Shop-Zugriff und -Verlauf Erweiterung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Shops verbieten


    Es besteht nun die Möglichkeit, seinen eigenen Shop (bzw. alle von einem erstellten Shop-Kisten) für andere Spieler unzugänglich zu machen.


    Der Befehl lautet /shopverbot [Spieler] und die Nutzung kostet dabei 50 Eskonen. Setzt man einen Spieler auf seine schwarze Liste, kann man diesen zwei Wochen lang nicht wieder entfernen und auch selbst nicht mehr bei einem seiner Shops handeln. Der Spieler hat ab da an keine Möglichkeit mehr bei einem der eigenen Shops Gegenstände zu kaufen oder zu verkaufen.


    Das Verbot lässt sich nach zwei Wochen durch den Befehl /shopverbot aufheben <Spieler> wieder entfernen. Um zu sehen, wen man alles auf seine eigene schwarze Liste gesetzt hat, kann man /shopverbot benutzen, um zu sehen, von welchen Spielern man selbst auf die schwarze Liste gesetzt wurde, kann man den Befehl /shopverbot liste verwenden.


    Shopverläufe


    Der Shopverlauf ist ab jetzt über den Befehl /shopverlauf zugänglich. Im Shopverlauf landen alle Käufe/Verkäufe anderer Spieler bei einem, auch die, die in der Zeit stattgefunden haben, als man noch online war. Beim Joinen bekommt man eine Meldung, falls man ungelesen Einträge im Verlauf hat.


    Der /csn history Befehl ist noch vorhanden, wird die Tage aber abgeschafft werden.


    [news=65,meta][/news]

  • :thumbup: - Prima Arbeit - Werden sich sicher viele drüber freuen. Persönlich finde ich die Änderung am Shopverlauf am besten :)

  • Meiner Meinung nach, ist der Befehl /shopverbot [Spieler] totaler Schwachsinn. Möchte man damit irgendwie anderen Schaden zufügen, indem die Person bei einem nicht mehr ein-/verkaufen kann? Der Verkäufer schadet sich doch somit selbst. Man bezahlt Geld für den Shopverbot mancher Spieler und nimmt dadurch auch automatisch weniger Umsatz ein. Und wenn ich aus einem Shop ausgeschlossen werde, würde ich einfach einen Mitspieler fragen, den ich gut kenne und er würde dann den Einkauf für mich tätigen. Naja wenn ihr davon viel haltet..
    Lg PvP

    March '14 - February '15
    better known as Cookie.

  • Sicher, aber du kannst sie doch löschen, sobald du sie gelesen hast oder wo ist das Problem? Außerdem wird dir doch angezeigt, von wann die Einträge sind, sodass du dich auch daran orientieren kannst.

  • Klar klar :D aber wenn ich sie aufbehalten möchte um das Kaufverhalten der User zu "analysieren" und dies nicht immer wieder rausschreiben möchte. Bzw. nicht informiert werden möchte wenn ich Daten bereits eingegeben habe :) Wenn es zuviel arbeit ist, dann ist es auch okay. War ja nur mehr ein vorschlag :P


    Liebe Grüße
    Dereta