How To: Teamspeak-Installation.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Auf Wunsch von @Ph0nyx möchte ich euch heute ein Guide vorstellen, welches euch bei der Installation von Teamspeak begleitet.
    Solltet ihr dennoch nicht mit der Installation zurecht kommen, schreibt mir einfach per Konversation. Im weiteren Verlauf des Tutorials spreche ich euch mal persönlich an.
    (Ja, ich habe mittendrin einfach geswitched und will es jetzt nicht alles ändern.)

    1. Schritt:


    Besuch diese Seite: http://www.teamspeak.de/download/
    (Am besten im neuen Tab öffnen [Mittlere Maustaste])


    Eigentlich sollte die Seite dein Betriebssystem erkennen, dann kannst du den orangenen, fetten Download-Button in der Mitte anklicken.
    Sollte dieser jedoch nicht existieren, oder falls du dir nicht sicher bist, ob das wirklich das von der verwendete Betriebssystem ist, kannst du auch einfach diesen
    (komplizierteren) Weg nehmen.



    Du wählst dein Betriebssystem und die Version manuell aus, dabei ist logischerweise darauf zu achten, welches Betriebssystem du nutzt. Besitzt du einen Windows-PC mit 64-Bit-Betriebssystem, nimmst du die 64-Bit Version. Hast eine 32-Bit Version, nimmst du diese.


    Solltest du gar nicht wissen, ob du eine 64-Bit-Edition oder eine 32-Bit-Edition besitzt, kannst du das hiermit herausfinden:
    https://support.microsoft.com/…-windows-operating-system


    Da es für Mac ohnehin nur einen Download-Link gibt und ich bei Linux Nutzern erwarte, dass sie derartige Dinge wissen, spare ich mir die dazu gehörige Erlärung.



    In meinem Fall läuft eine 64-Bit-Edition von Windows 7. Ich nutze also diesen Link:





    2. Schritt:
    Als nächstes klickst du auf diesen Link.





    Im Idealfall sollte sich nach 3 Sekunden ein Pop-up öffnen, das ganze dürfte dann so aussehen.


    Eigentlich nicht zu erwähnen, aber dennoch erwähnt: "Speichern"



    3. Schritt:
    Da du vermutlich bereits Minecraft oder zumindest andere Programme installiert hast, nehme ich an das du weißt, wie man die Installation startet und abschließt.
    ("Overwolf" müsst ihr nicht installieren, könnt es aber auch später noch hinzufügen)
    Daher überspringe ich diesen Schritt mal eben. Sollten hierbei tatsächlich Probleme bestehen, könnt ihr mich jederzeit Anschreiben: 0175 666 42 666


    Nach Abschluss der Installation müsst ihr das Programm einrichten.
    Ich persönlich nutze beispielsweise "Sprachaktivierung" bei der Mikro-Einstellung. @Ph0nyx wiederum verwendet Push-To-Talk. Was ich sagen will:

    Diese und die weiteren Einstellungen sind eigentlich abhängig davon, welches Mikrofon du hast bzw. was dir lieber ist.


    4. Schritt:
    Nach der Installation und Einrichtung öffnest du ganz einfach TeamSpeak, falls es noch nicht offen ist.
    Aussehen sollte das ganze so:


    In der oberen-linken Ecke findest du nun "Verbindungen", worauf du klickst. Im anschließenden Menü drückst du "Verbinden".


    Im Pop-up Fenster füllst du nun folgende Felder aus:


    Server Adresse: ts3.terraconia.de
    Nickname: <Dein Minecraft-Name> <- Serverregel!


    Anschließend drückst du auf "Verbinden".


    Du solltest nun im Willkommensbereich unseres TeamSpeak-Servers sitzen und kannst jeden User-Channel betreten, sofern der Besitzer keine Einstellungen aktiviert hat, welche deinen Beitritt verhindern. Um jedoch Server-Channel zu betreten musst du dich im TS registrieren, wie das geht erfährst du hier: Teamspeak Freischaltung
    Du kannst später noch einiges einstellen, das Tutorial ist hiermit aber erstmal abgeschlossen. :D


    Sollte dir dieses Tutorial zu kompliziert sein, versuch es mal damit:
    (Fidget Spinner nicht vergessen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, das Video ist NICHT von mir!




    [size=10]

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Super Guide :)


    Kleine Änderung:
    Private Channel lassen sich von unregistrierten Benutzern betreten, ich glaube die Server Lounges hingegen nicht.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Gut erklärter Guide, den sogar ich verstehe. :D


    Ich möchte an dieser Stelle den Guide nutzen, um ein Problem, das ich seit wenigen Tagen habe, anzusprechen.
    Und zwar werden mit Icons und Userprofilbilder (Bei Profilbildern steht nur "Loading Image") nicht mehr angezeigt und ein eigenes Profilbild kann ich auch nicht mehr hochladen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Eine Fehlermeldung im Chat kommt jedenfalls nicht. Und auch eine Neuinstallation hat mir wenig geholfen.


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Danke für diesen Guide! :)


    Hättest du evtl. Lust, ein neues und auf unseren Teamspeak bezogenes Video-Tutorial zu machen? Gerade diejenigen, die nicht wissen, wie man Teamspeak installiert, verstehen bestimmt auch nicht auf Anhieb, was es mit den Channeln usw. auf sich hat. Man könnte dort einmal erklären, wofür Channel gut sind, warum man in manche Channel nicht rein kommt, warum und wie man sich freischaltet usw.


    Ich würde den Guide dann auch im Wiki verlinken.

  • Wie versprochen habe ich in den letzten Tagen ein wenig rumprobiert.


    An sich wurden die Aufnahmen ziemlich gut (Meine Meinung), jedoch lies die Sound und Bildqualität (bei meinem Rechner zu erwarten) derart zu wünschen übrich, dass man genauso gut *übertriebenen Vergleich hier einfüg* nutzen könnte.



    Da ich das ganze nicht für akzeptabel halte, würde ich euch/dich bitten nach jemand anderen Ausschau zu halten. Wir haben hier ja den ein oder anderen YouTuber.


    Wenn ihr wen fürs Video findet, kann/würde ich mich gerne mit ihm um den Inhalt kümmern.

    Don't try for perfect it's never enough.