2 jähriges Jubiläum

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend werte Terraconia Community,


    In 2 Tagen ist es soweit, dann steht mein 2 jähriges Jubiläum auf Terraconia an.
    Zu meinem 2 jährigen Jubiläum habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal meine Geschichte hier erzähle und euch somit einen Einblick in diese wunderbaren 2 Jahre verschaffe.
    Kleine Info am Rande es könnte sein, dass manche Infos nicht zu 100 % stimmen, das liegt jedoch daran, dass ich auch nur ein Mensch bin der sich nicht alles merkt


    Als ich Terraconia das erste Mal betrat dachte ich mir, dass ich hier vielleicht ab und zu mal spielen werde, das war jedoch nicht so. Mich packte sofort das wunderbare Konzept von Terraconia und seine Community. Als ich dann also das Tutorial gemeistert hatte habe ich erstmal gevotet, um mein erstes eigenes Geld zuverdienen. Danach hat es mich als aller erstes in die Farmwelt geführt, wo ich dann mein Setzlinge dazu benutz habe, ein wenig Holz zu erfarmen. Während dem die Bäume wuchsen, habe ich die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Tiere getötet und hatte somit auch schonmal etwas Essen. Als ich dann an jenem Nachmittag das erste mal aktiv auf den Chat geschaut habe, ist gerade eine Werbung für die Stadt Schwarzmoor vom inzwischen gebannten MrTheHasch im Handelschat aufgetaucht. Ich schrieb MrTheHasch also an und mietete ein Grundstück in der damaligen Siedlung Schwarzmoor (Die Stadt existieret heute noch) und fing an aus meinem erfarmtem Holz ein paar Kisten zumachen, um ein wenig Karrotten und Kartoffeln von der Stadtfarm zu farmen und einzulagern. Und so endetet mein erster Tag, nachdem ich dann nach ca 2 Tagen mein Haus und mein erstes Dia-Schwert erfarmt und erbaut hatte, fing ich an, immer mehr und mehr Zeit in der Farmwelt zuverbringen. Eines Tages als ich aus einer meiner typischen Farmingtouren zurück war, hat MrTheHasch mir eine Aufgabe gegeben: Ich sollte einen Weg bauen gesagt getan prompt hatte ich Stadtbaurechte und fing an den Weg vor meinem Haus zubauen. Nach dem MrTheHasch mir dann immer öfter und öfter Aufträge gab die ich erledigte, behielt ich die Stadtbaurechte. Das ging dann weiter bis MrTheHasch irgendwann gebannt wurde. Danach wurde es mit und mit leerer in Schwarzmoor und irgendwann nach einer Kistenauktion bin ich dann nach ForestCity gezogen. In ForestCity hatte ich unter anderem mit @EicheEnde0 und Damals noch als Wackel_Pudding bekannt mit @Exequtor zutun.
    Mit @EicheEnde0's Hilfe machte ich dann mit ihm zusammen meine erste Kistenauktion. Nach mehreren Stunden Spaß mit @EicheEnde0 wurde dieser jedoch auch gebannt und Forest City wurde auch leer. Dann kam mein erster Statthalterposten bei @MonkeyDon in der Stadt Alderan, jedoch zerstritten ich und @MonkeyDon uns und dann trennten sich unserer Wege (Ich gehe jetzt mal nicht auf die Geschichte ein). Ich habe mir dann langfristig eine neue Bleibe in einer belebten Stadt gesucht. Die Stadt, wo ich mich dann niederließ, war Santoria eine noch heute sehr schön anzuschauende Stadt im Sandsteinstyle erbaut. Dort hatte ich dann viel Kontakt mit @Any1217 und MrEmbo. Unter anderem habe ich das noch heute in Santoria und Santoria West vorfindbare Stadtbanner entworfen. In Santoria knüpfte ich dann das erste Mal Kontakt mit @DoctorMenX. Wir freudeten uns auf Anhieb an und heute zähle ich ihn zu meinen besten Freunden, die ich jemals auf Terraconia hatte bzw habe. Nach langem Sparen haben wir beide dann unser noch heutiges Lager und Villagerparadies Lagerhütte gegründet und eingerichtet. Als aller erstes richtete ich dort Kisten für unser Lager ein, damals knapp 15 Kisten wurden beschriftet und bestückt. Während dessen liefen uns wie per Zauberhand 2 Zombie Villager vor den Füßen herum, wir bauten sie ein und gaben ihnen ihr altes Leben zurück. Nach einigen Tagen war unsere Villager zahl dann schon bei knapp 20 und wir fingen an aktiv, mit ihnen zuhandeln und züchtetet immer weiter und weiter. Im Herbst 2016 fing dann ein ganz neuer Abschnitt meines Terraconia-Lebens an: Ich traf @Trimolo304
    Statthalter der Großstadt Reken, das habe ich nur @DoctorMenX zuverdanken, ohne ihn hätte ich niemals Teamspeak runtergeladen und somit wäre ich auch nie @Trimolo304 begegnet, den ich das aller erste Mal im Reken TS Channel traf wo @DoctorMenX mich hinein gelots hatte. @Trimolo304 fing an mich zumögen und schonbald war ich Test-Redakteur der RekenAktuell (RekenAktuell ist die einzige mir bekannte Zeitung die seit ihrer Gründung am 12.1.2016 ununterbrochen erschienen ist) und schrieb meine ersten Artikel. Im Zuge dessen, dass ich Test-Redakteur geworden war, erhielt ich auch Stadtbaurechte in Reken. Ich bin noch heute dankbar für dieses große Vertrauen von @Trimolo304 und @DoctorMenX . Weihnachten 2016 schenkte ich @DoctorMenX das noch heute mit etwa 230 Kisten bestehene Lager in Lagerhütte. Am 1.1.2017 veranstaltet ich das Neujahrsfeuerwerk in Reken, die Mieter und Statthalter waren vom Feuerwerk so begeistert, dass ich es mir zum Hobby machte, Feuerwerke zu basteln und abzufeuern. Im Zuge dessen, dass ich Test-Redakteur geworden war, wurde ich dann im Frühling 2017 Redakteur der Zeitung RekenAktuell und bin es bis heute noch. Einer meiner wichtigsten Tage war dann der Urlaub von @Trimolo304, an diesem Tag wurde ich dann nämlich Statthalter in Reken um @DoctorMenX während @Trimolo304 Abwesenheit als Stadthalter tatkräftig unter die Arme zugreifen.
    Ein weitere wichtiger Tag war dann der 12.4.2017 an dem ich mit @DoctorMenX die RDGmbH gründete. Wer näheres zur RDGmbH wissen will, kann gerne hier schauen terraconia.de/thread/9400


    Ich weiß zwar nicht wieso, aber nachdem @Trimolo304 aus dem Urlaub zurück kam blieb ich Statthalter in Reken. Das hat mich riesig gefreut dafür will ich mich nochmal bei dir @DoctorMenX und explizied bei dir @Trimolo304 bedanken. Und nun stehe ich hier und hoffe, euch hat der zusammengefasste Text zu meinem 2 jährigem Jübiläum gefallen.


    Hier noch ein paar Danksagung:


    Danke @KaiserYouCraft und dem Rest des Einkaufstempels-Team
    Danke @andrea_f95 für die tollen Shop Designs die du für die RD GmbH entwickelst und erbaust
    Danke @JPJO25 @Yonas_1050 @PD0274 @owly_maddie @XamLetsPlay
    Danke @Nanocrafter02 und den Rest des LE Teams für die Aufnahme und die tolle zeit während den Events
    Danke @Team dafür das ihr den Server zu dem gemacht habt was er heute ist
    Danke @Projektleitung dafür das ihr den Server ständig am Laufen haltet und dafür das ihr Terraconia erfunden habt!
    Und einfach mal ein dickes Dankeschön an diese wunderbare Community.


    Ich möchte nur noch ein wenig auf etwas Aufmerksam machen:
    Alle Einnahmen die ich in den nächsten Tagen durch die RDGmbH mache werden gesammelt um einer bestimmten 'Stadt' zuhelfen ein bestimmtest Ziel zu erreichen. Absofort werdet ihr außerdem im Mall Shop der RDGmbH ein paar Spenden Möglichkeiten haben um dieser Stadt ihren Ziel näher zubringen. Bis zur Auflösung wird nicht gesagt wer das Geld kriegt/Welchem Projekt es zu gute kommt da ich den jenigen Überraschen will.
    (Spenden sind schön aber kein muss ich Zwinge dazu rein garkeinen, es besteht zwar die Möglichkeit aber niemand wird dazu gezwungen. Sollte jemand damit ein Problem haben einfach bei mir melden dann entferne ich diese Aufmerksamkeit auf die Spende wieder)


    Hier noch der Youtube link für die, die ich neugierieg auf meine Feuerwerke gemacht habe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Repix

  • Glückwunsch :D Und auf ein weiteres Tolles Jahr :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Liebes Pixi,


    wie du ja sicher gemerkt hast, hab ich mich gestern über dich geärgert. Manchmal findet man wohl etwas lustig, was der andere überhaupt nicht lustig findet. Ich denke, wir werden uns aber bald wieder vertragen. Aber selbst wenn wir uns für den Rest unseres Terra-Lebens nicht mehr mit dem A**** angucken würden, gilt trotzdem, was ich dir nun schreibe:


    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem 2jährigen Terrajubiläum! 2 Jahre ist echt eine lange Zeit und ich finde, es verdient Respekt, was du in dieser Zeit erreicht hast.


    Ich bin sehr froh und glücklich, dass wir uns hier auf Terra getroffen haben und schieße mich deinem diesbezüglichen Dank an DoctorMenX ohne Einschränkung an.


    Ich schätze dich als geschäftstüchtigen und fleißige Händler. Da ich selbst ziemlich geizig sein kann, ist es ein Wunder, dass wir uns nicht öfter streiten, wenn du versuchst, mir etwas zu einem Preis zu verkaufen, der aus meiner Sicht nicht sonderlich günstig ist.


    Vor allem schätze ich dich aber als loyalen Kameraden und Freund. (Wem der Begriff der Loyalität nicht 100%ig bekannt ist, braucht sich nicht zu schämen, Google zu fragen).


    Selbst mit deiner manchmal ziemlich großen Klappe komme ich auch irgendwie klar, vielleicht weil ich mich durch Doc schon mal an sowas gewöhnen musste :)


    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich ab und zu versuche, dir (und auch einigen anderen) etwas beizubringen, wovon ich denke, dass es gut für euch wäre. Es macht mir einfach große Freude, einem jungen Menschen zu helfen, ein bisschen besser und schneller voranzukommen und bei dir sehe ich da definitiv großes Potential.


    Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Erfolg und vor allem Freude auf Terraconia, und hoffe, dass wir beide noch lange hier spielen werden.


    Dein Freund Moltri