Stadt sucht Namen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Welche Stadtnhame gefällt euch am besten für unsere Stadt der Legends GmbH? 16

    1. Clockwork (4) 25%
    2. Dragonia (4) 25%
    3. Hymalia (3) 19%
    4. Aventia (2) 13%
    5. Santruan (2) 13%
    6. Dragonien (1) 6%
    7. Telufa (0) 0%
    8. Dragona (0) 0%

    Gleich als erstes, wie der Titel des Threads es schon sagt, sucht meine Stadt (noch im Bau) einen Namen und wäre für einige Vorschläge sehr dankbar. Ich selber habe zwar schon einige Ideen, dennoch kann ich mich nicht festlegen und bin auch noch mit meinen Partnern am Diskutieren :D
    Zu der Stadt meiner Gruppe:
    Sie liegt in einer Winterlandschaft/-Biome im Dragon Gebirge. Es soll eine Berg-Stadt werden im Mittelalterlichen style, wird auch hauptsächlich mit Sphax Pd-Craft (comic Style) aufgebaut. Ressourcen die hauptsächlich dafür hergenommen werden sind: Fichte, Birke, Schwarzeiche, Eiche, Ziegelsteine und noch einerlei andere Mittelalterliche Rohstoffe. Mechanismen kommen wenndern eher weniger vor, nur im minimalen "Umfang".


    Ansonsten möchte ich eben noch unser neustes Mitglied XpSuki offiziell noch willkommen heißen. Ihr könnt euch also auch an ihn wennden wenn von uns anderen keiner da sein sollte.
    Unsere Mitglieder:
    BlackyToOne (Architekt und zuständig für die Finanzen)
    WasIstMitMir (Ideen sammler und Farmer)
    Co246 (Farmer und Dienstleistungsführer unserer DIenstleistungsfirma (siehe sein Eintrag :P))
    XpSuki (Ideensammler und Farmer)


    Ich werde laufe der kommenden 3-5 Tage mein Thread mal überarbeiten und vielleicht haben wir bis dahin auch schon ein paar Bilder oder sogar winzige Videos für euch ;)
    Mfg, euer .......(noch auf gruppen-namens-suche) Team :DDDD
    Sooo damit wir hier auch mal zu einem ende kommen, gibs eine Umfrage :)

  • Ist es sehr weit im Norden? dann "Kingscrown" oder Königskrone
    sonst fallen mir noch ein:
    * Blackfort (wegen deinem Namen Black),
    * oder White Fort wegen Eis und Schnee
    * weil es im Eis liegt und man mit wenig Leben ankommt: Last Hearth


    Generell finde ich für mittelalterliche Städte Endungen wie Fort oder Hold sehr geeignet :)
    Ansonsten schau was du als Haupthaus bauen willst.. oder wie die Gegend drum herum aussieht.. wenn es zwei Türme sind nenne es halt Twins :)


    Und ja.. das letzte ist aus dem Lied von Eis und Feuer ;)

  • also bisher gefallen mir deine vorschläge bisher am besten, late.........aber dennoch sagt mir Blackfort nicht so zu da wir ja eine gruppe sind die das aufbaut und und mit dem namen von mir mit drin.......passt nich so ganz :)
    und so sonst.......last hearth hmmm nee auch nich so ganz passend, obwohl es halt stimmt das es zu der gegend gut passt.
    ebenso white fort.......aber wie gesagt.....überzeugt mich bisher nicht so ganz :P
    aber danke schonmal für die ganzen bisherigen vorschläge ;)
    mfg euer blacky

  • naja, nach einigen tagen kommt schließlich doch nix dazu, daher würd ich sagen wir schließen das thema mal hier und ich such mal mit mein leuten weiter nach einen namen.
    Trotzdem danke an die die bisher paar Vorschläge gemacht haben.
    Mfg, Blacky

  • schliessen? nenne Ne. Ich habe noch einen! Einer meinte ja



    Ansonsten schau was du als Haupthaus bauen willst.. oder wie die Gegend drum herum aussieht.. wenn es zwei Türme sind nenne es halt Twins


    Und da fällt mir ein: Clockwork :D
    Ihr habt auf eurem Haupthaus einen Turm mit Uhr.. im Haupthaus wird es ja auch ein Uhrwerk (clockwork) geben :) Zeit scheint für euch anders zu ticken, da ihr erstaunlich schnell spart, baut und erweitert.. haltet ihr das Tempo konstant durch, wäre Clockwork doch repräsentativ :)

  • hmmm so gesehen ist dies eig. ne recht gute Idee und recht haste ja eig. auch damit, mit dieser Betrachtungsweise tickt für uns die zeit wirklich anders.......und wenn ich mal ehrlich bin muss ich auch sagen das dies mir bisher am besten zusagt, jedoch nicht genau dieser Name, aber wenn dern etwas in der Richtung, zu dem da du dir nicht nur Gedanken zu unserer Gegend gemacht hast, sondern du hast dir auch ein gesamt bild von unserer Persönlichkeit/Leistung gemacht und kombiniert.
    Ich danke dir hiermit schon mal für den stoß in die richtige Richtung :)

  • Um mal der Umfrage vorzugreifen und sie eh in paar std. abläuft......
    Laut umfrage und auch Gruppen Absprache geht ClockWork in "Führung" und ist bereits auch unser Stadtname. Hiermit mach ich ein schluss strich zum thread und sage hierzu: Thread kann geschlossen werden und nochmal danke an alle ;)