MallStadt - Shoppen bis der Arzt kommt!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hier kannst du MallStadt bewerten! (5★= Sehr gut! | 1★= Schlecht) 24

    1. ★★★★★ (5) 21%
    2. ★★★★ (13) 54%
    3. ★★★ (4) 17%
    4. ★★ (2) 8%
    5. ★ (0) 0%

    [headline]MallStadt - Shoppen bis der Arzt kommt[/headline]
    Wer kennt es nicht. Das perfekte Bauprojekt wartet auf seine Vollendung. Stack für Stack wurde wertvolles Material verbaut und dann urplötzlich fehlt ein halber, ein ganzer oder gar eine halbe Tonne davon. Das eigene Lager ist rappelvoll, aber genau in der Kiste mit dem benötigten Baumaterial herrscht gähnende Leere. Gewisse Spielergruppen freuen sich nun auf die anstehende Malltour, bzw. das Durchstreifen dutzender Malls, andere jedoch wollen möglichst schnell und einfach einkaufen und sich dann wieder den wirklich wichtigen Dingen im (Terraconia)-Leben widmen.
    Doch diese Einstellung gehört mit der MallStadt der Vergangenheit an. Ähnlich den grossen Vorbildern aus der echten Einkaufsszene, soll Geld ausgeben zum Erlebnis werden, mit Happy End für Kunden und beschenkten Anbieter.


    [headline]Unser Angebot für Käufer[/headline]
    Eine massgebliche Voraussetzung für ein gutes Shoppingerlebnis stellt die Übersichtlichkeit einer Mall dar. Durch ein klassisches kreisrundes und mehrstöckiges Design ist diese in MallStadt selbstverständlich gegeben. Durch das große Glasdach ist man zwar vor den Tücken des Wetters geschützt, es ermöglicht jedoch trotzdem einen herrlichen Blick auf die Gestirne beziehungsweise den wolkenlosen Himmel und garantiert so eine angenehme Atmosphäre. Diese wurde durch eine sorgfältige Planung über rund fünf Monate hinweg perfektioniert.
    Wem nun das Einkaufen trotzdem zu langweilig ist, für den finden in angenehmer Häufigkeit Events im Mallbereich statt. Kaufwütigen (Frauen) ist es möglich ihre Männer/Kinder an der Kasse abzugeben. Das Mallpersonal begleitet diese dann gerne zum Mallbereich.
    (Es entstehen dabei minimale Unkosten von 19.99, die Abholung der Aufbewahrten erfolgt selbstständig durch den Kunden)

    [headline]Unser Angebot für Verkäufer[/headline]
    Eine Mall funktioniert natürlich nur wenn der Handel blüht, sich Verkäufer und Käufer gegenseitig eine Freude machen können, ob nun mit dem Geld oder den erstandenen Waren. Deshalb bieten wir Verkäufern verschiedene Vorteile. Dazu gehört etwa die Möglichkeit den gemieteten Shop zu individualisieren, sprich wir hängen gerne Banner für euren Shop auf oder verbinden ihn mit mehreren Anderen, um auch großen Handelsketten den passenden Markplatz bieten zu können. Wenn nun also massig Kunden in MallStadt einkaufen bringt das nicht nur deren Herz zum Flattern, sondern auch die Kassen der Verkäufer mächtig zum klingeln.


    [headline]Aktive Eventfläche[/headline]
    Wir haben unten in der Mall wo zurzeit eine Achterbahn von @CrunchyToast_ steht, eine Eventfläche. Dort werden themenfreundliche Bauten an feierlichen Tagen (wie z.B. Weihnachten, Ostern, etc.) aufgebaut. Dies soll ein angenehmes und freudebereitendes Shoppinggefühl erschaffen.


    [headline]Steckbrief von Mallstadt[/headline]


    [headline]Shopinfos[/headline]

    • Größe: 14x10x14
    • Shop im EG: 300 Eskonen/Monat
    • Shop im 1.OG: 200 Eskonen/Monat
    • Shop im 2.OG: 150 Eskonen/Monat
    • Shop im 3.OG: 100 Eskonen/Monat


    [headline]Eröffnungsangebot[/headline]
    Zur Eröffnung bekommt jeder Mieter eines Shops den Shop für einen Monat umsonst!


    [headline]Wie sieht die Mall überhaupt aus?[/headline]


    [headline]Schlussworte[/headline]
    Wir freuen uns auf jeden Besucher und neuen Shop-Besitzer. Denn wir ermöglichen Jedermann shoppen bis der Arzt kommt!
    (MallStadt haftet für keinerlei medizinische Vorfälle der Kunden auf dem Stadtgebiet, vor der Gefahr eines Herzkreislaufkollapses wird hiermit eindringlich gewarnt. Auf dem Areal von MallStadt sind keinerlei ärztliche Einrichtungen verfügbar)

    MfG Euer MallStadt-Team <3


    Eine Stadtvorstellung von VidLog powered by @INSTU111

  • Die Mall sieht echt gut aus! ^^ Lob an die Erbauer! c:
    Finde die Preise auch vollkommen okay.


  • Schöne, übersichtliche Vorstellung :)


    Da ich aber immer schon ein Freund von Neuem war und bin, möchte ich einen kleinen Kritikpunkt abwerfen:


    Ich lese leider öfters bei Eröffnungen verschiedener Malls, auch wenn sie sich als modern, neu bezeichnen, nie etwas heraus, wo man sagen kann: "WOW, da brauch ich nen Shop. Hier werden sich Leute nicht nur tummeln, wenn die Eröffnung startet und es Kekse regnet (Wer kann da Widerstehen?). Nein, hier gibt es regen Betrieb, Tag ein, Tag aus."
    Das Problem an der Sache, das ich selbst merke: Die Leute sind empfindlich auf Neues, es muss getestet, 3 mal gewendet und dann nochmal getestet werden, um ja effizient zu sein. Dadurch geht mMn viel Potenzial verloren, verloren in einem System...



    Ansonsten, schönes Design :D


    Lg

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Wow, die Stadt heißt nicht nur MallStadt, sie sieht sogar genauso aus wie die große Mall! 8o


    Was ein Geniestreich! :love::rolleyes:

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Cooles Design Big Like!
    Preise sibd auch gut fehlen nur nich Vekäufer ...
    Hoffentlich droppen dort die FPS so wie in der Originalen Mall
    Meinen Antrag habt ihr :)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HitzlikeaBANANA ()

  • Ich mein in der Mall hat man halt winige bis garkeine fps okok leicht übertrieben aber ja hoffentlich wirds in Mallstadt besser :)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schöne, übersichtliche Vorstellung.


    Ich lese leider öfters bei Eröffnungen verschiedener Malls, auch wenn sie sich als modern, neu bezeichnen, nie etwas heraus, wo man sagen kann: "WOW, da brauch ich nen Shop. Hier werden sich Leute nicht nur tummeln, wenn die Eröffnung startet und es Kekse regnet (Wer kann da Widerstehen?). Nein, hier gibt es regen Betrieb, Tag ein, Tag aus."
    Das Problem an der Sache, das ich selbst merke: Die Leute sind empfindlich auf Neues, es muss getestet, 3 mal gewendet und dann nochmal getestet werden, um ja effizient zu sein. Dadurch geht mMn viel Potenzial verloren, verloren in einem System


    Erstmal danke für dein positives Feedback.


    Was wäre für dich denn ein Punkt, damit wir dich überzeugen könnten einen Shop zu mieten (egal ob du ein Unternehmen hast oder nicht)?


    Man muss auch bedenken, dass aller Anfang einer neuen Mall/eines neuen Projekts schwer ist. Sobald aktiv und genug Werbung gemacht wird, ist die Kundschaft auch 'Tag ein, Tag aus' da ;)


    /Edit: @KraaZah magst du mir antworten? ;)

  • Ich muss zugeben, ich wollte mal überlegen, habs dann aber wieder vergessen :P


    Die meisten Ideen kommen mit einem Blitz (ohne Skelettreiter).


    Ich hab mich mal bei dir umgeschaut und grundsätzlich finde ich die Mall gut. Ein Tp-Npc für die oberen Etagen wäre doch ganz praktisch, der ist zwar weder neu, noch billig, aber er würde obere Etagen aufwerten.



    Ehrlich gesagt hab ich derzeit keine Ideen, vllt findest du ja selber welche/ oder mir fällt doch noch was ein, ich bin am Überlegen ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D



  • Ich hab mich mal bei dir umgeschaut und grundsätzlich finde ich die Mall gut.


    Erstmal wieder danke für dein positives Feedback.


    Ein Tp-Npc für die oberen Etagen wäre doch ganz praktisch, der ist zwar weder neu, noch billig, aber er würde obere Etagen aufwerten.


    Darüber haben wir auch nachgedacht, aber wir wollten zuerst die Mall so testen/eröffnen mit immer niedrigeren Preise pro Etage. Wenn wir sehen, dass auch das nicht gut ankommt, wird sehr wahrscheinlich ein NPC hingestellt werden der dich dann zu jedem einzelnen Shop teleportiert.

  • @RaPiDz Im Formular für einen Shop im EG ist ein Rechtschreibfehler :P im letzten satz bei Infos zu MallStadt steht MallStad ohne das T

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Mit diesem Spezialisierungsangebot fügen wir im 3.OG ein, dass es absofort dort 3 Shopgruppen mit jeweils 3 Shops gibt.


    [headline]Was soll das bringen?[/headline]
    Damit wollen wir Shopbesitzer anlocken die sich komplett auf die jeweiligen Verkaufsitems spezialisieren.


    [headline]Shopgruppen[/headline]

    • Bäume (Alle Arten von Setzlingen, Holstämme, Holzbretter, Holzstufen, Holztreppen, Zäune, Zauntore, Laub und andere Holzitems die man herstellen kann (z.B. Fackeln, Werkbänke, Leitern etc.))
    • Steine (Alle Arten von Steinen in jeglicher Form (wenn möglich auch Ton))
    • Deko (Alles rund um dekorative Items (z.B. Töpfe, Kesseln, alle Blumenarten, Teppiche etc.))


    [headline]Unser Angebot für spezialisierte Shops[/headline]
    Shopbesitzer die Interesse an einem spezialisiertem Shop haben(und ihn auch richtig führen), bekommen den Shop für nur 50 Eskonen pro Monat.


    [headline]Intersse?[/headline]
    Wenn du Interesse hast fülle bitte dieses Formular aus.
    https://goo.gl/forms/kTZFWoxru8w65rj52
    Falls du schon ein Shop in MallStadt hast macht das natürlich nichts, denn du kannst in MallStadt soviele Shops haben wie du willst.
    (Außer im EG, da darf man maximal nur einen Shop haben)

  • Lieber RaPiDz,
    Ich bin zelder091 und wollte mir ein Shop bei dir mieten,
    Ich würde mich freuen wenn ich in denn Shop im 3.OG für 100 Eskonen im Monat
    haben dürfte.
    Zudem könnte ich mir auch vorstellen wenn es ok ist auch als Mitarbeiter dort zuarbeiten.




    Liebe Grüße zelder091 :D


  • Zudem könnte ich mir auch vorstellen wenn es ok ist auch als Mitarbeiter dort zuarbeiten.


    Nettes Angebot, aber wir brauchen zur Zeit keine Mitarbeiter ^^


    Ich bin zelder091 und wollte mir ein Shop bei dir mieten,
    Ich würde mich freuen wenn ich in denn Shop im 3.OG für 100 Eskonen im Monat
    haben dürfte.


    Fülle dazu bitte noch das jeweilige Formular im Anfangstext aus.
    Damit du das Formular schneller findest hast du hier direkt den Link: https://goo.gl/forms/ReUfvUtibQfRetOr1

  • [*]Deko (Alles rund um dekorative Items (z.B. Töpfe, Kesseln, alle Blumenarten, Teppiche etc.))
    [/list]


    Sucht ihr noch?


    ▶ ──────── 1:54