Moaners Schatzsuche

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In der Farmwelt (Oberwelt) ist ein Schatz versteckt. Da bin ich mir sicher! 8o


    Den einzigen Hinweis liefert eine alte Inschrift welche ich in einer Höhle endeckt habe.
    Sie lautet:


    Ein ruhender Stein wird des Rätsels Lösung sein.


    Wer mir den Schatz bringt erhält 10.000 Eskonen. :thumbup:


    Viel Spaß bei der Suche ^^

  • Nur wer das Rätsel löst, so die Sage, wird den Schatz finden.
    Ich forsche weiter nach Hinweisen, vielleicht entdecke ich ja in den nächsten Tagen noch mehr...
    Sollte jemand den Schatz bergen: Ich kaufe ihn in meinem Shop in der Mall an. ;)

  • Denn alten Aufzeichnungen zufolge, welche ich gerade studiere müsste es sich um eine Art Würfel aus purem Gold handeln, auf dem etwas eingraviert wurde.
    Ich habe eine Nachbildung aus Pappmaché erstellen lassen, welche in meinem Shop zur Schau gestellt wird.

  • Ich hab in einem Tagebuch eines verstorbenen Forschers, welcher sich mit der Suche nach dem Schatz beschäftigt hatte folgenden Eintrag gefunden:


    Nach meiner Theorie ist es relativ einfach:
    TTMM JJJJ


    Was kann das nur bedeuten?

  • Es scheint sich wohl um das verschollene Grab von Albert Einstein gehandelt zu haben.


    Nach dem ich den Spuren gefolgt bin, bin ich auf dieses bei den Koordinaten 1804, 1955 gestoßen.
    Albert Einstein war ein theoretischer Physiker und einer der größten seiner Zeit. Geboren ist er am 14. März 1879 in Ulm und gestorben am 18. April 1955.
    Seine größte Arbeit, welche ihn auch bekannt machte war die relativ einfache Relativitätstheorie.


    Vielen Dank für die nette Schatzsuche @Moaner83 ;)

  • Glückwunsch xBournerx!
    Ich denke bei eurem aktuellen Projekt kann man das Kleingeld gut gebrauchen. ;)


    Somit wurde der seit langem verschollen geglaubte Schatz des Physikers doch noch geborgen.
    Es scheint die Gravur auf dem Würfel weist auf einen weiteren verborgenen Gegenstand hin! 8o
    Ich melde mich wieder, sobald ich die Zeichen entschlüsseln konnte...

  • Nun gut... Es hat eine Weile gedauert, doch mir ist es schließlich gelungen die eingravierten Zeichen zu übersetzen. :)


    Allerdings scheint da irgendetwas nicht zu stimmen. Die gravierte Nachtricht sollte eigentlich Hinweise auf den Fundort des versteckten Gegenstand liefern, was ich mir aufgrund des Inhalts der Nachricht aber kaum vorstellen kann. ?(


    Meine Übersetzung lautet:
    Durch die Flucht der 14 Künstler bekam das Schaf in der metallenen Zeit den Namen Karl Wilhelm.

    Was habe ich nur falsch gemacht?

  • Moment mal... 8|


    Die Zeichen werden nicht von oben nach unten sondern von unten nach oben gelesen!
    Wer denkt denn bitte an sowas? || Nein, ich hatte den Würfel nicht falsch herum gehalten. :P


    Naja egal, nun lautet die Übersetzung folgendermaßen:
    Karl Wilhelm benannte es zur Zeit des metallenen Schafes nach dem Künstler der 14 Fluchten.


    Damit sollte sich doch irgendwas anfangen lassen :thumbup:

  • Ich glaube wir stehen kurz vor der Entdeckung. :)
    In einer Höhle in der ich den Schatz vermutet hatte, habe ich folgende Inschrift entdeckt:


    Finde die Quelle! Der Künstler ist der Weg dorthin und ein Teil des Ziels.

  • Auf der Suche nach der Quelle folgte ich einem kleinen Fluss...
    Ich kam vorbei an einer alten klappernden Mühle und stand schließlich auf einem Hügel.
    Das einzige was ich dort fand war ein alter Zypressenbaum. :/
    In ihm wurde etwas hineingeritzt:

    Was ist dein Z? Was ist dein X?


    Ein Hinweis auf das Versteck des Schatzes? :huh:

  • ++++ Archäologen machen Sensationsfund:
    Aussterben der Riesen-Geckos endlich geklärt! ++++


    Terraconischen Forschern ist es nun gelungen, eines der größten Rästel Esconias zu lösen. Aus zahlreichen archäologischen Funden war bereits bekannt, dass die Weiten des Servers in der frühen Beta-Zeit von riesengroßen Geckos bewohnt waren. Wie es zum plötzlichen Aussterben der Echsen kam, war bisher aber immer ein wissenschaftliches Rätsel, das nun offenbar gelüftet wurde:
    So ist es einem Forscher aus Methrios gelungen, in tiefen Erdschichten der Farmwelt einen Krater auszumachen, in dem wohl ein Asteroid auf Esconia niedergegangen ist. Eine intensive Absuche der genauen Aufschlagstelle brachte zudem durch Bruchstücke die Erkenntnis, dass es sich bei diesem Asteroiden um den im chinesischen Jahr des metallischen Schafes (1931), von Karl Wilhelm Reinmuth entdeckten, und nach dem barocken Musikgenie Johann Sebastian Bach (bekannt u.a. durch seinen Zyklus "Die Kunst der Fuge" aus 14 Einzelstücken) benannten Himmelskörper (1814) Bach handeln muss!


    Die Forscher erhoffen sich aus den Erkenntnissen einen Aufschluss über die Entstehungsgeschichte der Welt. Manche abwegigen Wissenschaftler behaupten sogar, dass einige Exemplare der Riesen-Geckos das Aussterben überlebt haben und noch heute auf dem Server wandeln. Eine durchaus interessante Theorie!
    --


    Danke Moaner für das schöne Rätsel! :) Mehr davon!

    --
    "Das ist ein Oooohhh, keine Null..!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Q1O ()