Anno1900

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen :) Nachdem ich Santoria aufgegeben habe, habe ich mich einem meiner kleineren Projekte gewidmet. Die Fläche und einige Erweiterungen gibt es schon länger, etwas darauf gebaut habe ich erst nachdem das mit Santoria schon abgeschlossen war ;)


    Nun wollte ich euch kurz meine neue, kleine Stadt vorstellen:


    Anno1900


    Anno1900 ist bereits auf der Stadtstufe Kleinstadt, hat alle wichtigen Erweiterungen (PvP-Schutz, Tierschutz, Handelslizenz, Vote II, Warp usw.) und wird auch auf dieser Stadtstufe bleiben - zumindest habe ich nicht geplant, auf Stadt zu erweitern. Es gibt 6 kleinere Wohnungen die bezogen werden können. Weitere Grundstücke werde ich voraussichtlich nicht anlegen - der Verwaltungsaufwand bei Santoria war mir schließlich zu groß.


    Langsam aber sicher nimmt Anno1900 Gestalt an, das Spawngebäude steht - wenn auch noch kaum eingerichtet. Einiges wird sich daran auch noch verändern, allerdings mache ich das alles erst nach und nach. Vor allem mache ich mir hier keinen Stress und baue worauf ich Lust habe. Das heißt, manchmal gibt es Baustellen, die auch mal länger bestehen ;) Hier kurz ein Bild vom Spawn und dem einzigen eingerichteten Raum ^^



    Spawngebäude


    Verzauberungsraum für Einwohner


    Vom Spawn aus hat man den Blick auf einen freien Platz, der noch hübsch gestaltet wird (ein hübscher Brunnen vielleicht? Ein paar Bäumchen und Blümchen? ;) ) Auch hat man von hier aus sofort einen Überblick, welche Grundstücke gerade frei sind.


    Umringt wird der Platz von Häusern, in denen sich im Erdgeschoss nach und nach Geschäfte ansiedeln werden. Im 1. und 2. Stock befinden sich die über zwei Etagen gehenden Wohnungen.


    Ein Geschäft wird demnächst eröffnet - die Bücherei. Allerdings warten wir noch auf unsere Bibliothekarin Gisela ;) Man munkelt sie hat ein tolles Buch im Gepäck...



    Blick vom Spawn


    Bücherei


    Einen Bauernhof mit Tieren und Nahrung gibt es auch. Klein aber fein und für alle Einwohner nutzbar.



    Bauernhof

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


    2 Mal editiert, zuletzt von Any1217 ()

  • Hallo zusammen Nachdem ich Santoria aufgegeben habe, habe ich mich einem meiner kleineren Projekte gewidmet. Die Fläche und einige Erweiterungen gibt es schon länger, etwas darauf gebaut habe ich erst nachdem das mit Santoria schon abgeschlossen war

    *Erstmal Brille rauskram*. Sehr schöne Vorstellung Anne und viel Glück noch bei deiner Stadt :)