Wartungsarbeiten am 15.10.2017 ab 10 Uhr - Das Abenteuer beginnt! Macht euch bereit!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, normalerweise schreibt man eine Resonanz so, dass man negative und positive Punkte beschreibt, die positiven eher zum Schluss dann.
    Aber ihr kennt das Update ja, und es ist toll, Punkt :)



    Allerdings gibt es einen Haken in meiner Sache, und auch wenn er jetzt den Großteil des Textes ausmacht, ist er nicht weitaus so dramatisch:


    Die Marktpreisänderungen vom Endstein sind sehr krass und hätten einer kleinen Ankündigung bedarf, finde ich. Ich weiß nicht ob die Problematiken der viel zu verlustreichen Ankaufshops irgendwen betreffen, falls ja mein Beileid, oder wieviele unnötig noch kurz vorher viel eingekauft haben, ohne was zu ahnen. Aber es könnte ja sein, und obwohl ich nicht unbedingt ein geschädigter bin, würde ich mir zukünftig bei so einschneidenden Eingriffen Hinweise dazu wünschen, ob "Geheimer Brief" hin oder her.


    Und als anderes Beispiel fällt mir grad noch die Schreinerdebatte (Schreinern wurde weniger vergütet) ein, viele schrieben, dass sie Geld verloren hätten, etc, ich fands amüsant, ihr habt gut reagiert, und die Sache war erledigt. Das war toll!



    Ich hoffe ihr nehmt meine Kritik zu Herzen,


    lg KraaZah ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Die Marktpreisänderungen vom Endstein sind sehr krass und hätten einer kleinen Ankündigung bedarf, finde ich. Ich weiß nicht ob die Problematiken der viel zu verlustreichen Ankaufshops irgendwen betreffen, falls ja mein Beileid, oder wieviele unnötig noch kurz vorher viel eingekauft haben, ohne was zu ahnen. Aber es könnte ja sein, und obwohl ich nicht unbedingt ein geschädigter bin, würde ich mir zukünftig bei so einschneidenden Eingriffen Hinweise dazu wünschen, ob "Geheimer Brief" hin oder her.


    Erst einmal Vielen Dank für dein Feedback. :) Ich verstehe deine Kritik sehr gut und hoffe selbst, dass möglichst wenig Spieler einen negativen Einfluss durch diese Änderung haben.


    Im Zuge dieses Updates haben wir versucht so viele Faktoren wie möglich zu bedenken. Dabei haben wir auch eine Analyse der Endsteine gemacht und festgestellt, dass diese in den letzten 2 Jahren lediglich an 4 verschiedenen Shops (2 aktive Spieler) angekauft wurden. Die Gesamtmenge der gehandelten Güter fiel dabei zusätzlich gering aus. Des Weiteren betrug der Ankaufspreis der jeweiligen Shops einen Durchschnittswert von einer Eskone. Dies waren also die Grundinformationen, die wir technisch gesehen zur Verfügung hatten.


    Nach meinen aktuellen Informationen wurden heute übrigens noch keine Endsteine angekauft. Wir haben uns dennoch soeben noch einmal die uns bekannten Shops angeschaut und konnten dort bereits keine Ankaufsoptionen mehr entdecken.


    Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen Spieler ein wenig aufklären und vielleicht beruhigen konnte. Des Weiteren wünsche ich mir natürlich, dass ihr dennoch möglichst viel Spaß an den von uns heute vorgenommenen und in der Zukunft folgenden Änderungen habt. Für weiteres Feedback bin ich auch jederzeit offen. Sollte dieses Feedback detailliertere Informationen zu unseren Änderungen beinhalten, bitte ich die in der News hinterlegte Umfrage zu nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    MeeriSchatz :)