Prozesse werden nicht ordnungsgemäß beendet

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der neuen Minecraftlauncher sich, nachdem ich Minecraft beendet habe, manchmal nicht wieder starten lässt.
    Nach einiger Zeit der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass gelegentlich beim Schließen des Launchers (sowohl automatisch beim Starten von Minecraft als auch manuell getestet) die Prozesse nicht beendet werden.
    Abhilfe hierbei schafft zwar schon das manuelle Beenden der Prozessstruktur, weshalb es nun kein großes Problem darstellt, auf Dauer ist es dennoch recht nervig.
    Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem, oder hat umindest davon und einer Lösung gehört?


    Technische Daten:
    Windows 7 Home Professional
    Launcher-Build 2.0.832



    Grüße,
    Exequtor


    Edit: Mit dem gleichen Launcherbuild habe ich unter Linux (Wine) dieses Problem nicht.

  • Wenn ich Minecraft mit dem "Normalen" Launcher starte, habe ich das Problem auch ab und zu. Allerdings mit Curse ist mir dieses Problem noch nicht unterlaufen. Kannst ja mal testen, ob es bei dir mit Curse auch nicht ordnungsgemäß beendet wird.