Ich möchte einfach mal was loswerden ...

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi alle zusammen! ^^


    Ich hatte immer Spaß hier. Und es sind echt viele coole Leute dabei mit denen ich mich gut verstehe, bis auf Ausrutscher.


    Dem Team danke ich hier erstmal fett <3
    - dafür, dass es diesen Server gibt
    - dass er weiterentwickelt wird!
    - und das ihr immer ein offenes Ohr für uns habt! :)


    Und auch meinen Freunden,


    @Trimolo304 für alles!
    @Repix_HD dafür dass wir uns eigentlich immer SOOOO gut verstehen :!:
    @vinzente3e ich kann dir nicht viel sagen, aber möchte mich bedanken.
    @L3qitZorzy, @xX_Thorben_Xx, @DarthPlagueis42, @Laruva


    Mehr möchte ich nicht markieren,
    aber zum eigentlichen Thema, ja es klingt kindisch, aber viele bringen mich hier teilweise dazu, dass ich traurig, schwach und hilflos bin.
    Ich renne immer gerne zu @Trimolo304 den ich aber nichtmehr belasten will.


    Ihr habt euch alle stark verändert, bis auf Ausnahmen.
    Könnt ihr nicht die Zeit zurückspulen, dass man nicht den Spaß hier auf Terra verliert, und so von Leuten gemobbt wird (ignoriere ich zwar) aber ich habe manchmal überlegt, ob mir mein ganzes Leben noch was wert ist.


    Und viele Leute kommen jetzt bestimmt mit, "such deine Aufmerksamkeit woanders", ich brauche eure Aufmerksamkeit nicht, und denkt euch den Teil doch.
    Die paar Personen die das sind, (dich mich beleidigen etc. was an mobben grenzt) die wissen dass, und von denen wünsche ich mir, dass sie sich wieder ändern. Vorher waren sie viel besser, und mir mehr wert..

    Mehr will ich nich. Außer dass sich die Community wieder bessert. :thumbup:

  • Hallo DoctorMenX,


    ich weiß nicht, was dir passiert ist oder von wem du wie gemobbt wirst. Aber dein Satz: 'ich habe manchmal überlegt, ob mir mein ganzes Leben noch was wert ist.' hat mich betroffen gemacht. Und so möchte ich dir sagen:


    Eine Community im Internet, in einem Spiel, auf einer Webseite, wo man etwas gemeinsam macht wie schreiben, malen etc mag trotz vieler , guter Freunde noch so großartig sein - sie ist nicht alles in deinem Leben. Sollte es nicht sein. Du bist du und großartig (finden alle deine Freunde, ingame und im RL), du wirst nicht kleiner und schwächer, nur weil jemand dir Böses will.


    Eine Community mag dich total erfüllen und ausfüllen, wenn du dich mit all deinem Sein hineinwirfst, aber umso größer ist der Schmerz, wenn nicht alles so glatt läuft, wie du es dir wünscht. Du warst sehr glücklich hier, jetzt gibt es Probleme und du bist traurig und möchtest alles hinwerfen. Du fühlst dich klein und nutzlos. Aber das ist nicht wahr! Du hast immer noch Freunde hier, du bist immer noch du, den deine Freunde mögen, also höre nicht auf die, die dich ärgern und klein machen wollen, sondern halte dir vor Augen, dass du ein einmaliger, großartiger Mensch bist, der Freunde hat. Und die haben doch bestimmt mehr Recht als diejenigen, die dich nicht leiden können oder dich aus Gleichgültigkeit mobben. Versuche von Terraconia innerlich Abstand zu gewinnen, auch wenn es schwer ist. Halte dich an deine Freunde und lass alles Gemobbe an dir abgleiten, hülle dich in ein imaginäres Schutz-Ei, einen unsichtbaren Schutzschirm, der alle Boshaftigkeiten nicht zu dir durchdringen lässt. Du wirst sehen, das funktioniert und du wirst wieder selbstbewußter und Sticheleien oder was auch immer lassen dich mit der Zeit kalt. Aber es it ein weiter Weg dorthin, der anstrengend ist, aber es lohnt sich!


    Kopf hoch!Ich kenne dich zwar nicht, aber schon die Tatsache, dass du den Mut gefunden hast, diesen Beitrag zu schreiben zeigt, dass du die Kraft hat, dich zu behaupten!


    :thumbup:



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Mein lieber Doc,


    als ich deinen Post hier im Forum gelesen hatte, war er ca. 40 Minuten alt, und ich hoffe, dass du zu diesem Zeitpunkt die Dinge schon wieder etwas positiver gesehen hast. Trotzdem finde ich es gut und es verdient Respekt, dass du hier öffentlich schreibst, was dich verletzt.


    Ich weiss nicht, wer @Siori_Kiteni ist, aber ich finde, sie hat alles, was ich ich dir hätte sagen wollen, schon sehr schön auf den Punkt gebracht und vielleicht hilft es ja, wenn du mal von einer anderen Seite hörst, was ich dir seit über einem Jahr zu erklären versuche: Du bist gut so, wie du bist! Es gibt keinen Grund, dass du dich traurig schwach und hilflos fühlst. Hör auf, dich provozieren zu lassen, dann werden die Provokateure sehr schnell erkennen, dass es keinen Sinn macht, dich zu provozieren.


    Du hast den Eindruck, dass sich viele Spieler "stark verändert" haben. Kann es sein, dass du dich auch verändert hast? Ich habe dir schon of gesagt, dass ich das finde - und zwar zum Positiven. Aber auch du hast mal einen schlechten Tag und sagst Dinge, die du so nicht gesagt hättest, wenn du mehr darüber nachgedacht hättest. Und andere empfinden das dann vielleicht als verletzend und wehren sich dagegen. So könnte manches von dem, was du als Aktion gegen dich empfindest, in Wirklichkeit eine Reaktion auf dein eigenes Handeln sein.


    Ich werde weiterhin versuchen, die einen Spiegel vorzuhalten und dir zu helfen, deinen Weg zu gehen. Und wir beide wissen, was am Ende gilt: Alles wird gut!


    Dein Freund Trimolo

  • Hmm wie fange ich jetzt am besten an?


    Vielleicht damit, dass es schön ist zu hören das ich wohl nicht alles falsch gemacht habe und sogar etwas helfen konnte/kann.. das freut mich immer zu hören :P


    Außerdem könnte ich noch sagen, das du den ganzen Stress nicht Verdienst und ich es richtig "blöd" finde das es rausgerechnet Leute wie dich trifft.. das macht mich immer richtig sauer und auch etwas wütend..


    Und zu letzt vielleicht noch: wenn du gerade den zum reden brauchst und ich irgendwo im ts rumgammeln, stups mich einfach an!


    Naja das war jetzt wieder echt komisch geschrieben und kurz XDD Lava und "lange" Texte schreiben halt

  • Hey Doc


    Du schreibst, dass es kindisch klingt... aber es sind Deine Gefühle und es ist Dein Empfinden. Jeder Mensch hat Gefühle, egal ob man 13, 20 oder 40 Jahre alt ist.
    Ich finde es sehr schade, dass Du Dich schwach und hilflos fühlst oder auch traurig bist. Wie aber bereits @Trimolo304 geschrieben hat (und was ich Dir auch schon gesagt habe ;) ), lass Dich nicht provozieren :)
    Das Leben ist schon ernst genug. Darum ist es ja gut, dass es Terraconia gibt. (Das ist jetzt meine Meinung!) Ich denke, hier kann man gut vor dem Ernst des Lebens fliehen. Wir haben eine tolle Community, die sich jeden Tag verändert. Menschen verändern sich jeden Tag, mit jeder Entscheidung, welche sie im Leben treffen. Mit diesem Veränderungen entwickelt man sich.


    Und bisher hatte ich immer ein "Ohr" für Dich. Und werde es auch weiter haben.



    Dies gilt aber nicht nur für Dich, sondern für jeden, der nicht mehr vor und zurück weiß. Ich weos nicht, ob ich immer einen Rat geben kann, aber ich kann zu hören.



    Lieber Doc, veränder Dich weiter zum positiven Menschen, wie Du mir bisher entgegen gekommen bist.


    Liebe Grüße
    Ente

  • Könntet ihr vielleicht mal ein kleines bisschen bedenken, dass das hier ein öffentliches Forum ist und alles, was ihr hier so hochpersönliches reinschreibt, jeder Mensch lesen kann?


    Will sagen: Zu eurem eigenen Schutz: Sucht euch was "privateres".


    Und ansonsten professionelle Hilfe. Kein Internetforum eines Onlinespieles.

  • Ist das schlimm, dass es jeder - registiriete Benutzer - lesen kann? Ich finde das nicht. Vielleicht gibt das ja dem einen oder anderen, der gemobbt hat, zu denken. Ich finde auch nicht, dass zu persönliche Dinge angesprochen wurden, auch nicht von kekseline. Warum darf sie ihrem Freund nicht öffentlich Mut zusprechen?


    Natürlich gibt es irgendwo Grenzen und man sollte nicht alles im Internet ausbreiten. Aber hier sehe ich eher das Problem bei den Leuten, die mit so offener Unterstützung einer anderen Person nicht zurecht kommen. Ich frage mich wieso und wieso sie das dann lesen.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Zitat

    Ist das schlimm, dass es jeder - registiriete Benutzer - lesen kann? Ich finde das nicht. Vielleicht gibt das ja dem einen oder anderen, der gemobbt hat, zu denken. Ich finde auch nicht, dass zu persönliche Dinge angesprochen wurden, auch nicht von kekseline. Warum darf sie ihrem Freund nicht öffentlich Mut zusprechen?


    Natürlich gibt es irgendwo Grenzen und man sollte nicht alles im Internet ausbreiten. Aber hier sehe ich eher das Problem bei den Leuten, die mit so offener Unterstützung einer anderen Person nicht zurecht kommen. Ich frage mich wieso und wieso sie das dann lesen.


    Von mir aus darf prinzipiell jeder machen, was er möchte. Daher verbiete ich hier gar nichts. ich gebe aber zu bedenken, dass, wie @JOO200 das zeigt, alles im gesamten Internet steht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn du das hier mir unterstellst. Mich interessiert das im Grunde auch gar nicht: Von mir aus soll jeder glücklich (oder unglücklich) werden, wie er möchte.


    Allerdings ist es gerade bei so persönlich sensiblen Themen schwierig, dass öffentlich auszubreiten. Im Grunde ist das ein Ruf nach Bestätigung, nach Zuspruch. So wie wir das Internet aber kennen, kommt alles als Bumerang zurück. Das kann die negative Grundeinstellung nur verstärken und genau den gegenteiligen Effekt haben. Statt "sein Herz auszuschütten" und Hilfe zu bekommen, steht das für eine erstmal unendliche zeit komplett offen da - wenngleich hier zum Glück noch persönliche Daten fehlen. Daher halte ich es für sehr gefährlich, sowas auszubreiten und spreche hier den Selbstschutz an, eben das nicht zu tun. Ich möchte zudem nicht hier dem Team zumuten "Jugendschutz" spielen zu müssen, wenn das noch mehr ausartet, denn aus dem, was hier steht, ergibt sich m.E. eh schon zu viel Verantwortung.


    Zur persönlichen Situation einiger Leute hier Maße ich mir kein Urteil an, verweise aber nochmals an die professionellen Stellen und Berufe, die dafür zuständig sind. Ich habe da schonmal einen Einblick bekommen und wenn ich eines aus diesen Erfahrungen mitbekommen habe, dann: Stell nur das öffentlich, was du auch in 1-2 Jahren noch von dir lesen magst und vor allem: was dich nicht noch weiter reinziehen kann.


    Mein Appell war lediglich ein Hinweis auf ein wenig Reflexion und Bewusstsein dahingehend, wie weit das hier eigentlich führt. Ich hatte diese Reflexion in jungen Jahren auch nicht, zum Glück gab es zu dieser Zeit allerdings kein Internet.


    edit: Man darf mir übrigens gern PN's schreiben, ich wollt hier keine Riesendiskussion vom Zaun brechen.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chve ()

  • Hi Doc,
    erstmal ein riesen lob an dich das du hier sagts was dich stört finde ich super bin stolz auf dich.
    ich dacht beim lesen mich trift der Schlag. Es tut mir in der seele weh soetwas innerhalb einen Spieles wie minecraft mitzubekommen. Ganz ehrlich ich bin auch nicht immer einfach und ecke hier und da an aber ich beiss mich weiter durch ich las mir den Spaß nie verderben und das rate ich dir auch.
    LAS DIR DEN SPASS NICHT VERDERBEN!!!!! Wehr dich sei selbst bewust und sichere dich selber gegenen vorwürfe ab.
    Das dich das traurig macht kann ich verstehen an schwäche kan man arbeiten aber hilflos bist du nicht es stehen so viele Menschen (spiler hinter dir so wie ich übrigens auch.
    Ich helfe wo ich kann oder versuche es zumindest.
    Ich habe etwas ähnliches heute selber erlebt und war fassungslos als ich gesagt bekommen habe ich soll das ganze nicht so ernst nehmen. Doch mache ich aber! Mobbing ist ein ernstes Thema und das muss nicht sein. Auch wenn ich gerde nicht in Reken wohne und etwas mit trimolo im klinsch liege, sage ich dir falls du mal hilfe (ingame) oder auch wen zum reden brauchst ich bin da falls was ist. stubbs mich an Ich bin die letzte dich nein sagt. Und ich stelle mich zur Not auch auch zwischen beissenden hunde um jemand zu beschützen.


    DU bist ein Wertvoller MENSCH UND TEIL Terraconias und von Reken denn Reken wäre ohne dich nie so geworden wie es heute ist.


    Liebe Grüsse von
    Luna


    ps: wir sind auch schon aneinander geraten und ich mag dich dennoch wir sind alle nciht immer einfach aber wir sollten alle an einem Strang ziehn und uns Zusammen raufen und sagen dürfen was uns stört.
    Und auch im Ts sollte man sagen was einen gerade stört natürlich im angemessenen ton.

  • Hey Doc,


    Ich finde es absolut beschis<unnötige Zensur>, dass dich (gerade hier auf Terra) Leute mobben, finde dich sehr nett und all den mist, den meine "Vorredner" eigentlich schon angesprochen habe. Ich denke aber auch das du das weißt.


    Es ist hier aber nicht mein Ziel, dich hier im Forum aufzumuntern und dir zu sagen wie toll du bist, sondern eigentlich nur @999Ping zuzustimmen.


    Pass einfach ein bisschen mehr auf was du wo wann sagst/schreibst. Nur so als Tipp am Rande.


    ( Das WTE's Beiträge einfach gelöscht wurden finde ich im übrigen mehr als sinnlos )