Maus klickt öfters 2, anstatt 1 mal.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich habe schon seit längerem mit meiner Maus das Problem, dass sie 2, anstatt 1 mal klickt.
    Das ist besonders für das Ziehen von Items im Inventar extrem störend.
    Ich habe mir bereits eine neue Maus gekauft, mit der auch alles gut lief.
    Doch eben fing es wieder an, und da ich die Maus erst seit etwa einer Woche besitze,
    gehe ich nicht davon aus, dass der, wie in vielen Threads im Internet so oft beschriebene "Mikroschalter" daran Schuld ist. :/


    Alte Maus: Logitech G303
    Neue Maus: Logitech G402


    Mir ist nach meiner kurzen Recherche bekannt, dass dieses Problem wohl öfters bei Logitech auftritt.


    Ich hoffe auf Hilfe!


    - Grüße, Laru. ^^

  • Same here.
    Keine Ahnung, welches Modell ich hab, passiert mir aber auch hin und wieder.
    Allerdings nicht nur in MC (wo es noch verkraftbar ist) sondern auch in anderen Spielen (z.B. Cities: Skylines, wo dann schnell mal eine Straße zu viel platziert ist...)


    Ich dachte bisher, es liegt an meiner Maus, ich hab dann immer ein bisschen am Kabel der Maus (nein, ich mag keine kabellosen Mäuse) rumgezogen bis es besser wurde. Ob es dadurch wirklich besser wurde? ...


    Meine Maus ist denk ich schon bald 2 Jahre alt, kann also vielleicht doch an der 'Hardware' liegen.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Ich habe den Doppelklick nun wirklich garnicht mehr.
    Hat hier noch jemand dasselbe Problem gehabt?


    Ja ich, weiß leider nicht woran es lag. Habe mir dann nämlich ei Fach ne neue maus gekauft. :)


    ▶ ──────── 1:54