/back war komisch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Als ich heute mit @R_Reddington_ Farmen war starb ich in einer Mine unter der Erde. Spawnte dann im /f Bereich gab /back ein und wurde irgendwo in die farmwelt teleportiert, ob es so weit weg war keine Ahnung. Auf jeden Fall stand ich in einem Sumpf Gebiet an der Oberfläche. Und jetzt wollte ich wissen warum das so passiert und wie /back genau funktioniert.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Na super hätte ich das vorher gewusst.
    ende vom lied war @R_Reddington_ starb kurz nach mir er hat kein /back ich war schon wieder auf dem Weg zur Mitte (das alles war in Zone 1 passiert) und unsere Sachen waren dann weg + die beiden Skelette die und umgebracht hatten :/ naja jetzt heißt es neu craften.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • der Back-Befehl portet nicht random an eine an eine andere Höhe. Es ist so programmiert, dass es vor dem teleportieren prüft, ob genug platz vorhanden ist, oder ob man in einer Wand landen könnte. Dies wäre gerade bei den normalen 2x1-Farmgängen so. Ist der Platz nicht vorhanden, wird die nächst höhere Möglichkeit genommen, an der genug Platz vorhanden ist.


    Wenn man zu zweit unterwegs ist, wäre es eine Möglichkeit, dass der andere Spieler einen kleinen Raum um den Todespunkt des Gestorbenen aushebt, sofern die Stelle bekannt ist. Ansonsten kann man auch einmal kurz nach Hause teleportieren, sich eine neue Hacke besorgen, wieder in die Farmwelt und dann den Befehl nutzen. Es reicht dabei ja aus, wenn es eine einfache Stein- oder Eisenspitzhacke ist, denn man muss sich nur gerade nach unten graben, um zum Todespunkt zu gelangen. Wichtig ist nur, dass man ab dem Todeszeitpunkt 3 Minuten hat, um den Befehl nutzen zu können.