cmodify town:stadname/stadt-id funktioniert irgendwie nicht.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi wollte heute eine Türe bzw einen Steinknopf bei ner Stadtfarm nur für Stadtmieter sichern.
    Der Knopf ist auf dem Pseudo-gs wo jeder mieter der stadt zugriff hat, alle mieter haben ihre baurechte in origo gekauft, also bedingungen sind vorhanden.


    Wenn ich /cinfo mache steht folgendes:


    Aber: Mieter der Stadt und auch Statthalten können diesen Knopf nicht benutzen...fehler im System?
    Erbitte Hilfe wie ich das ohne jeden Member einzeln adden zu müssen, Knöpfe für mieter freigebe.


    Danke

    I ben en Schwob und ko ellet außer Hochdeutsch. Deschdeweg ko'sch die Bechstabe-verwuchsler gerne b'halte und domit dei Wand schmücke wenn'd mog'sch :P

  • Mit der Sicherungsart habe ich auch immer Probleme, aber aus deinem Titel entnehme ich das das auch mit dem Stadtnamen gehen soll, was mir bisher nicht bekannt war.


    Bau den Knopf doch einmal ab, und platzier in neu, und sicher ihn dann mit /cmodify town:ID. Bei mir ist es mit der ID gegangen.



    Was aber bei mir damals zu Problemen geführt hat, war glaub ich, das nur Mieter die wohnhaft in der Stadt sind rechte drauf hatten, Baurechtler (sofern sie kein Gs haben) und Statthalter musste ich glaube ich Manuel hinzufügen.
    Ist aber schon ein Weilchen her, seit dem ich das letzte mal was an unserer Stadtfarm gebastelt hab, weswegen ich mich irren könnte, oder der Bug bereits behoben wurde, aber ausprobieren kann ja nicht schaden :)

  • Zitat

    […]und Statthalter musste ich glaube ich Manuel hinzufügen.


    Jaja, der gute Manuel.


    Soweit ich weiß, ging is immer nur mit der ID, nicht mit dem Namen.
    GS-Baurechtler haben definitiv keine Rechte, Statthalter soweit ich micht erinnern kann aber schon.


    Wie gesagt, einmal Knopf abbauen und neu versuchen, wenn's dann immer noch nicht klappt, ab besten ingame einen Mod anschreiben würd ich sagen ;)

  • Also ich höre das gerade zum ersten Mal, dass das auch mit dem Stadtnamen gehen soll... Im Wiki steht es schließlich auch nur mit der ID.
    Für mich ergibt das Sinn, weil man den Stadtnamen im Gegensatz zur Stadt-ID selber ändern kann. :)


    Der Vorschlag mit dem Neusichern des Knopfes wurde ja schon genannt.

  • Also wenn ich das über die id mache ohne leerzeichen also direkt /cmodify town:xxxx dann kommt da garnix im chat aber es steht drin, ebenso mit dem Stadtnamen.
    Wenn ich /cmodify town: xxxx/stadtname mache kommt der Spieler wurde hinzugefügt.


    AAAber es geht trotzdem beides nicht.

    Zitat

    /cmodify town: <ID> Einwohner der Stadt mit der ID zur Sicherung hinzufügen


    ich weiß das hier id steht aber wenn es mit dieser irgendwie auch nicht klappt dann dachte ich mir probierst halt mal rum XD


    PS: ok mit der id klappt es auch wenn keine meldung kommt bei mietern. Statthalter muss man so hinzufügen.
    Hab das bisher immer nur mit Statthalter getestet weil der ja eigentlich auch zu den Einwohnern zählt, aber damit is das problem ja jetzt gelöst XD

    I ben en Schwob und ko ellet außer Hochdeutsch. Deschdeweg ko'sch die Bechstabe-verwuchsler gerne b'halte und domit dei Wand schmücke wenn'd mog'sch :P

    Einmal editiert, zuletzt von Noitari ()

  • Es ist bekannt, dass bei einer Sicherung mit der ID es keine Rückmeldung im Chat gibt.
    Wenn du den Befehl korrekt anwendest, müsste er so aussehen: /cmodify town:270
    Sollte irgendwo ein Leerzeichen drin sein, so wird jedes durch Leerzeichen getrennte Wort als Spieler erkannt.


    Mit der Stadt-ID müsste es klappen, wichtig ist, dass town: und die ID zusammengeschrieben wird.