Meinungen zu Minecraft-Update 1.8

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mich würde an dieser Stelle mal eure Meinung zum neuen Update auf 1.8 interessieren. Nicht auf Terraconia an sich bezogen, sondern eher allgemein. Es sind neue ja Blöcke hinzugekommen und die Spielmechanik hat sich teilweise verändert. Gefällt euch das? Gibt es Dinge, über die ihr euch besonders freut oder Änderungen, die ihr kritisch seht?


    Schreibt doch gerne mal dazu, was ihr denkt.


    Ich mache mal einen Anfang. Ich habe vor dem Serverupdate hier noch nicht auf 1.8 gespielt, damit habe ich erst in den letzten Tagen die Änderungen kennen gelernt.
    Besonders gut gefällt mir (immer) die Einführung neuer Blöcke als Baumaterialien, da sie die Kreativität und die Variabilität der Bauten erweitern. Und ich mag die Hasen :)
    Was ich seltsam finde, ist die deutliche Vereinfachung der Verzauberungen. Sie sind wesentlich günstiger geworden und durch die Vorhersage einer Verzauberung besser zu planen. Da sich an dem Erhalt von Erfahrungsleveln nichts geändert hat, sind Verzauberungen nun weniger was Besonderes und Wertvolles.

  • Ich sehe das ganz ähnlich wie du.
    Sehr gut sind die neuen Blöcke, da es dadurch wieder mehr Möglichkeiten gibt. Sowohl die neuen Blöcke, als auch die weiteren Craftmöglichkeiten bei Holz (Zäune, Türen etc.) sind sehr ansprechend.
    Auch die Kleinigkeit, dass sich Items in Itemframes nun ich acht Richtungen bringen lassen ist ganz nett.


    Sehr spannend sind auch die Möglichkeiten weiterer "Maschinen" durch die Slimeblöcke, die Möglichkeiten damit gehen ja nun sehr weit.


    Ebenso wie du, finde ich es äußerst komisch, dass man die Verzauberungs- und Reparaturmechanik so stark geändert hat. Die meisten Mobfarmen sind damit nicht mehr nötig und verzauberte Gegenstände werden stark im Wert sinken.


    Außerdem ist es nun wohl sinnlos, den Schwamm im Außenposten anzubieten (zumindest zu diesem Preis), da man Schwämme ja jetzt leichter in Massen bekommt.

  • kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.. viele tolle Funktionen. Auch die Rüstungsständer haben Potential.. und die Banner. Verzauberungsänderungen sind Schrott. Da muss was dran gemacht werden! Vielleicht wird sehe ich den ganzen Vorteil, wenn ich die Sachen nicht mehr reparieren kann.. aktuell als Händler bin ich entsetzt.


    Hat schon jemand Weizenfarmen mit Dorfbewohnern gebaut? Das plane ich dieses WE ;) Zombies sind in Kaptoria schon abgeschaltet...

  • Ich habe ein Weizenfeld neben meinem kleinen Dorf hingestellt. Ist schon irgendwie süß, wie die Bauern da das Feld bestellen ;)


    Allerdings bin ich erschrocken, wie sehr auch der Handel mit den Villagern verändert wurde. Nicht nur, dass die jetzt alles mögliche tauschen, sondern auch, dass man nicht mehr das neuste Angebote bedienen muss, um ein altes Angebot wieder handeln zu können. Das macht das gezielte Handeln enorm einfach und damit fast uninteressant :/

  • Die neuen Grafikdarstellungen überzeugen mich nicht wirklich. Slimeblocks sind prima, aber mit den neuen Steinarten (Visuelle Auffassung) kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Der Mist mit den Verzauberung stellt für mich eine direkte Negation der eig. Idee hinter diesem Feature da. :(

  • Also ich hab noch keine Weizenfarm, aber einen Villager Breeder, und der hat funktioniert, aber jetzt kommen keine Babys mehr 0_o


    Da ich nicht weiß wie des bei dir so aussieht aber ich würde mal drauf tippen das dein imaginäres Dorf voll is und deshalb keine neuen mehr nachkommen. Entweder du setzt dann mehr Türen oder schaffst villager um ca 70 Blocks weiter weg. Testen schadet nicht

  • Da ich nicht weiß wie des bei dir so aussieht aber ich würde mal drauf tippen das dein imaginäres Dorf voll is und deshalb keine neuen mehr nachkommen. Entweder du setzt dann mehr Türen oder schaffst villager um ca 70 Blocks weiter weg. Testen schadet nicht


    Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht, hatte aber keine Zeit es auszuprobieren... Werde das heute mal testen