte gespeichert werden?


    Du kannst Beiträge gerne pushen, wenn du der Meinung bist, dass sie in Vergessenheit geraten.

  • soweit ich das mitbekommen habe, passiert dies nur bei ziemlich wenigen und bei WasIstMitMir kann man es schwer sagen, da es meist erst laufe der Stunden aufgefallen ist, denn aus eigener Erfahrung schau ich nich gleich nachm neustart des Servers auf meine Xp soe wie er oder die anderen aus meiner gruppe. Könnte man aber eig. beobachten beim nächsten neustart, ob das davon kommt wenn man sich "rauswerfen" lässt. Er selber is auch in einigen Std. wieder da und kann es nochmal genauer erklären mit dem wann es ihm aufgefallen ist ect.

  • Nabend, in der Zeit wo ich die xp beim letzten fall gefarmt hatte (gestern) fand in der gesamten Zeit kein restart statt, ebenfalls war der Server auch nicht down o.ä.
    Aufgrund dessen das es mich leider echt aufregt war ich heute Vormittag nur kurz damit beschäftigt ein paar bretter zu craften, was mich von ca 1,8k xp auf ca 4k Xp brachte, diese sind nun wieder zurückgesetzt auf 1,7k.


    Werde in Zukunft nach jeder größeren Farmaktion Screenshots (mit Uhrzeit) machen, sollte dnan nochmal was verloren gehen, stelle ich sie hier rein...vltt hilft dies dann bei der Lösung des Problems..

  • Bei jedem der Fälle, per Dc den Server verlassen.


    Achso was mir aufgefallen ist, ich habe die Exp immer nur verloren, wenn ich mind die gefarmte bzw erwitschaftete Summe an Geld ausgegeben habe.


    Beispiel:
    Kontostand 500 Esk + Erwirtschaftet 1000 Esk = Kontostand 1500 Esk - dann in die Mall, Beispielsweise für 1200 Esk Eisen gekauft - nach erneutem einloggen (meist am nächsten Tag) Exp weg.


    Habe ich das erwirtschaftete Geld aber nicht ausgegeben, blieb die Xpzahl konstant.

  • Kannst du/Könnt ihr mir falls möglich noch folgende Dinge nennen oder zukünftig versuchen darauf zu achten:

    • Uhrzeit / Datum, wann der Server verlassen wurde
    • Wie viel später der Server wieder betreten wurde (direkt / einige Minuten / länger)
    • Wie voll der Server ungefähr war, als er verlassen wurde
    • Welchen Job es betraf (einen, beide, welche konkret?)
  • Zu dem gestrigen Vorfall, wo`s nur um 4k XP ging hab ich die Zeiten noch ca im Kopf:


    -Verlassen in der Nacht auf Donnerstag/ Donnerstag früh um ca 3 Uhr
    -Betreten am Donnerstag ca 12 Uhr
    - ca 30 Leute +/- 5
    - Es geht bei mir ausschließlich um den Job des Schreiner´s


    werds aber in zukunft mal aufschreiben...