Win10 Creator Update schlägt fehl

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag, ich melde mich bei euch mit folgendem PC-/Softwareproblem:


    Wie die Win10 Nutzer unter uns sicherlich festgestellt haben, nervt Windows in letzter Zeit mit seinem "Creator Update" . Nach längerem Aufschieben (~2-3Wochen) habe ich mich entschlossen, das Update zu installieren, da nach dieser Zeit oft die meisten anfänglichen Fehler gefunden werden können. Leider erwies es sich als falsch: "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703" ist fehlgeschlagen.


    Nachdem ich im Updatecenter mal geschaut habe und das Update neuinitiallisieren wollte, stoppt es beim Download (?), mit der Meldung ich müsse STEAM deinstallieren ?!?


    Meine Frage daher: Sollte ich das Update dennoch installieren, obwohl es für mich absolut unverständlich ist Steam hierfür zu deinstallieren und damit alle aktuellen Spiele (~20 = mind 20 Std.) neu installieren zu müssen oder kann ich das Update in der Hoffnung, dass dieser Fehler noch behoben wird , vernachlässigen? Und wenn Ja, hat es Nachteile das Update zu überspringen, d.h. kann ich zukünftige Updates ohne diese Update installieren ?


    Vielen Dank schonmal im voraus :)



    Gruß
    Zeitstein :thumbup:

  • Ich vermute, dass es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt und Windows "denkt" dieses Programm könnte wärend der Installation Probleme auslösen. Ich meine aber zu wissen, dass man Steam Spiele auch auf ner anderen Festplatte sichern kann und die Spiele dann nach dem Update wieder auf die normale Festplatte zieht, oder du lässt den PC einfach einen ganzen Tag lang laufen um die Spiele übers Internet herunterladen.

  • Bei mir befinden sich die Spiele zwar im Steam/SteamApps Ordner, werden aber nicht deinstalliert, man muss den Steamclient wieder runterladen und sich dort wieder anmelden, was ja kein Problem sein sollte, wenn man sie Spielen will. (Ist mir gerade wieder eingefallen)

  • Kleines Update: Habe heute Zeit gefunden das Update nochmal durchlaufen zu lassen. Dabei sollte nun Steam wieder deinstalliert werden. Ich habe akzeptiert und dann fängt die Deinstallation direkt an, ohne Einstellungsmöglichkeiten. Heißt: Alle Spiele und lokale Speicherdaten wurden - leider - gelöscht. Sehr ärgerlich.
    Aber Naja, zum Creator-Update: Grißer Unnütz und keine Veränderungen erkennbar, wenn man nicht gerade Paint usw. nutzen möchte.

  • Und ich finde das neue Paint nicht Mal wirklich soo gut.


    Das alte war wenigstens super schnell, das neue braucht wieder viel länger um sich überhaupt zu öffnen...

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)