*Schleimspur zieh*

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    Nach nun schon über 1400 Spielstunden melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    In letzter Zeit hat sich ja viel getan im Serverteam, gerade im Supportbereich. Auf diesen möchte ich auch zuerst eingehen. Trotz einiger Veränderungen und vieler 'Frischlinge' im Team macht ihr eure Arbeit bis auf wenige Ausnahmen wirklich gut! Schön zu beobachten ist auch, dass aktuell zu den Stoßzeiten sehr häufig 5 oder mehr Supporter online sind, was den Chat doch zunehmend entlastet, sowohl in seiner violetten Form als auch das Chatklima insgesamt. Natürlich kann ich hierbei nicht jede einzelne Entscheidung befürworten, insgesamt passieren jedoch mMn sehr wenige Fehler, die selbstverständlich auch mal vorkommen dürfen. Spannend wird es in dem Bezug gerade nach der Einführung des überarbeiteten Konzepts.


    Auch die Moderation erfüllt in letzter Zeit ihre Aufgaben in dem meisten Fällen recht zügig und gewissenhaft, vor allem sind meines Empfindens nach sämtliche Anträge im Forum ziemlich schnell bearbeitet.


    Die Entwickler schienen mir in letzter Zeit ebenfalls ziemlich lobenswert, hierbei wurden in letzter Zeit deutlich mehr Vorschläge aus der Community nicht nur mit grünem Label versehen, sondern auch umgesetzt als noch vor einigen Monaten.


    Dann natürlich noch das obligatorische Danke an die Serverleitung, die dies alles erst ermöglicht und so weiter und so fort. Hierbei stimme ich den meisten meiner Vorredner in anderen Threads zu und wiederhole mal nicht den gesamten Text.


    Auch die Community sollte nochmal kurzerwähnt werden:
    Die unfreundlichen Antworten im Chat haben in letzter Zeit deutlich abgenommen, auch bei der Klärung von Fragen hat sich die Hilfsbereitschaft stark verbessert. Eine positive Entwicklung, die hoffentlich auch nach der Konzepteinführung anhält!


    Besonders positiv aufgefallen sind mir:


    @JOO200 – fernab von der Entwicklung auch mal das Forum aufzuräumen ist eine gute (und letztlich auch nötige) Initiative.


    @andrea_f95 – Im Ingamesupport sowie auch im TS ist sie mir als eine der kompetentesten Teamler aufgefallen (was nicht heißen soll, dass andere ihre Arbeit schlecht machen), da sie auch bei Problemen hilft, die außerhalb des Supportbereichs liegen.


    Gruß,
    Exequtor

  • Die unfreundlichen Antworten im Chat haben in letzter Zeit deutlich abgenommen, auch bei der Klärung von Fragen hat sich die Hilfsbereitschaft stark verbessert. Eine positive Entwicklung, die hoffentlich auch nach der Konzepteinführung anhält!

    Freut mich sehr, dass du diese Entwicklung beobachtest. Ich würde mir wünschen, dass wir alle in bisschen mehr dazu beitragen, einen angenehmen Umgangston miteinander zu pflegen. Gerade im Forum, wo ich mehr aktiv bin, als im Serverchat, spüre ich doch immer wieder einen nicht so freundlichen Unterton, den ich leider aus den bekannten Internetforen gewohnt bin. Je mehr Leute sich aber um eine positive Stimmung bemühen, desto mehr Spieler ziehen mit :thumbup: