Springen von hohen Gebäuden nicht als Spielerfalle zählen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo mir ist es gerade passiert das ich in meiner Wolken Stadt Mieter angeworben habe nun ist aber einer davon sehr ''schlau" von einer meiner Wolken gesprungen und ich hab ne Verwarnung bekommen jedoch sieht man doch eigentlich wenn etwas ziemlich hoch gebaut ist oder es irgendwo weit runter geht z.B Wolken oder Burgen Türme, ich habe mit ein paar anderen Leuten auch drüber geredet und es geht ihnen genau so klar man kann Schild hinschreiben oder nen Absperrung machen könnte jedoch is das meist hässlich also eigentlich geht es darum das die Statthalter nicht bestraft werden sollten wenn irgend nen dud irgendwo runter spring weil dann dürfte man eigentlich nichts mehr bauen was höher als vier Blöcke ist


    Lg. Sleepy

    Kunterbunt die bunteste Stadt Terraconias

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Ich kenne das Problem auch.
    Mein Problem war aber, das ein Mieter eine Autofarm hatte.
    Diese Farm hatte ich beim enteignen und durch gehen nicht gesehen.
    Paar Wochen später hatte ich das GS aufgelöst und wollte das GS in den kommenden Tagen aufräumen.
    Doch bevor ich dies machen konnte wurde ich verwarnt, wegen dieser Autofarm.
    Ich selbst verstehe nicht, wieso ich bestraft wurde. Ich habe sie nicht gebaut und nie genutzt.
    Ich wusste nicht mal das sie da ist.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Diese Probleme sind nachvollziehbar, und fast jeder hatte so ein Problem.
    Hier meins:
    Ne, Quatsch. Ich hatte es auch, und ein Warn, ist NUR ein Hinweis, und keine Bestrafung. Bestrafung ist erst Jail, ihr beide könnt froh sein, dass es nur ein Warn war, denn es hätte genausogut auch ein Jail sein können.


    @SleepyBlood stell doch einfach an den Spawn ein Schild: Vorsicht, man kann sterben., und ab dem Moment, ab dem das Schild dort steht, kann dir nixmehr passieren.
    Und Bene, wenn ich schlau bin, dann heuer ich irgendnen Spieler an für 5,000 Eskonen und lass ihn mir meine Autofarm bauen, schon kann ich sie nutzen und werde nicht bestraft sobald sie gefunden wird. Daher denke ich wurdest du verwarnt, und du lebst und es geht dir gut. Du bist nicht gebannt, also, der Warn zerstört jetzt echt nix.
    Auch den Stammrang wird es nicht zerstören, da es nur ein Hinweis ist. Sollte dies falsch sein korrigiert mich!


    Gruß Doc


  • Ja trotzdem deswegen weil es nen jail sein könnte !!!! deswegen schreib ich ja das hier ! Weil viele nicht nur nen warn sondern nen Jail bekommen und drauf hab ich echt keinen bock !!!!

    Kunterbunt die bunteste Stadt Terraconias

  • Was ist an nem Schild sooo schlimm?
    Gerne schenk ich dir eins, dann musst du es nurnoch aufstellen. Sei froh, dass das Team uns Spielern überhaupt die Möglichkeit gibt sowas ohne Bestrafung bauen zu können, indem man einfach nur ein Schild mit dem Satz: "Hier kann man sterben!" aufstellst, sodass man es sehen kann.

  • Was ist an nem Schild sooo schlimm?
    Gerne schenk ich dir eins, dann musst du es nurnoch aufstellen. Sei froh, dass das Team uns Spielern überhaupt die Möglichkeit gibt sowas ohne Bestrafung bauen zu können, indem man einfach nur ein Schild mit dem Satz: "Hier kann man sterben!" aufstellst, sodass man es sehen kann.


    genau das ist es ja was können wir dafür wenn hinz und kunz von der Wolke springen das schild wird sie wohl kaum drann hindern oder ?


    Wir werden diese Thematik teamintern einmal aufarbeiten und melden uns wieder.
    Bis dahin würde ich vielleicht empfehlen, Ruhe zu bewahren. Ein Warn ist nichts schlimmes.


    Danke JOO hier gehts auch nett so um den warn sondern das das auch anders ausarten kann und eig die stadtthalter am wenigsten dafür können ^^

    Kunterbunt die bunteste Stadt Terraconias

  • Also, nach einer kurzfristigen Abstimmung sind sich die anwesenden Teammitglieder ebenfalls darüber einig, dass in deinem Fall keine Spielerfalle vorliegt. Deine Verwarnung wird demzufolge rückgängig gemacht und vergleichbare Situationen werden in Zukunft nicht unter diese Kategorie fallen. Sonstige Verwarnungen / Bestrafungen werden nicht rückwirkend angepasst.


    Wir sind grundsätzlich auch der Meinung, dass Spieler selbst Schuld sind, wenn sie irgendwo herunterspringen. Trotzdem ist es natürlich nett, wenn man Spielern erst gar nicht die Möglichkeit dazu gibt, versehentlich herunterzufallen. Außerdem sollte man als Statthalter lieber auf Nummer sicher gehen, um nicht irgendwann doch mit der Anschuldigung konfrontiert zu werden, dass man Spieler vorsätzlich in irgendwelche Löcher oder ähnliches getrieben hat. Es muss nämlich berücksichtigt werden, dass sich Spieler auf zu engem Raum möglicherweise unfreiwillig gegenseitig herunterschubsen. Wenn dies am Spawn der Stadt passiert, ist der Spieler nämlich nicht zwangsläufig selbst Schuld.


    Ich finde es gut, dass du dich mit diesem Vorschlag gemeldet hast, allerdings würde ich in solchen Fällen den Weg über die Konversation begrüßen (Beschwerde gegen die Verwarnung einreichen), da wir so genug Zeit haben, den Fall in Ruhe zu klären, ohne dass 20 andere Spieler ihre völlig unterschiedlichen Fälle auch noch aufarbeitet haben wollen :P


    Zur Vollständigkeit möchte ich auch festhalten, dass sich das entsprechende Teammitglied nur an bis dato geltende Vorgaben gehalten hat. Nach kurzer Bewertung deines Falls werden wir die Vorgaben entsprechend anpassen. Insofern vielen Dank dafür, dass du dich mit deinem Fall gemeldet hast.


  • Hallo Baba danke.das war eigentlich keine Beschwerden nur ein Vorschlag ^^ ich finde es sehr nett das ihr das so schnell bearbeitet habt ich find das super ^^ und klar der Sup/Mod der das gemacht hat trift keinen schuld er hat nur nach den Regeln gehandelt ^^ vielen dank

    Kunterbunt die bunteste Stadt Terraconias