Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, liebe Terraconia Community,


    ich habe dieses Thema erstellt, da ich persönlich sehr gerne Lese und ich denke ich bin hier nicht der einzige der sich zur Abwechslung auch mal ein gutes Buch in die Hand nimmt.


    Meine Gedanken hierzu sind das man sich einmal so ein bisschen aus tauscht z.B. über eure Liblingsbücher, aber auch das man auch über verschiedene Bücher diskutiert. Man kann sich auch gegenseitig Bücher empfehlen oder Tipps geben wo man die Finger von lassen sollte.


    Da die Welt der Bücher sehr groß ist und die Geschmäcker alles unterschiedlich sind kann man sicher sich einiges erzählen.



    Ich mache hier mal den Anfang. Ich lese eigentlich noch gar nicht so lange sondern erst seit 2 oder 3 Jahren. Bisher habe ich die Harry Potter Bücher gelesen und bin auch schon echt auf den 8 Teil gespannt der ja am 24.09 erscheint. Ich denke mal Harry Potter werden wohl die meisten kennen. Dann habe ich noch Numbers gelesen. Das ist eine Triologie die die meisten wohl nicht kennen werden. Ich kann diese Bücher nur weiter empfehlen, aber da sie teilweise echt hart sind würde ich sie erst ab 14 oder 15 empfehlen. Ich beschreibe mal kurz und knapp worum es in den Bücher geht. Es geht um ein Mädchen das in den Augen anderer Menschen das Todesdatum sehen kann. Eigentlich könnte ich noch mehr sagen, aber ich habe Angst das ich zu viel sage vielleicht gibt es hier jemanden der die Bücher auch kennt und mir da weiter helfen kann. Dann habe ich noch Eragon gelesen das auch meine Lieblingsbücher geworden sind. In den Büchern geht es um Eragon der zu einem Drachenreiter wird und Abenteuer erlebt. Auch hier habe ich wieder Angst zu viel zu erzählen. Zur zeit lese ich gerade recht wenig Ich habe zwar Tintenblut und noch irgendein Buch angefangen wo ich den Namen gerade nicht weiß. Wenn er mir einfällt werde ich ihn noch ergänzen.


    Mfg Edde