BSvcProcessor funktioniert nicht mehr

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    seit ca. einer Woche öffnet mir mein PC immer ein Fenster wo steht:
    'BSvcProcessor funktioniert nicht mehr.'


    Ich habe mir im Internet schon alle Seiten durchgelesen die über dieses Problem berichten (auch in englisch geschriebene Seiten) und ich finde einfach immer noch keine Lösung bzw. einen Weg um das Problem vom PC zu entfernen.



    Vielleicht weiß wer an was es liegen kann oder jemand hatte das Problem schonmal und kann mir dabei helfen, da es wirklich nervig ist weil das Fenster ca. alle 10min geöffnet wird.


    Falls es weiterhilft, ich habe das Betriebssystem Windows7.


    Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.




    MfG RaPiDz aka Niclas

  • Also abgesehen davon dass Systemdaten hilfreich wären, ist dass ein Prozess der da abstürzt.


    Ich müsste daheim mal schauen ob dass ein Systemprozess von Windows ist. Allerdings kann das auch irgendein Programm sein dass du installiert hast und das im Hintergrund läuft (und abstürzt).
    Schau mal im Task-Manager bei den Prozessen ob du den findest und schau mal wo die laufende Datei liegt und ggf. welche weiteren Informationen es noch dazu gibt. Einfach den Prozess Rechtsklicken, da gibt es die Informationen/Möglichkeiten.


    Äußert sich der Fehler auch abseits dieser Meldung, oder bekommst du ausschließlich nur diese eine Meldung?

  • Also ich habe den Prozess nicht bei mir nicht drin. Ich recherchiere mal eben etwas....


    Also. Auf die schnelle. Vielleicht hilft das ja: https://answers.microsoft.com/…39-4077-b194-212980e5c277


    Ich persönlich könnte mir wie gesagt vorstellen dass diverse Anwendungen die du installiert hast Schuld daran sein könnten oder da Malware im Spiel ist. Einfach mal scannen, ich empfehle MalwareBytes AntiMalware dazu.


    Was hast du denn in den letzten Tagen bzw. seit der Fehler auftritt installiert? Tritt er in Kombination mit irgendeiner Software auf (Hintergrunddienst o.Ä.)?

  • Also wenn ich den Prozess beende öffnet sich das Fenster erst wieder sobald ich den PC anschalte bzw. neustarte.


    In letzter Zeit habe ich Forge und Schematica installiert aber nach diesem Fehler direkt wieder deinstalliert.

  • Also ich habe jetzt auch mal Windows die Systempartition bei mir durchwühlen lassen - da ist die Datei BSvcProcessor.exe nicht zu finden...
    Laut mehreren Quellen entstammt sie aber Microsoft.


    Hast du evtl. die BingBar oder irgendsowas von Bing in einem Browser installiert oder hat Windows diese in den Internet Explorer installiert? Falls ja, einfach mal bei "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung schauen und diese ggf. deinstallieren. Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass man sowas nicht braucht. ^^


    Falls es das da nicht gibt: %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\ -> dort den Ordner BingSvc Ausschneiden und irgendwo anders (Desktop, Datenordner, was weiß ich...) einfügen und den PC neustarten. Falls der Fehler dann nicht mehr auftritt und auch alles andere ordentlich funktioniert einfach den Ordner den du gesichert hast löschen und freuen. Falls nicht fügst du ihn da wieder ein, wo du ihn herhattest (siehe oben).