Middleman Methode nutzen um nicht betrogen zu werden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconia-Community,


    da ich es öfters mitbekomme das Leute einen betrügen wollen, wollte ich ein Guide erstellen wie man nicht betrogen wird.
    Man kann einen Supporter anbieten für ein paar Eskonen den sogennanten Middleman zu spielen.


    Was ist der Middleman?


    Der Middleman nimmt das Item vom Verkäufer und gibt es dem Käufer nachdem der Käufer das Geld an den Verkäufer überwiesen hat.
    Das heißt:
    Verkäufer ---[ITEM]--->Middleman
    Käufer ---[GELD]--->Verkäufer
    Middleman ---[ITEM]--->Käufer


    Wer eignet sich als Middleman?


    Der Middleman sollte eine vertrauenswürdige Person sein, wie z.B.: ein Supporter.
    Den Supporter kann man nett für ein paar Eskonen fragen ob er den Middleman spielt.


    Wann lohnt es sich einen Middleman zu holen?


    Zum Beispiel wenn Diamanten für einen ziemlich niedrigen Preis angeboten werden. Also wenn er/sie 100 DIamanten für 400 Eskonen verkaufen will.


    Ich hoffe euch konnte dieser kleine Beitrag bzw. Guide helfen.
    Viel Spaß noch auf Terraconia :)

  • Da ich gerade zufällig über den Thread stolpere, möchte ich noch etwas ergänzen:
    Der Weg über den "Mittelsmann" ist seit der Installation des Plugins zum sicheren Handeln nicht mehr nötig. Eine Anleitung wie man das Plugin benutzt befindet sich hier:


    Sicheres Handeln

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia