PC Zusammenstellen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Ihr Freaks :)


    Möchte mir wohl zu Weihnachten einen neuen Tower PC zusammenstellen um mal bissle besser zocken zu können als bisher mit meinem Laptop. Einer von euch ein Freak und kann mir für ca. 500€ was zusammenstellen damit ich ohne Probs mit MC, CS:GO und eventuell Arma 3 Altis Life zurecht kommt?


    Herzlichen Dank!


    Gruß
    Bastian

  • Was hättest du den lieber: AMD oder Intel?
    Und wie stehsts bei der Grafikkarte: ATI oder Nvidia?
    Legst du auf irgend ein Gehäuse oder so speziellen Wert?

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Was hättest du den lieber: AMD oder Intel?
    Und wie stehsts bei der Grafikkarte: ATI oder Nvidia?
    Legst du auf irgend ein Gehäuse oder so speziellen Wert?


    Eigentlich wurscht kenne mich nimmer so aus, war früher anders :D Komponenten sollen halt zusammen passen, Gehäuse voll egal kann was günstiges sein.
    Hatte schonmal probiert bei Mindfactory was zu machen aber habe eben kein Plan:D

  • Alsooooo :) ich hab dir mal was zusammengestellt.
    Das was ich da hab ist knapp 100 euro teurer als das was du ausgeben wolltest, allerdings solltest du damit recht lange klar kommen.
    http://www.directupload.net/file/d/3821/8prr2cdo_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3821/2t7bmqcm_jpg.htm
    Wenn du soviel nicht bezahlen möchtest hab ich hier auch noch was billigeres, mit welchem du auch gaz gut dabei bist.
    http://www.directupload.net/file/d/3821/f4d8ljqn_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3821/wlitl96h_jpg.htm


    Ich würde allerdings selber eher ca 650 euro ausgeben und damit die Intelvariante von dem ganzen nutzen, weil intel einfach die Prozessoren besser nutzt. Wenn du das möchtest kann ich dir auch gerne nochmal die Intelvariante geben. ;)

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Das stimmt auch ;) das Netzteil hab ich wohl einfach verpennt ... wärn dann nochmal 20 - 50 euro mehr ^^ tschuldigung

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Nehm den günstigsten der neuen 2011-3 Sockel.


    ich glaube, dass er damit nicht viel anfangen kann... ich bin zwar auch nicht sehr wenig bewandert in Sachen PCs aber hab da grade auch keinen Plan von... Ist das Intel oder AMD?
    Zudem kannst du ja auch mal n ganzes System zusammenbasteln, wenn du meinst, dass du das besser kannst :P


    Bin kein AMD Fan Grafik sowie Prozessor ^^ Also meiner Meinung nach Intel und Nvidia


    Ich eigentlich auch nicht aber da musst du dann auch schon n bisschen in die Tasche greifen und AMD tut seinen Job auch :D

  • @BadOrik dass wäre der neuste Sockel von Intel. 2011-3 bezeichnet dabei die nächste Generation mit DDR4 Kompatibilität und zwar ausschließlich damit. DDR3 wird nicht mehr unterstützt. Im Nachhinein kann ich diesen Sockel, aber doch nicht empfehlen z.M. nicht für einen Gesamtpreis von 500€, denn an die 500 kommt man schon alleine mit dem günstigsten Modell 5820K (müsste das sein) und einem entsprechenden Mainboard ran und da DDR4 Rambanks auch nicht gerade billig sind wird das wohl nichts.Eine explizite Empfehlung für ein Komplettsystem in diesem Preissegment kann ich allerdings selbst nicht aussprechen.


    Da ich eher High Level Hardware orientiert bin und somit nicht viel Ahnung von Low-Level Segmenten habe, tut mir leid. Sollte mit dem PC ausschließlich gezockt werden, sprich keine Videobearbeitung/ - Effekt Rendering usw. dann macht AMD schon viel her und durch die verhältnismäßige kleine Preisspanne auch eine Empfehlung für Core-Gamer. Intel / Nvidea Systeme sind eher für Multifunktioneller / Multimedia Rechner gedacht. Das spiegelt sich vor allem in deren Technologien wieder, ebenso wie AMD für Gamer mit aktuell der besten Schnittstelle Mantle, zu mindestens bis DX12 released wird.