Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Mitspieler/innen; liebes Serverteam,


    im Sinne der festlichen Tage und der damit einhergehenden fröhlichen Stimmung, komme ich nicht umhin, zu gestehen, dass auch mein Stimmungsbarometer ausschlägt. Ich bin ein wenig erschrocken, liegt es an dieser ausgezeichneten Community, meinem privaten Sinneswandel, oder doch einer unbewussten Kombination aus Beiden?! Ich weis es nicht so genau. Ich kann mich überhaupt nicht mehr entsinnen, in welchem Jahr ich das letzte Mal so aktiv, engagiert und besonders fröhlich (gar einer emotionalen Überdosis an Euphorie und Lebenskraft) zur Weihnachtszeit war. Seit Jahren schleppte ich mich durch die kalten Wintermonate und das stets mit einer negativen Welle an Gefühlen und Mimik. Mag am Jahreshoch gelegen haben, denn auch die anderen Jahreszeiten konnten an meiner Stimmung nicht viel ändern. All das, hatte sich dann auch auf meine Aktivität ausgewirkt und für mich besonders schlimm, auf mein Engagement, meiner Persönlichkeit, meiner Treue zum Projekt.


    Solltet ihr, über den Titel des Thema grübeln, es ist ein religiöses Zitat, nicht das ich religiös bin (bin ich wirklich nicht, aber ist auch unwichtig). Ich habe dieses Zitat als Titel erkoren, weil es grob den Spoiler-Text, sowie die übrigen Bausteines dieses Thema auffängt.



    Unabhängig vom Spoiler, weiter im Kontext :saint: . Ich bedankte mich bereits in meiner erneuten Vorstellung bei dem gesamten Team. Im Vergleich zu diesem Beitrag, aber nur eine kleine Lobrede. Ich möchte zunächst einmal allen Community-Mitgliedern und Team-Mitgliedern danken, welche Origo und den Weihnachtsmarkt im festlichen Stil geschmückt/errichtet haben. Dann natürlich auch den Adventskalender. Welcher großartig geworden ist und kräftig die Kreativität und das Engagement der Community untermauert. Ihr macht alle zusammen den Server (das Projekt) einzigartig und sehenswert. Ich bewundere darüberhinaus jeden Tag die Leistung der Supporter/innen, aber auch der Moderation, sowohl im Spiel, als auch im Forum. Unzählige Fragen, welche ihr euch stellt, unzähliges Feedback was verarbeitet und bewertet werden muss und immer wieder auf's Neue. Es ist, einfach großartig wie das Team und die Community zusammenhalten. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten, oder ein emotionales Loch, doch das langjährige Bestehen dieses Projektes und die Pläne für 2018 beweisen eindeutig, dass sich manch andere Server hier nicht nur "eine Scheibe Brot abschneiden können", sondern gleich das ganze Brot nehmen sollten und vermutlich immer noch nicht das gleiche bewirken, wie diese Community.


    Diese Community ist für mich wie eine Ersatzfamilie geworden. Auch, wenn ich lange Zeit selbst nicht mehr aktiv gespielt habe und mich auch sonst nicht besonders beteiligt habe, war ich jedoch auf der Webseite unterwegs und habe mir die relevantesten Themen und Beiträge tagtäglich durchgelesen. Ich möchte zwar keine Versprechen geben, aber einen Ausblick auf das Jahr 2018 geben: Das gegenwärtige Team plant bereits die Arbeiten an Terraconia 2.0 (was mir sehr zusagt, egal wie es umgesetzt wird) und wo bleibt mein Beitrag? Ehemals war ich für die Pflege der Webseite, dem Grafik- und Webdesign, sowie der Web-Entwicklung und Community-Leitung (mitverantwortlich) zuständig. Wie sicher bekannt in der Position eines Projektleiters, aber seien wir ehrlich - es ist nur ein Titel, der Mensch hinter dem Titel leistet die Arbeit und erbringt das Engagement. Ein Titel ist nichtssagend und genau darauf baue ich auf. Ich plane aus persönlichen Ressourcen und einem mir zu Grunde liegenden Zeit-Management mein eingestaubtes Engagement wieder aufblühen zu lassen. Angefangen habe ich damit, wieder aktiv zu spielen und arbeite auf die Anforderung des Stammspielers hin, darüberhinaus meine zwei Wettbewerbe im Forum. Welche aus meiner frohlockten Stimmung resultieren und gleichermaßen Spieler, wie auch den Server unterstützen. Meine Hochachtung gilt darüber hinaus auch: @Eulee; @Ph0nyx; @Platingamer42 und jedem anderen Community-Mitglied mit Gewinnspielen, Wettbewerben und kostenlosen (barrierefreien) Dienstleitungen für die Community.


    Doch was ist mit dem nächsten Jahr? Nächstes Jahr möchte ich das fortsetzten was ich gegenwärtig begonnen habe, weitere Wettbewerbe und Gewinnspiele zu den gängigen Feiertagen (primär), wie Ostern und Weihnachten, aber auch andere Tage sind nicht ausgeschlossen. Man muss sehen was möglich ist. Primär möchte ich mich, aber wieder für das Team engagieren in Puncto Webseite/- Design/- Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Wie wäre es zum Beispiel mal die gegenwärtige BurningBoard 4 Version auf Woltlab Suite 3 aufzuwerten? Und wenn wir schon dabei sind, warum nicht gleich noch ein zeitgemäßes Webdesign? Beides Ziele, welche viel Entwicklung und organisatorische Präferenzen voraussetzen, aber ein Jahr, kann auch lang sein ;) Oder wie wäre es mal mit einem Jubiläums-Servertrailer, oder sogar noch weiteren medialen Inhalten? Alles nur Möglichkeiten, welche ich mal im Raum stehen lasse und gerne umsetzen würde, wenn das Zeitmanagement stimmt.


    In dem Sinne, schließe ich hier mal ab, denn ich möchte euch nicht zuviel Lesestoff zum grübeln geben :whistling:, ganz zu Schweigen davon, wenn ihr den Spoiler gelesen habt.

  • Ha! Ich hab noch jemanden gefunden, der gerne lange Beiträge schreibt! :P


    Auch wenn du meintest, man sollte hier runter vielleicht besser nicht kommentieren, habe ich dennoch etwas zu sagen.


    Ich finde es mehr als lobenswert, dass du Stellung zu deinen Fehlern (wenn ich das richtig heraus gelesen habe :) ) nimmst. Auch wenn es nach mehreren Jahren ist, kann das nicht jeder. Zudem sagt dieser Beitrag wirklich aus, wieviel dir an diesem Server liegt, da du trotz Inaktivität das Forum mit gelesen hast und zusätzlich dieses Projekt sofort wieder unterstützen möchtest. Mir gefällt deine sehr objektive und neutrale Sicht auf Menschen, die mir, auch wenn ich sie immer versuche zu enthalten doch manchmal entgleitet. Ich denke ich werde mir deine verlinkten Bücher/Beiträge einmal anschauen, denn bekanntlich lernt man ja nie aus, vorallem nicht in meinem Alter. :)
    Ich persönlich finde, dass es ein sehr großer und respektabler Schritt ist mit der Vergangenheit abzuschließen und in die Zukunft zu blicken, vorallem in dieser Form. Egal in welchem Alter.


    Bei allem, was du über die Community gesagt hast, kann ich dir definitiv zu stimmen, wir haben eine Community, welche immer zusammen hält und zum Großteil versucht so zu handeln, dass auch andere etwas daraus lernen können, ohne dass man ihnen (großartig) schadet. Mit Freuden sehe ich auch immer wieder Leute, welche sich genau dafür einsetzen. Aus diesem Grund bin ich auch froh, ein so fester Bestandteil dieser Community zu sein. Ich sage absichtlich Bestandteil, denn auch wenn ich, oder andere nicht da wären, würde diese Community weiter existieren. Sie braucht niemanden der sie führt, nur immer mal Leute, die andere Denkweisen aufzeigen können - solche Menschen, wie dich zum Beispiel. Da ich deine ersten Beiträge, seid du wieder da bist interessiert mit verfolgt habe halte ich dich für einen sehr engagierten Mensch, von dem man sich definitiv etwas abschauen kann.


    Daher danke ich dir umso mehr für die ehrlichen und lieben Worte in deinem Beitrag. :)

  • Es freut mich unglaublich, dass du es geschafft hast, über dich selbst hinaus zu wachsen und somit deine Ziele zu erreichen. Das sage ich nicht, weil ich glaube, dass du es bitter nötig hattest, sondern weil ich es großartig finde, dass sich jemand aus eigener Motivation mit sich selbst beschäftigt und dann den Erfolg dieser Arbeit erntet. Noch besser finde ich natürlich, dass du das ganz auch mal zu Papier bringst, damit andere Menschen daraus möglicherweise etwas lernen können.


    Ehrlich gesagt musste ich beim Lesen an einen Beitrag von mir denken, den ich vor relativ kurzer Zeit in einem völlig anderen Zusammenhang geschrieben habe. Die Botschaft, falls sie denn irgendjemand verstanden hat, läuft aber auf dieselbe Aussage hinaus: jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und jeder Mensch kann (und sollte) an sich arbeiten, denn jeder Mensch hat alles, was notwendig ist, um zufrieden zu werden. Das Stichwort dazu lautet Persönlichkeitsentwicklung und wird dir sicher nicht fremd sein.


    Ja und abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich immer über motivierte Helfer freue und insofern gespannt auf unsere zukünftige Zusammenarbeit bin :thumbup: