Übersicht des Shopverlaufs im Forum und/oder als Scoreboard

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, ich weiß, dass es ähnliche Vorschläge bereits gab, aber würde hier trotzdem nochmal gern explizit auf den Handel über Shopkisten und eine etwas umfangreichere Übersicht eingehen.


    Momentan bekommt man per /shopverlauf Ingame alle Ver-/Ankäufe jeglicher eigener Shopkisten angezeigt. Allerdings quer Beet bzw lediglich nach Zeit des Ver-/Ankaufs sortiert. Es wäre zwar nett, auch Ingame eine bessere Auflistung oder Übersicht zu haben, aber nicht unbedingt notwendig wenn man es übers Forum abfragen könnte. Ähnlich der Grundstücksübersicht.


    Da ich mich nicht mit programmieren auskenne und nicht weiß wie man etwas wie eine Übersicht im Forum einpflegt ohne zB ein Plugin schreiben zu müssen, bringe ich einfach mal zwei Vorschläge für Ingame und Forum. Wie ich in den anderen Threads gelesen habe ist ja zB der Vorschlag zu Kistenposition bereits angenommen - wenn auch ehr mit geringer Priorität ;)


    Vorschlag 1 - Forum
    Ich stelle mir eine "Handelsübersicht" vor, die in zwei Tabellen gegliedert ist - Ankauf und Verkauf. Diese beiden Tabellen könnten folgende Reiter haben:


    - Datum/Uhrzeit
    - Stückzahl
    - Handelsgut
    - Preis/Stück
    - Umsatz
    - Umsatzort (Koordinaten)
    - Gesamtumsatz pro Tag


    Beispiel hierfür (wäre nebeneinander natürlich sinnvoller, da ich aber am Handy tippe ist die Formatierung bzw einfügen einer Tabelle grade nicht möglich):


    Verkauf
    05.08.16, 09:23
    5 Stück
    Diamant
    8 Esk
    40 Esk
    -hier Koordinaten einfügen-
    40 Esk (abgeschlossen)


    (Abgeschlossen, wenn der Tag schon vorbei ist, offen wenn noch was hinzu kommen kann)


    Wenn man dann noch nach Reitern sortieren könnte, wäre das perfekt. Ich denke es wäre super, wenn man die An- und Verkäufe der letzten 7 Tage sehen würde :) Für den Umsatzort wäre es schön, diesen umbenennen zu können - statt der Koordinaten dann zB "Mall" oder "Spitzbergen" etc.


    Vorschlag 2 - Ingame
    Per /sb Handel wird wie bei /sb Geld eine Tabelle eingeblendet. Dort sind die letzten 3 Tage gelistet - Je Gesamtumsatz Ver-/Ankauf pro Tag. Für nähere Infos kann man dann im Forum nachsehen. Der Befehl /sv bleibt gleich.


    Beispiel Tabelle /sb Handel:


    04.08.16
    +324
    -451
    = -127


    05.08.16
    +280
    -156
    = +124


    Etc. So hätte man einen guten Überblick über Einnahmen und Ausgaben. Wenn ein Tag besonders heraussticht, kann man im Forum gut nachschauen.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


    2 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz ()