MallStadt - Shoppen bis der Arzt kommt!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wer vor dem 1.11.2017 sich einen neuen Shop in MallStadt mietet, bekommt die erste Monatsmiete umsonst!
    Danach muss aber die Miete wieder zum normalen Preis gezahlt werden ;)


    Bei Interesse InGame per /msg bei mir melden.



    MfG RaPiDz aka Niclas

  • Ab heute haben wir eine offizielle Shopübersicht die sowohl für Shopbesitzer geeignet ist, die schnell und einfach gucken wollen, wann ihre nächste Miete fällig ist, oder die ihrem Shop eine kleine Werbung (maximal 100 Zeichen) anhängen wollen, als auch für Mallbesucher die schnell und einfach gucken wollen, welche Angebote ein Shop gerade hat und welche Shopnummer es ist.


    [headline]Wie gelange ich zur Übersicht?[/headline]
    Wir haben dafür eine Google-Tabelle erstellt die ihr euch hier anschauen könnt.


    [headline]Wie kann ich ein Shopangebot oder eine Shopwerbung eintragen lassen?[/headline]
    Dazu schreibt ihr mir oder @Julie4D den gewünschten Text (maximal 100 Zeichen) und wir fügen den Text in die Tabelle hinter eure Shopdaten ein. Natürlich können wir auch euren Text beliebig oft ändern wenn ihr wollt.



    MfG RaPiDz aka Niclas

  • Seid ihr für einen Stadtchannel? 14

    1. Ja, ich wäre für einen Stadtchannel. (11) 79%
    2. Ist mir egal. (Ich enthalte mich) (2) 14%
    3. Nein, ich bin nicht dafür. (bitte den Grund schreiben) (1) 7%

    Hey Leute,


    @RaPiDz und ich haben uns gerade gefragt, ob wir einen Stadtchannel für Mallstadt erstellen sollten, damit wir uns mit den Leuten, die einen Shop bei uns haben, besser unterhalten können.
    Und natürlich, dass ihr euch untereinander auch einfacher verständigen könnt. ^^


    Es können natürlich auch Leute mit in den Channel, die keinen Shop bei uns haben. ;)

  • Nach einigen Wochen wurde es jetzt mal wieder Zeit, die neuen Updates zu verkünden. ;)

    • Neue Spawnlobby (Erbaut von @Marcowolf).
    • Weihnachtsevent wurde eröffnet.
    • Stadtchannel wurde hinzugefügt. (Wer Interesse hat (egal ob man Mieter oder Besucher ist) soll sich bitte ingame bei @Julie4D oder @RaPiDz melden).
    • Essensautomat wurde wieder befüllt mit zwei neuen Angeboten.
    • Shopübersicht wurde erstellt und jeder kann sie sich angucken und kostenlose Werbung beantragen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer MallStadt-Team <3

  • Wie manche sicherlich schon mitbekommen haben, ist seit einigen Tagen ein Shop (Shop Nr.8) im EG frei.
    Da wir diesen Shop nicht langweilig versteigern wollen, dürfen sich die Interessenten bei uns ( @Julie4D und ich) melden.


    Dies sollte in einer Art Bewerbung geschrieben sein.
    Sie sollte somit folgende Angaben enthalten:

    • Was verkauft ihr? / Auf was spezialisiert ihr euch?
    • Wie heißt euer Unternehmen? (Falls ihr eins habt)
    • Habt ihr Shops in einer Mall? Wenn ja, wo?
    • Falls nein, wie sind eure Preise?

    Das wäre es auch schon.


    Sobald eine Bewerbung kommt, die uns umhaut, ist der Shop vermieten.


    Für die, die es nicht wissen: Der Shop würde 300 Eskonen pro Monat kosten. ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer MallStadt-Team <3

  • Hallo,



    ich möchte den Shop Nummer 8 weil ich einen Shop brauche der eine gute Lage vermittelt und gut besucht ist.


    Ich verkaufe seidem ich auch Terraconia spiele Holz aller Art.


    Meine Preise sind einzigartig weil, Einzigartig bilig wie z.B. Fichtenstämme das Stack nur 4,5Eskonen.


    Ich würde auch Setzlinge,Laub und Äpfel verkaufen.


    Ich würde den Shop in 2 teilen und auf der anderen Seite wird mein Bruder seine Zauberbücher verkaufen.


    Preislage bei den Büchern 25-30 Eskonen.


    Ich bin 18 jahre alt mache Fachabi und weis was ich tue, ich möchte gut verkaufen und meine Umsätze wie vor einem Jahr auf Terraconia erzielen.
    Der Shop in Mallstadt wird eine sehr große Hilfe sein für meine Unsmsätze.







    Mfg Arbeitsagentur


    .

  • Nachdem Weihnachten jetzt schon lange zu Ende ist, werden nun die neuen Updates verkündet:

    • Weihnachtsevent wurde abgerissen.
    • Alter Mallboden wurde wieder aufgebaut.
    • Neue Regelung für das Shopenteignen wurde hinzugefügt.
    • MallStadt hat nun ein Lager.


    [headline]Shopenteignungsregel[/headline]
    Sobald man nach einem Monat die Shopmiete nicht zahlt, wird der Shop abgerissen.
    Danach werden die ganzen Items weiterhin für einen Monat ins MallStadt-Lager gelagert. Wenn die Items bis dahin nicht abgeholt werden (außer man meldet sich vorher bei uns, dass man z. B. keine Zeit hat), nehmen wir sie in unseren Besitz.


    Deswegen hat man eig. genug Zeit um uns bescheid zu geben, dass man z. B. die Miete nicht zahlen kann, weil man keine Möglichkeit findet online zu kommen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer MallStadt-Team <3

  • Da heute leider der werte Herr @Arbeitsagentur Terraconia verlassen hat, ist der Shop im EG wieder frei.


    Da uns aber in letzter Zeit häufiger die Frage gestellt wurde, ob es in MallStadt Außenpostenitems zu kaufen gibt, war unsere Antwort uns doch ein wenig peinlich. - Nein, in MallStadt gibt es leider noch keinen Shop, der sich auf Außenpostenitems spezialisiert.
    Doch dies soll in wenigen Tagen Vergangenheit sein, denn dazu suchen wir jetzt genau dich! Ja dich!


    Wenn du Interesse hast, an einem Shop wovon es auf Terraconia unserer Meinung nach noch recht wenige Shops gibt, die sich auf Außenpostenitems spezialisieren, dann melde dich per Konversation an @Julie4D und mich.


    [headline]Euer Vorteil[/headline]
    Vorteil? Richtig gehört! Wenn ihr uns in eurer Konversation schildert, was ihr alles an Außenpostenitems verkauft, werden wir euch eine variable kostenfreie Shopmiete von bis zu 3 Gratismonatsmieten geben.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer MallStadt-Team <3

  • Rrraaaa!


    Soeben haben wir eine Verlsoung gestartet von dem Shop Nr.8 im EG.


    Wer Interesse hat, kann gerne kostenlos bei der Verlosung teilnehmen.


    Wir wünschen euch noch ein frohes Fest und Spaß mit eurer Familie. ;)



    Mit freundlichen Grüßen
    Euer MallStadt-Team <3

  • Rrraaaa!


    Nach vielen Wochen/Monaten darf ich euch endlich die Neuerungen MallStadts verkünden.

    • Neue Shopnummerierung durch Pixelarts auf Karten. (Vielen Dank an @Predator89 und @Trimolo_ für eure Mühe. Es sieht wirklich prima aus!)
    • Neues Shopabteil inkl. Banner-Shop (B4U). (Großes Lob nochmal an @andrea_f95 die es wirklich absolut schön gebaut hat!)
    • Neue Willkommensmelodie. (Die alte Weihnachtsmelodie wurde durch die vorherige "Pokemon-Healing"-Melodie getauscht.)
    • Neuer Essens-Automat. (Bei Knopfdruck kommen sofort 7 gesunde Melonen aus dem Spender.)


    Wir hoffen, dass euch die neuen Shopnummern und vor allem das neue Shopabteil inkl. Banner-Shop gefällt. Im Spoiler sind noch ein paar Bilder von den Neuerungen.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer MallStadt-Team <3

  • Da @Julie4D und mir gerade die Lust, Motivation und Zeit fehlt, um uns um MallStadt zu kümmern (explizit um die Eintreibung der Shopmieten), haben wir uns hierzu entschieden:
    Jeder Shopmieter eines Shops in MallStadt bekommt ab heute seine Shops bis zum 1. Januar 2019 kostenlos verlängert.



    Wie es danach weiter geht, sprich Mieteinnahmen, Veränderungen/Updates, etc., wissen wir noch nicht. Dies kann späterhin dann noch eine Weile dauern.


    Die Shopmieter (betrifft nur Wenige), die ihren Shop bis nächstes Jahr schon verlängert haben, können wir somit leider nicht entschädigen. Jedoch hoffen wir sowohl für unsere treuen Shopmieter, als auch für neue Shopmieter einen starken Gewinn mit ihrem/ihren Shop/-s. :thumbup:


    Eins können wir euch aber schonmal sagen: Nächstes Jahr geht es wieder aktiv weiter mit MallStadt und Angebote zum Thema Shopmieten wird es nach wie vor weiter geben. Diese allerdings erst nächstes Jahr oder an Weihnachten. ;)


    Auch sei euch gesagt, dass wir wieder versuchen werden, ein tolles Weihnachtsquest-Event wie letztes Jahr in Kooperation mit der Serverleitung auf die Beine zu stellen. Jedoch muss dies dann aber auch erst wieder geklärt werden, ob das Team sich dafür wieder Zeit für uns nehmen kann.




    Mit freundlichen Grüßen
    Euer MallStadt-Team <3

  • Rrraaaa!


    Ab sofort kann jeder von euch MallStadt nach Resenzionsprinzip bewerten.
    Das heißt, dass ihr im Startpost lediglich eine Auswahl von 1-5 Sterne auswählen könnt und somit MallStadt bewertet.


    Die Rezension die ihr abgebt ist geheim, damit ihr keine Angst haben müsst, dass ich euch deswegen nicht leiden kann o. ä., was ich aber auch sonst nicht machen würde. ;)


    Auch dürft ihr gerne in diesem Thread eure Meinung, Verbesserungsvorschläger o. ä. schreiben.




    Mit freundlichen Grüßen
    Euer MallStadt-Team <3

  • Rrraaaa!


    Nach einigen Monaten Inaktivität MallStadts, darf ich euch eine kleine Änderung, die Großes bewirken kann, bekannt geben.
    Wir sind nun um eine Statthalterin reicher! Nämlich @Thavril . Herzlich Willkommen im MallStadt-Team und viel Spaß bei uns. :)


    Desweiteren wird sie sich für die nächsten Monate aktiv um MallStadt kümmern. Wer also Anregungen, Fragen o. Ä. bzgl. MallStadt hat, kann sich an sie wenden, da ich und @Julie4D (leider) vorerst kaum noch Zeit für MallStadt finden werden. Nichts desto trotz bin ich mir aber sicher, dass @Thavril sich sehr gut rund um MallStadt kümmern wird.



    Mit freundlichen Grüßen
    euer MallStadt-Team <3