Deko NPC Tutorial

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Deko NPC Tutorial

      Interesse an einem NPC Script Tutorial für einfache Deko NPCs? 13
      1.  
        Ja (13) 100%
      2.  
        Nein (0) 0%
      3.  
        Sonstiges, siehe Antwort von mir (0) 0%
      Gude zusammen,

      In den letzten Tagen bin ich, gerade auch weil ich 3 NPCs für @Eloldur geschrieben habe, gefragt worden wie das funktioniert und ob ich das bestimmten Spielern nicht mal zeigen könnte.

      In Anlehnung an MeeriSchatz, welche Weihnachten 2018 mit einer kleinen Hand voll Spieler NPCs für den Adventsmarkt im Spawngebäude gebastelt hatte, möchte ich etwas ähnliches anbieten.
      Zumindest sofern interesse besteht.

      Zum teilnehmen benötigt ihr im Prinzip nur folgendes:
      - Notepad++ [Downloadlink: notepad-plus-plus.org/downloads/ ] Wird benötigt um den NPC zu scripten
      - Je nachdem wie viel anklang das hier findet, entweder Teamspeak
      -- Im Optimalfall ein Mikrofon, falls Fragen auftreten und Boxen/Kopfhörer/etc um zuzuhören
      - Alternativ könnte ich das ganze auch als Video Tutorial erstellen

      Für mich persönlich, ist das mit Youtube an sich einfacher, denn manch einer wird gemerkt haben:
      Aufm TS bin ich recht Maulfaul und nur zur Deko anwesend

      Nachfolgend habe ich dazu eine Umfrage erstellt. Dabei sind die Teilnehmer der Umfrage sichtbar, damit ich ggf auf die Spieler nochmal extra zugehen kann.
      Hey Leroux,
      ich finde die Idee genial!

      Die Idee mit einem gut strukturiertem Video-Tutorial finde ich sehr gut, und eine bessere Alternative als es begrenzt nur einer kleinen Gruppe an Spieler im Teamspeak zu zeigen.
      Bei einem Video kann man pausieren, sehen und zurückspulen - bei weiteren Fragen kann man dich trotz dessen noch in den Kommentaren, oder anderweitig erreichen.

      Und ggf. könnte man daraus eine Videoreihe machen.
      Anfangs: Deko-NPC, im 1. Aufbauvideo: Teleport hinzufügen, im 2. Aufbauvideo: Item ausgeben, usw.

      Grüße Trender
      --------------------------------------------------------------------------------------
      -OLD MALL- 25 Shops / 100+ Items / 3 Etagen -OLD MALL-
      ...in /stadt tp Rosenheim
      --------------------------------------------------------------------------------------

      Ich hatte heute früh tatsächlich schonmal testweise ein paar Aufnahmen gemacht und dadurch, dass ich weiß, dass mein Internet recht lang braucht zum Uploaden, ist das maximum des guten ein ca 10 Minuten Video.

      Theoretisch ist *etwas* für *irgendwann* mal geplant um das zu erleichtern mit den NPC Anträgen, weshalb ich auch wirklich erstmal nur das mit den Deko NPCs machen würde, die 1-2 Sätze sagen, verbunden mit den 3 grundlegenden Triggern (Radius, Klick, Chat).
      Allein für den Basis NPC würde ich so 2-3 Videos planen, je nachdem wie stark man auf die Sachen eingeht beim erklären.