E-Mail für Bugs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sollte für Bugs eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet werden ? 14

    1. Nein,es ist unnötig (12) 86%
    2. Ja,es sollte eine E-Mail eingerichtet werden (2) 14%

    Hey Leute,ich habe da so eine Idee,wenn ein Spieler einen Bug findet soll er ihn ja am besten direkt dem Serverteam melden.Wenn man den Bug im Forum schreibt und ein anderer Spieler es sieht,könnte er ihn noch ausnutzen.Ich wäre deshalb für eine E-Mail Adresse,die nur für Bugs ausgelegt ist.Wenn ihm mir zustimmt könntet ihr ja mit ,,Ja" oder ,,Nein" bei der Abstimmung abstimmen.
    Danke.

  • Was spricht denn dagegen eine Konversation mit den Admins zu starten?


    Bei einer Konversation erreicht man nur einen, dieser ist ja nicht unbedingt als nächstes online um dieses Problem zu beheben.
    Bei einer E-Mail Adresse könnte man Weiterleitungen einrichten, sodass jeder, der das Problem beheben könnte, benachrichtigt wird.
    Das würde um einiges schneller gehen.

  • man kann auch mehrere zu einer Konversation hinzufügen


    edit: finde ich auch ausreichend so wie es ist.. so muss ein Teammitglied nur ins Forum schauen um es zu sehen... mit der E-Mail muss man extra nochmal woanders nachschauen also auch nur mehr Arbeit.. für das Team und auch für denjenigen der ein Problem melden möchte

  • Bei einer Konversation erreicht man nur einen, dieser ist ja nicht unbedingt als nächstes online um dieses Problem zu beheben.


    Das stimmt doch garnicht? Man kann mehrere Teilnehmer hinzufügen. Ich denke bei eventuellen Nachfragen an den Spieler sind Konversationen im Allgemeinen besser, da nicht jeder so häufig seine E-Mails prüft und man über neue Nachrichten ingame informiert wird.

  • Okay ich wusste nicht das man mehrere hinzufügen kann sorry ;D
    Dann könnte man einen Verteiler für das Forum einrichten oder so, wenn das möglich ist.
    Ich persönlich hätte keine Lust alle Teammitglieder raus zu suchen, die etwas lösen können.

  • Ich finde es ja gut, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast, denn du hast natürlich Recht, dass nicht alle Fehler und Probleme für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Grundsätzlich liebe ich E-Mails, da sie komfortabel zu lesen sind, aber innerhalb unserer Community sind Konversationen wesentlich besser, denn du kannst jederzeit Spieler hinzufügen, ohne die E-Mail-Adresse zu kennen. Über kurz oder lang funktioniert das mit dem Weiterleiten usw. per E-Mail nämlich nicht mehr so gut.


    Der entscheidende Punkt ist aber folgender: Wann immer du ein Problem hast, solltest du damit keinen Administrator behelligen, sondern ein Teammitglied informieren. Das Gute ist, dass jedes Teammitglied weiß, wer sich um ein Problem kümmern kann (jedenfalls meistens), um dieses dann entsprechend weiter zu leiten. Die meisten haben sogar unsere Handynummern, falls mal wirklich etwas brennt. Daher die Faustformel: Wende dich ans Team und dir wird geholfen.