Erweiterungen für Grundstücke

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Finde ich gut, aber dann würde ich das in einen Statthalter unterstützende Funktion einbauen. Sprich das die Kosten für so ein Upgrade an den jeweiligen Statthalter zu zahlen sind, nicht oder?

  • Finde das eher weniger sinnvoll.
    Und wo wir aktuell sowieso schon einen ziemlich aufgeblähten Chat haben würde es mich eher stören, wenn noch mehr dieser Willkommensnachrichten den Chat zuspammen, falls man mal durch die Stadt fliegt.

  • Es geht ja vielleicht nicht nur um Willkommens Nachrichten.
    Man könnte auch ermöglichen, dass Spieler eine Handelslizenz für ihr Grundstück kaufen können wenn die Stadt die Erweiterung hat und es nicht für alle frei gibt. So können Stadthalter ein paar Eskonen verdienen.

  • Naja du könntest auch einfach deinen Stadthalter fragen ob er dir die Lizenz auf deinem Grundstück freigibt! Wenn er schlau is wird er eh ein zwei eskonen verlangen wenn nicht soll das doch auch nicht dein schaden sein oder?

  • Das zauberwort heisst: Amortisation


    Gewisse Erweiterung sind für Spieler und Stadthalter einfach und schlicht ausgerückt: Nutzlos.


    Entweder es Amortisiert sich nicht oder man braucht es nicht.


    zbs:
    Handelslizenz kostet 10.000 Eskonen.
    Stadtshops werden kaum besucht, dafür gibt es ja die Mall.
    Was wiederum dazu führt, das Spieler diese Erweiterung nicht nutzen.


    In bezug auf die Amortisationzeit, nicht lohnenswert.


    Genauso wie die ganzen Erweiterungen Herz 1 u. 2 sowie Essen 1 u. 2 und Unsterblichkeit.
    Dadurch wird meine Stadt für User nicht zwangsläufig Interessanter und eine Kostenabdeckung ist selbst nach einem Jahr nicht möglich.


    Grob gesagt sind 80% der erweiterungen ein "Nice to have".


    Hier währen Erweiterungen wie : Schienenverkehr (Usern erlauben Loren in der Stadt zu platzieren) für 1000 eskonen ab Stufe Stadt.
    Eine Verbesserung in sachen Infrastruktur innerhalb Städten. Damit wird man zwar nicht viel Geld oder garkeins einnehmen, aber es macht eine Stadt interessanter in bezug auf kurze strecken zu Grundstücken und ist zudem ein Kostengünstiges Upgrade für Städte.


    Grundsätzlich würde ich mir eh wünschen, mehr erschwingliche und gute Erweiterungen für Städte oder Grossstädte.


    Jatorri ist auf der Stufe Stadt und es gibt nichtsmehr nach oben was sich lohnt erreicht zu werden.
    Zudem ist Jatorri im vergleich zu kleinstädten oder Dörfer wie Yucatan, Methrios oder Kaptoria nicht mehr oder weniger Interessant.
    Hier entscheidet das aussehen der Städte oder ob noch ein Grundstück frei ist.

  • Ja mehr Stadt Erweiterungen währen schön,da sie meiner Meinung nach das flanieren durch eine Stadt interessanter gestalten könnten.zb:Freizeit Park mit Achterbahn und 10eskonen eintritt pro Aktion oder ähnliches.mit dem genannten Beispiel würde der Stadtherr zwar nicht sonderlich viel einnehmen aber es wäre doch ein Ansporn für die stadtherren ihre Stadt zu verschönern.attraktiv wäre auch eine kleine rivalitität der Städte für den schönsten Freizeitpark.und meiner Meinung würde das auch helfen Städte lebensfreundlicher zu gestalten.
    LG Stak