Einträge bei /vote list von 10 Tage auf 28 Tage erweitern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Morgen euch Allen,
    da ich selbst und auch einige Spieler dieses Problem schon hatten, dachte ich, das ich mal einen Vorschlag schreibe.
    Es kommt vor, das man sich wundert, warum die Votestrecke nicht voll ist, oder solang ist, wie man eigenltich dachte. Wenn man dann Prüfen will, wo ein Vote fehlt, dann kommt man schnell an die Grenze, das man es nicht Prüfen kann.
    Leider kann ein Teamler dies auch nicht und man sitzt im Dunkeln und grübelt, wann man ein Vote vergessen hat, oder ob ein Fehler von der Voteseite, oder ein Fehler vom Server daran Schuld ist.
    Deswegen schlage ich vor, das man mit dem Befehl [/Vote list] die letzen 28 Tage, statt die letzen 10 Tage Prüfen kann.
    Dies würde meiner Meinung nicht viel Aufwand sein und es ist für alle Hilfreich.


    Ich würde mich freuen, wenn viele hier mit Diskutieren um auf ein Ergebniss kommen zu können.


    Mit freundlichen Gruß
    Kleini

  • Naja, es geht ihm hier ja um die Stammspielerbewerbung. Denn dort heißt es ja:


    "Du musst in den letzten vier Wochen ununterbrochen (also 56x) gevotet haben. Bei Ausfällen der Serverlisten sind die betroffenen Tage in die Bewerbung zu schreiben."

  • Unter /vote info findest du ja, wieviele Votes du in den letzten 28 Tagen hast. (klar du siehst nicht jeden einzelnen, aber du siehst die Anzahl, in den letzten 28 Tagen)


    Und als Errgänzung dazu fände ich es praktisch einen Befehl einzubauen, der dir ausspuckt WANN du nicht gevotet hast. ( In den letzten 28 Tagen )


    Sprich:
    /votes miss:
    "Du hast an folgenden Tagen gar nicht oder nur auf einer Seite gevotet:"
    Tag 1: Seite
    Tag2: Seite


    Ab einer Menge von ca.10 fehlenden Votes würde ich aber eher "Du hast in den letzten 28 Tagen an x Tagen nicht gevotet" oder ähnliches ausspucken lassen.

  • Hallo und danke für die bisherigen Antworten/Nachfragen.
    Ja Ihr habt Recht, es geht um die 28 Tages-Votestrecke. Ob man die Vorraussetzungen für den Rang Stammspieler erfüllt, muss in kein neune Befehl integriert werden, da es ja in den Befehl /Vote info nachzulesen ist.
    Wenn da keine 56 Votes stehen, dann hat man die Vorraussetzung nicht erfüllt.
    Es geht um den Fall, wenn man wissen will, wann habe ich ein Vote vergessen, oder wielange brauche ich nocht, um die Votestrecke voll zu haben.
    Man kann leider nur 10 Tage in die Vergangeheit schauen und hat dadurch ein Zeitfenster von bis zu 18 Tagen, wo man im Duneln steht.
    Mit dem Befehl /vote list kann man 10 Tage einsehen. Wenn man da jedoch 28 Tage einsehen könnte, wäre man immer sicher, wielange man noch Voten muß, um die Vorraussetzung zu erfüllen.
    Ich hoffe Ihr versteht mich, denn ich weiß, das ich ab und zu Verwirrend schreibe/rede :)


    Um noch kurz auf den Grund zu gehen, warum ich die Idee, oder eher die Erweiterung vom Befehl vorschlage, ist das viele natürlich den Befehl gern nutzen, um rauszufinden, wann man sich evtl. Bewerben kann.
    Es kommt vor, das man nicht immer den Befehl [/Vote info]Täglich nutzt und irgendwann, wenn man Ihn benutzt, wundert man sich, warum nicht die Anzahlt hinter 28 Tage steht, die man im Kopf hat.
    Dann will man es mit dem Befehl /vote list prüfen und scheiter meistens daran, weil wahrscheinlich der nicht Voten hinter den 10 Tagen passierte, wo man aber nicht einblicken kann.
    Dann kann man nicht erneut ausrechnen, wann man sich bewerben kann.


    Im Entdefekt nichts, womit man die Welt verändert, aber eine schnelle Änderung, die für viele Vorteilhaft ist, wenn man in der Situtation kommt.
    Denke es werden fast alle in die Situation kommen, da 90% doch gerne den Rang Stammspieler haben wollen.


    Gruß
    Kleini

  • Damit solltest du deine Votes nun prüfen können. Die Liste ist nicht auf Seiten aufgeteilt, aber ich denke man kann damit arbeiten.


    Hallo,
    Nein, das ist ja dann weiterhin nicht anderst. Statt 5 Tage, kann man dann 15 Tage sehen. Immer noch die gleiche Problematik wie ich erläutert habe.
    Du hast nicht einberechnet, das in der Liste ja pro Tag 2 Votes gelistet werden.
    Wenn /vote list 56 Einträge anzeigt, dann hat man die 28 Tages-Übersicht.
    Ich danke dir aber, das du mein Anliegen bearbeitest. Es ist auch nur eine Idee. Wenn es am Ende nicht umgesetzt wird, dann ist dies so und ich bin keinen Böse oder der gleichen :)


    Gruß
    Kleini