Ein neuer NPC für SchlumpfHausen!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich möchte demnächst einen NPC für SchlumpfHausen haben.


    Koordinaten: X=717,624
    Y=50,00000
    Z=6781,330


    Die genaue ID ist: 1089 und die Welt lautet Andora


    Der Name vom NPC soll: Papa-Schlumpf


    Der NPC soll als Begrüßung sagen: Hallo (Name vom Spieler), mein Name ist Papa-Schlumpf
    Willkommen in Smurf'sTown


    Der NPC soll fragen: Worüber möchtest du mehr erfahren?
    Grundstücke
    Statthalter
    Stadt Info


    Wenn der Spieler Grundstücke anklickt gibt der NPC folgende Antwort: Die Grundstücke basieren alle auf SchlumpfHäuser und haben viel Arbeit gemacht und sollten deshalb auch nicht kaputt gemacht werden.


    Wenn der Spieler Statthalter anklickt gibt der NPC folgende Antwort: Die Statthalter heißen Mr_Potter04, Flummi394 und Tunelfrese02.Der Gründer der Stadt ist Mr_Potter04.Bei fragen wende dich an einen der Statthalter.


    Wenn der Spieler Stadt Info anklickt gibt der NPC folgende Antwort: Es gibt insgesamt 6 Grundstücke zwischen 21x21x21 und 11x23x11.Der Stadt-Bau hat c.a. 6Monate gedauert.


    Die Berechneten Kosten liegen bei 1.200esk. die Ich Mr_Potter04 zahle.

  • Auch hier ist das Script soweit fertig, allerdings fehlt mir noch ein Skin für den NPC, bräuchte dafür nen Spielernamen ^^

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Ja okay der Skin soll der Skin sein den ich habe aber erst wenn es der Papa-schlumpf bei mir ist.
    Und wollte dann noch sagen das der Skin immer bleiben soll (der papa-schlumpf skin)auch wenn ich meinen wechsle
    danke für das bearbeiten AlexPlays2000 :D

  • Bitte überprüfe nochmal die Koordinaten deines NPC's, da ich beim Hinteleportieren in der Wand gelandet bin.


    Grüße

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Okay die genauen Koordis sind: X: 717,336
    Y:58,00000
    Z6781,566


    Das müssten die genauen Koordis sein.
    Wenn du dich da hin tp'n tust dann müsstest du in einem Turm mit einem rotene Strahl (Leuchtfeuer) landen.Der Turm ist aus Nether-Steine


    Danke AlexPlays2000 dass du dir so viel Mühe mit mir machst ;)

  • Heyho,


    der NPC steht nun. Ich hab allerdings im ersten Script 2 kleinere Fehler gemacht, welche allerdings schon in einem korrigierten 2. Script aufs Hochladen warten.


    Die Kosten für deinen NPC berechnen sich wie folgt:

    Basis NPC700 Esk
    Frage mit 3 Antworten500 Esk
    3 Hover300 Esk
    Insgesamt1500 Esk


    Das Geld habe ich von deinem Konto abgezogen


    Grüße


    Alex

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Also die zweite Frage und die dritte Frage ist noch am hochladen im Spiel oder wie habe ich das Verstanden?
    Ich wollte noch sagen dass wenn ich im Spiel zu der Stadt gehe sagt der NPC: Hi (name de Spielers), mein Name ist Papa Schlumpf und noch was... Aber dann fragt er nich :Worüber möhtest du mehr erfahren sondern er zeigt einfach Grundstücke an und dann kannst du nur Grundstücke anklicken... Das ist etwas doof weil im ersten Text den ich geschrieben habe sollte er fragen nach dem er sagt: Hi (Name des Spielers), mein Name ist Papa-Schlumpf. Willkommen in Smurf's `Town. Danach sollte er fragen :Worüber möchtest du mehr erfahren und dann die drei Sachen fragen die in dem ersten Text von mir stehen...
    Dass macht er noch nicht und ich wollte dann fragen ob du dass dann in diesem 2. Script eingefügt hast oder nicht.
    Also habe ich dass dann so richtig verstanden?

  • Genau das waren die beiden Fehler von denen ich gesprochen habe. Sollte mittlerweile allerdings korrigiert sein, da das Korrekturscript nun hochgeladen ist.


    Grüße

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt