MC alternative "Creativerse"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Leute,


    wollte euch hier mal kurz einen sehr guten und vorallem kostenlosen MC Klon erzählen.


    Name: Creativerse
    Platform: PC über Steam
    Kosten: nischt :)
    Server: jeder kann einen dauerhaften und kostenlosen ONLINE Server erstellen und ist dadurch automatisch Admin. Das erstellen ist auch sehr sehr einfach. (man kann auch jederzeit seine Offline Welt online als Server anschalten oder mit PW)


    Ich weiß es gibt viele Mincecraft Klone aber dieser hier ist schon was besonderes. Ich habe bisher auch einige der anderen Klone gespielt und keines war so gut und nah an MC wie dieses.


    Grafisch ist es wie MC mit einem sehr guten Texturepack. Vom Gameplay her ist es sehr ähnlich und leicht zu lernen aber es macht auch vieles irgendwie viel cooler als das Original. Es gibt auch eine Pro Version (diese ist aber nicht wichtig) und einen Ingame-Shop, dieser ist aber nur für optische dinge wie andere Skins.



    Sehts euch einfach mal an. Trotz Early Access Phase ist es schon fast so gut wie MC und die Entwickler geben sich 2 Jahren richtig mühe. (wahrscheinlich selber große MC Fans die einfach mal ihr eigenes MC Programmieren wollten) XD


    Wenn ihr es euch bei YT anseht achtet darauf ein aktuelles Video anzuschauen. zb hat vor 1 Jahr Gronk einige Lets Plays gemacht diese aber absolut nicht mehr den aktuellen Stand darstellen. Viele dort genannte fehlende Dinge sind mittlerweile impliziert.




    MFG Snakekiller

  • Hab das schonmal bei Lora gesehen. :)


    Aber mal ganz ehrlich:
    Ist es nicht etwas regelwidrig, hier ein Spiel anzuwerben, was besser als MC sein soll, und auch Servertechnisch was zu bieten hat?
    In meinen Augen würde ich mal sagen, dass solche Beiträge eher schädlich für das Terraconiaprojekt sind. :/
    Wenn mehr Spieler dieses Spiel spielen, dann spielen weniger auf Terraconia. Also ein Problem für das Team.


    Meine Beiträge sollen keinen Hate, sondern konstruktive Kritik darstellen.


    AUßERDEM:
    Da ihr euren Server hier auch noch anwerbt, ist zumindest der letzte Teil definitiv Fremdwerbung.
    Dass solche Dinge hier zu unterlassen sind, solltest du wissen.

  • Nein, Spiele, die nicht Minecraft sind, sehen wir nicht als Fremdwerbung an. Es macht keinen Unterschied, ob das Spiel nun ein MC-Klon ist, aus dem gleichen Genre kommt oder ob man in dem Spiel auf dem Mars gegen Dämonen kämpft.


    Wir sehen dort im Allgemeinen keine Probleme. Es ist ja jedem seine eigene Entscheidung, ob er / sie nun bei uns bleibt oder das Spiel wechselt.


    Außerdem ist es ja kein Minecraft, sondern nur ein Abklatsch :whistling:

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Außerdem ist es ja kein Minecraft, sondern nur ein Abklatsch


    Und genau das ist es diesmal nicht :)


    Aber danke für eure Antworten. Nein Fremdwerbung sollte dies hier eigentlich nicht sein. Und ich sehe darin auch keinen großen Verlust für Terraconia. Ist zwischendurch halt mal schön auch mal was anderes auszuprobieren. Und da es kostenlos is dachte ich ich erzähl mal davon.