Werbung im Terraconia Magazin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie werbe ich im Terraconia Magazin?
    Diese Frage haben sich nun schon länger einige User gestellt. Da bei uns ebenfalls viel Unklarheit darüber war, wie wir die Werbung im Magazin handhaben wollen, haben wir uns nun zusammengesetzt und ein kleines Werbekonzept entwickelt. Es gibt nun ein Formular, über welches ihr eure Werbung einreichen und planen könnt. Als erstes geht es um die Art eurer Werbung: Ihr könnt entweder Text- oder Bildwerbung machen.


    Werbe-Formular


    Textwerbung
    Der Basispreis für Textwerbung beträgt 250 Eskonen, dieser umfasst 300 Zeichen (ohne Leerzeichen). Für je 50 Eskonen erhaltet ihr weitere 100 Zeichen. Es sind Maximal 500 Zeichen möglich pro Textwerbung möglich.


    Bildwerbung
    Die Bildwerbung gibt es in drei unterschiedlichen Formaten:

    Achtelseite150 Eskonen
    Viertelseite225 Eskonen
    Halbeseite350 Eskonen


    Wir behalten uns vor, dass das jeweilige Format nicht immer hundertprozentig eingehalten werden, werden aber darauf achten, dass die jeweilige Größe und Positionierung im Magazin nicht zu eurem Nachteil ist. Wichtig ist hierbei auch, dass eure Werbung eine dementsprechend hohe Auflösung hat und gut erkennbar ist - andernfalls können wir sie nicht benutzen.


    Positionierung
    Für die hoffentlich zahlreiche Werbung im neuen Magazin möchten wir einen extra Anzeigenbereich schaffen, in welchem eure Werbung landet. Dennoch möchten wir euch die Möglichkeit offen lassen, eure Werbung auch ins Magazin einzubetten (Aufpreis 50 Eskonen).


    Vertrag
    Wer dauerhaft bei uns Werbung machen möchte soll profitieren! Daher haben wir uns dafür entschieden eine Art “Vertrag” anzubieten. Wer sich für die nächsten drei Ausgaben an uns bindet erhält 5% Rabatt auf den Gesamtpreis, bei fünf Ausgaben, sogar 10% Rabatt.


    Deadline
    In diesem Thread verkünden wir auch die jeweilige Deadline zum Einreichen der Werbung für die nächste Ausgabe. Alles was danach kommt, landet automatisch in der darauffolgenden Ausgabe.


    Preisformel:
    Preis= n*(Grundpreis+Aufpreis)*(1-Rabatt)
    n steht für die Anzahl an Ausgaben, in welchen man werben möchte (Also 1,3 oder 5)


    Alle weiteren Informationen findet ihr im Formular. Unklarheiten und Fragen können gerne in diesem Thread geklärt werden. Direkter Ansprechpartner ist @Thavril und @Skorpion2014


    Euer Terraconia Magazin Team

  • Wer würde dann meine hart ervoteten Eskonen bekommen? Die "Bank" oder die Redaktion? :)



    Ich würde erwarten die Redaktion. Macht doch auch nur Sinn? - Ich hätte diesbezüglich noch einen Satz an Fragen:

    • Wäre es auch möglich eine ganze Seite in das Magazin einzubetten. Wenn man bspw. ein größeres Bauprojekt realisieren möchte um so Helfer zu akquirieren, nicht potenzielle Mieter! Was natürlich generell auch möglich sein sollte in diesem Fall, zwecks Gleichberechtigung.
    • Ist auch, Gesetz dem Fall der ersten Frage, eine Kombination aus Bild- und Text Werbung möglich. Bspw. im genannten Fall ein Hero-Image, oder Logo in Kombination mit einem Konzept-Text, respektiv Stadtvorstellung?
    • Last but not least - Könnte es dann auch einen Festpreis für diese Art Werbung geben?
  • Wer würde dann meine hart ervoteten Eskonen bekommen? Die "Bank" oder die Redaktion? :)



    Ich würde erwarten die Redaktion. Macht doch auch nur Sinn? - Ich hätte diesbezüglich noch einen Satz an Fragen:

    • Wäre es auch möglich eine ganze Seite in das Magazin einzubetten. Wenn man bspw. ein größeres Bauprojekt realisieren möchte um so Helfer zu akquirieren, nicht potenzielle Mieter! Was natürlich generell auch möglich sein sollte in diesem Fall, zwecks Gleichberechtigung.
    • Ist auch, Gesetz dem Fall der ersten Frage, eine Kombination aus Bild- und Text Werbung möglich. Bspw. im genannten Fall ein Hero-Image, oder Logo in Kombination mit einem Konzept-Text, respektiv Stadtvorstellung?
    • Last but not least - Könnte es dann auch einen Festpreis für diese Art Werbung geben?

    [/quote]


    Ich ergänze einfach mal folgenden Satz: Alles andere, was über dieses System hinaus geht, kann gerne mit mir per Konversation geklärt werden.