Anfängerschutz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Der Anfängerschutz bietet neuen Spielern einen einfacheren Einstieg, indem er ihnen mehr Zeit gibt sich zurechtzufinden, ohne sich vor den PvP-Aktivitäten anderer Spieler fürchten zu müssen.


    Der Anfängerschutz dauert acht Stunden Onlinezeit und gilt überall. Während dieser Zeit kann man nicht von Spielern angegriffen werden, aber auch keine anderen angreifen. Mit dem Befehl /schutz kann man sich anzeigen lassen, wie viel Zeit man noch hat, bevor der Schutz abläuft.


    Möchte man vorzeitig den Schutz aufgeben kann man den Befehl /schutz ausschalten verweden. Durch den Befehl wird der Schutz bis zum nächsten Serverneustart oder aber für immer, falls er bis zu dem Neustart abgelaufen sein sollte, deaktiviert.


    [news=74,meta][/news]

  • Gut das du es so schnell umgesetzt hast, was ist aber nun mit Farmwelt Zone 1-3? (bei anderen welten das selbe) auf denen PvP allgemein Aktiviert ist?
    Sollte dort nicht dann der PvP Schutz deaktiert werden?


    Grüße Dereta

  • Kann man machen, muss man aber nicht.


    Ganz schnell ist es passiert, das man mal aus der zone läuft und dann ist der Schutz weg.
    Für neulinge ist es nicht unbedingt selbstverständlich das sie mit Koordinaten laufen, auserdem weiss ein neuer nicht, wo welche Zone anfängt.


    8 Stunden passen schon, das sind knapp 2 Tage Spielen, das sollte jeder Spieler das nötigste zusammenhaben. Auserdem bieten Städte einen Schutz und der sollte ja bevorzugt und gefördert werden.

  • Gut das du es so schnell umgesetzt hast, was ist aber nun mit Farmwelt Zone 1-3? (bei anderen welten das selbe) auf denen PvP allgemein Aktiviert ist?
    Sollte dort nicht dann der PvP Schutz deaktiert werden?


    Was hat denn der Schutz für einen Sinn, wenn er überall dort deaktiviert ist, wo er normalerweise deaktiviert ist? Dann hätte ich das ja garnicht schreiben müssen. :P


    Ich denke es ist verwirrender die ganze Zeit zu lesen, dass man den Schutz hat, ihn dann aber auf einmal doch nicht mehr hat.