Trolling offiziell verbieten und bestrafen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Community,


    Heute gegen 22 Uhr konnte man 1/2 Spieler beim Trollen zu schauen.
    Ich finde dies sollte bestraft werden weil es einfach unnötig ist.
    Wieso ist es unnötig?
    Es ist einfach nervig wenn man dann im Chat lesen muss das man doch einen neuen Server suchen muss weil unserer ja gehackt wird ( Beispiel )
    Kurz und Knapp :)


    Wie gefällt euch die Idee?


    MfG
    Colonel Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Meines Wissens nach wurde es doch bestraft, sogar mit einem Bann, und zwar wegen Xray.
    "Trollen" allein sollte allerdings kein Kriterium sein. Gerade vormittags geht es im Chat häufiger um Schminktips, Vorabendserien oder ähnliche für die Allgemeinheit irrelevante Themen als um Minecraft. Ist das schon trollen oder nur nervig, oder doch einfach nur etwas, was man unkommentiert ignorieren sollte? Die Mods haben auch so schon genug um die Ohren...

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Ich meinte damit eher das gezielte Trollen. Ich möchte hier niemanden an den Pranger hängen aber die Person wurde wegen beleidigung gebannt :) Ich bin mir fast sicher das man weiß das die Person getrollt hat und das sollte man bestrafen. Wenn man WEI? das die Person trollt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Mutet die Person doch mit /chat mute name.
    Das System heißt Hellbanning und ist bei Trollen sehr effektiv. Sie sehen die Nachrichten zwar noch, bekommen keine Reaktionen mehr. Der übliche Troll ist dann demotiviert und gibt auf.
    Der Rest macht weiter und wird dann wegen Beleidigung oder sowas gebannt.


    Ansonsten: Die Abgrenzung zwischen Nerven und Trollen ist subjektiv nicht so einfach möglich.
    Was für den einen ein Troll ist, ist für den anderen nur ein "Tröllchen". Woran macht man gezielt nerven fest?