Shops in Hamburg

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, dass einige Shops bis zu einem Jahr gemietet, aber nicht bebaut sind. Wenn man was sucht an Shops steht man im Regen, da man in Ecken muss wo nichts los ist (Hamburg z.B.). Ich sitze oben in Nr.56 und da ist nicht allzuviel los.
    Ich wollte mir unten was ansehen, aber die Shops, die für mich in Frage kämen, sind bis Januar und/oder Juni 2018 vermietet und da ist nichts drin passiert.


    Also: Wie wäre es mit eingeschrenkter Miete, dass man den Shop nur bis 2 Wochen im Vorraus mieten kann? Wenn nichts pasiert wird er nach einer Frist von 2 Tagen an jemand anderen vermietet. Das finde ich anders sehr unfair, wenn neue spieler Shops suchen, dann müssen sie in Ecke an der nichts gekauft wird, da dort niemand hin kommt.


    Auch sollte ein Spieler auch nur einen Shop haben können. Das ist genauso problematisch, weil Spieler, die einen Shop suchen, keinen mehr finden, da einige 3 oder 4 Shops in einer Mall besitzen. (Wozu?)


    Und auch die Shopgrößen könnten pro Mall variieren, denn nicht jeder mag so riesen Shops wo ganze Häuser rein passen. In einer Mall kann es die unterschiedlichsten Shoplagen, -anordnungen und -größen geben.

  • Eine Frist, bis wann die Shops eingerichtet sein müssen, können die Statthalter der Malls selbst einführen.
    Du kannst dich gerne mit den Statthaltern von Hamburg darüber austauschen.
    Außerdem sind die Shopgrößen bereits variabel. Jedoch können sie minimal 11x5x11 betragen. Eine neue Grundstücksart dafür einzuführen (/shop anlegen etc.) wäre allerdings Stoff für einen neuen Thread, denn es sollen keine Sammelthreads entstehen. ;)
    Meine persönliche Meinung dazu:
    [headline]Pro[/headline]

    • Es gibt weniger/so gut wie keine leeren Shops mehr
    • Die Shops müssen aktiv gehalten werden
    • Wenn Shops nicht eingerichtet werden (Inaktivität) wird schnell Platz für neue, aktive Mieter

    [headline]Kontra[/headline]

    • Die Shopbesitzer sind im Stress mit dem Einrichten und aktiv halten ihrer Shops; manche Shopbetreiber sind nicht so aktiv wie andere
    • Spieler, die so gut wie garnicht online sind, allerdings ihren Shop betreiben, z.B. mit Items aus ihrem Lager, können kaum noch Shops führen
    • Deine zusätzliche Idee, Strafen hierfür einzuführen, welche du mir per /msg geschrieben hast, halte ich für viel zu übertrieben, da die Mieter der Shops dadurch noch viel mehr unter Druck gesetzt werden
    • Den Besitzern der Mall wird die Freiheit genommen, ihren Mietern in dieser Sache Freiraum zu lassen
  • Also Mallbesitzer noch der Große Kontra-Punkt:
    Man darf den Shopmieterin alle 2 Wochen hinter her rennen um die Miete ein zu treiben.


    Aber vielleicht sollte man das ganze Thema in Gott und die Welt schieben, denn das hat in meinen Augen nichts mit dem Server zu tun.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Da mein Shop seit 4 Tagen leer steht (Shop 2) melde ich mich dazu gern mal.
    Wir räumen gerade unsere Shops um, da wir einige haben. Dies wird sich aber auch ändern.


    Weiter vermieten wir auch Shops. Solange die Miete dafür bezahlt wird, denke ich, kann es dem Mall-Inhaber überlassen werden, wie er vorgeht.

  • Also ich hab mir für hamburg mal die mühe gmacht un bin durch gelaufen was alles an shops leersteht oder gemietet ab noch nicht bebaut wurde.


    Schopnr 8 + 40 sind an ein und den selben spieler vermietet.
    55;54;37;36;35;43;44;60 und61 stehen leer
    shop 34 ist bis 26.12.17 gemietet aber da ist nich nichts gebaut
    Shop 31 ist bis 15.6.2018 gemietet und da ait auch nciht nichts gebaut und eingerichtet (hängt auch davon ab wann gemietet wurde)
    shop Nr 20 is es eben so der ist bis 10.1 18 gemietet und noch nichts ist pasiert
    (r ja ich habe selber etwas länger gebraucht)


    Da sollte man mal als sadthalter von hamburg nach schauen

  • Ich wollte dich damit auf keinen Fall demotivieren, jedoch ist dieser Vorschlag eher als Appell an die Mallbetreiber in Hamburg zu sehen.


    Das liegt daran das Shops auf Baurechtebasis gemietet sind, was dazu führt das die Entscheidung wann ein Shop enteignet & weitergegeben wird in der Hand der Stadtbesitzer liegen.
    Aus Serversicht kann man deshalb bei deinem Vorschlag kurzfristig nichts ändern, ohne die komplette Mallvermietung ähnlich den Grundstücken umzusetzen. Deshalb (da es ja ein Vorschlag in Hamburg ist, und kein Vorschlag zum Server) finde ich gehört es nicht in dieses Unterforum.
    Du kannst mir auch gerne das Gegenteil beweisen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • ja das ist schon klar aberda der server j sowieso gerde in der umstruktorierung ist habe ich die hoffnung das sich das irgen wann irgend wer mal zu herzen nimmt


    hallo superente ich will ja auch nur das nicht in einer mall mit 12 shops 10 von méienm sspieler gemietet werden und wenn ich heute einen shop miete it auch klar das er morgen noch nicht vertige ist. nur es gab schon fälle da wurde ein shop 1 jahr gemietet der speiler hat ihn nie eingerichtet und war irgend wann auch inaktive und der shop stand die gnaze zeit leer und wurde auch nicht zurückgesetzt.
    oder jemand mietet den shop im dezember einen shop der vorletzte freie und einer ist noch da dann kommt ein spieler will den anderen mieten und bekommt der shop ist reserviert zu hören. nun ja das kan mna mache solange das nicht andere am mieten hindert

  • Wie wäre es, wenn man sich mal wieder einen Shop in der Server mall sucht?
    kommt man ganz einfach hin mit /mall
    jeder Spieler kennt sie und die shops werden automatisch dem Besitzer abgezogen, sobald sie kein Geld mehr haben.
    Dadurch das der Mietpreis recht hoch ist, gibt es auch viele Shops die gut gefüllt sind, damit sie Umsatz generieren.


    Ein super System das sich über viele Jahre bewährt hat.
    Also einfach mal wieder in der Mall vorbei schauen!