NPC für Firnhall

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Das ganze nochmal ohne Farbcodes:
    Sei gegrüßt, <Player>, ich bin Auberlin, und ich kann dich zu allen wichtigen Punkten von Firnhall bringen.
    Wohin möchtest du reisen? (1: Mall, 2: Verklickt)
    bei 1. Dann mal viel Spaß beim Shoppen! + Telexort zu -1359 54 -2859, facing west
    bei 2. Schade! Dir noch eine schöne Zeit in Firnhall!


    Wenn man etwas anderes als 1 oder 2 eingibt, wäre es dann möglich, dass der NPC sagt:
    Tut mir leid, ich weiß leider nicht, wo <Eingabe> ist. Probier es nochmal.


    Wenn es mit den Farbcodes net gehen würde, auch net schlimm, aber lieber wäre es mir doch mit Farbcodes.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von EliasH ()

  • Guten Abend,
    dein NPC steht jetzt an der Stelle wo du ihn haben wolltest. Dir wurde das Geld nach folgender Berechnung von deinem Konto abgezogen.

    Basic NPC700 Eskonen
    1x Frage500 Eskonen
    1x Teleport500 Eskonen
    Gesamt1700 Eskonen


    Viel Spaß damit. :)
    MfG,
    Harfe

  • Also, es gibt noch einige Probleme. Zuerst einmal kommt im Haupttext nach "allen wichtigen Punkten" ein unerwünschter Zeilenumbruch, obwohl noch Platz wäre. Dann hast du bei Antwort 1 auf die Nachricht vergessen, wenn man teleportiert wird. Gewünscht wäre:

    bei 1. &7Dann mal viel Spaß beim &dShoppen&7! + Telexort zu -1359 54 -2859

    , der NPC hingegen spricht nur "Hier entlang". Und die zweite Antwort

    bei 2. Schade! Dir noch eine schöne Zeit in Firnhall!

    fehlt komplett. (da kein Telexort)


    Zudem ist mir meinerseits ein kleiner Tippfehler unterlaufen, Auberlin soll nicht zu Also, es gibt noch einige Probleme. Zuerst einmal kommt im Haupttext nach "allen wichtigen Punkten" ein unerwünschter Zeilenumbruch, obwohl noch Platz wäre. Dann hast du bei Antwort 1 auf die Nachricht vergessen, wenn man teleportiert wird. Gewünscht wäre:

    bei 1. &7Dann mal viel Spaß beim &dShoppen&7! + Telexort zu -1359 54 -2859

    , der NPC hingegen spricht nur "Hier entlang". Und die zweite Antwort

    bei 2. Schade! Dir noch eine schöne Zeit in Firnhall!

    fehlt komplett. (da kein Telexort)


    Zusätzlich ist mir meinerseits ein kleiner Fehler unterlaufen, der NPC soll nicht zu

    Telexort zu -1359 54 -2859, facing west

    teleportieren, weil im Boden, sondern zu -1359 55 -2859. Ich würde mich freuen, wenn das kostenlos möglich wäre, das Geld hätte ich ansonsten trotzdem auf dem Konto.


    EDIT: Bei der Nachricht, die man bekommt, wenn man eine Zahl eingibt, die nicht hinzugefügt wurde, sollte diese Meldung hier

    &7Tut mir leid, ich weiß leider nicht, wo &a<Eingabe>&7 ist. Probier es nochmal.

    kommen, nur hast du am Ende auf den Punkt vergessen :)

  • Guten Morgen,
    tut mir leid für die Fehler ich hab es gleich ausgebessert. Jetzt muss es nur noch hochgeladen werden und dann sollte es passen. Berechnen werde ich dir dafür natürlich nichts.
    MfG,
    Harfe

  • Mir ist noch was aufgefallen, und zwar spricht der NPC die Leute zwar schon in einem größeren Radius an, allerdings kann man dem NPC nochnicht von dieser Distanz aus antworten (auch wenn man ihn anschaut). Deshalb würde ich darum bitten, das ganze auf 3 Blöcke (soweit ich gemessen habe, nimmt der NPC ab hier die Antwort sicher an) um den NPC zu begrenzen, um unnötigem Zahlenspam vorzubeugen.

  • So, ersteinmal ein dickes DANKE für die bisherigen Mühen. Aber da ich in solchen Sachen sehr genau bin, wäre es vielleicht möglich, dass wenn ein Spieler zu Auberlin spricht und 2 eingibt, dass dann in der Du->Auberlin Nachrocht nicht nur eine 2 auftaucht?


    Nach dem hier bin ich aber ganz sicher still :D . Ich glaube, wenn ihr einen Preis für den nervigsten User mit den meisten Sonderwünschen vergeben würdet, könnet ihr diesen Instant an mich schicken :D Eilt übrigens net.


    Bei der Antwort 1 übrigens, spricht der NPC "1 Dann mal ...", bestellt war das aber ohne 1 :)

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von EliasH ()

  • Dankeschön ;) Wenn du es nicht auf Anhieb schaffst kein Problem, wirklich stören tut es mich net, war nur wenn du sowieso grad dran sitzt. Aber jetzt passt alles :)

  • Damit dir nicht langweilig wird @Raumharfe92, darfst du jetzt am NPC einige kleine Änderungen vornehmen ;)
    Zum einen hätte ich gern, dass Auberlin nur noch auf anklicken spricht. Ist nämlich sau nervig wenn ich jedesmal vorbeiwill -.- Dann ist beim Text
    "und ich kann dich zu allen Punkten von"
    "Firnhall bringen"
    ist ein unnötiger Zeilenumbruch, bitte entfernen.
    Dann bitte 2 Verklickt auf 3 Verklickt ändern. Ebenfalls brauche ich einen zusätzlichen Teleport. Dieser soll zu -1357 58 -2775 gehen, und soll die Bezeichnung 3 PVP-Arena tragen.


    Spieler sagt zu Auberlin:
    Ich möchte mich mit anderen Spielern in der Arena duellieren.


    Auberlin sagt zu Spieler:
    So ist es richtig, immer alle niedermetzeln!


    Zusammengefasst die Veränderungen:

    • Zeilenumbruch entfernen
    • Antwort 2 Verklickt auf 3 Verklickt legen
    • neuer Telexort

    hier dann der neue Gesamttext:
    &7Sei gegrüßt, &6<Player>&7, ich bin &6Auberlin&7, und ich kann dich zu allen wichtigen Punkten von &4Firnhall&7 bringen.
    &7Wohin möchtest du reisen? (&a1&7: Mall, &a2&7: PVP-Arena&a3&7: Verklickt)


    bei 1. &7Dann mal viel Spaß beim &dShoppen&7! + Telexort zu -1359 54 -2859
    bei 2. &7So ist es richtig! Immer alle &4niedermetzeln&7! + Teleport zu 1357 58 -2775
    bei 3.&7 Schade! Dir noch eine schöne Zeit in &4Firnhall&7!


    Berechnete Kosten die ich auf dem Konto habe:

    Teleportpunkt500
    kleine/große Änderung100/500
  • Der liebe Auberlin hätte mal wieder gerne ein Update, um seine Besucher noch mehr zufriedenstellen können xD:

    • Sämtliche bisherigen Teleporte um 1 nach vorne verschieben:

    2. Mall
    3. PVP-Arena
    4. Verklickt

    • Als Teleportpunkt 1 hätte ich gerne "Firnhall Ostmitte"

    Hier dann der Gesamttext von Auberlin:


    &7Sei gegrüßt, &6<Player>&7, ich bin &6Auberlin&7, und ich kann dich zu allen wichtigen Punkten von &4Firnhall&7 bringen.
    &7Wohin möchtest du reisen? (&a1&7: Firnhall Ostmitte, &a2&7: Mall, &a3&7: PVP-Arena, &a4&7Verklickt)


    bei 1. &7Viel Spaß in der &4Ostmitte von Firnhall!&7 Da ist fast immer &dein GS&7 frei! + Teleport zu -1219 59 -2769 facing east
    bei 2. &7Dann mal viel Spaß beim &dShoppen&7! + Telexort zu -1359 54 -2859
    bei 3. &7So ist es richtig! Immer alle &4niedermetzeln&7! + Teleport zu 1357 58 -2775
    bei 4.&7 Schade! Dir noch eine schöne Zeit in &4Firnhall&7!


    Also hier der Dialog bei 1.
    Du -> Auberlin: &7Ich möchte gerne zur&4 Firnhaller Ostmitte&7.
    Auberlin: &7Viel Spaß in der &4Ostmitte von Firnhall!&7 Da ist fast immer &dein GS&7 frei!


    Kosten:

    Zusätzliche Antwort100 Eskonen
    Teleportpunkt500 Eskonen
    Kleine Änderung100 Eskonen
    Gesamtkosten700 Eskonen


    Geld ist auf meinem Konto. Dankeschön :3

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von EliasH () aus folgendem Grund: Ich war müde und habe die Koordinaten vergessen xD

  • Ich hätte gerne eine erneute Bearbeitung des NPCs.
    Ab sofort soll er seinen Platz an den Kordes -1187 78 -2796 haben.
    Die Antwort 1- Firnhall Ostmitte bitte ändern in 1: Altstadt
    Der Dialog dann bitte ändern in:
    Spieler -> Auberlin: Ich möchte gerne in die &6historische Altstadt &7von &4Firnhall.
    Auberlin -> Spieler: Viel Spaß in &4Firnhalls &6Altstadt! &7Da gibt es Geschichte zum Anfassen!


    Laut @Panic222 müsste das noch als kleine Änderung, somit mit 200 Eskonen Kosten, durchgehen.

  • Aufgrund der Vergesslichkeit eines gewissen @EliasH reiche ich noch die Koordinaten nach, wohin der NPC bei der Antwort 1 teleportieren soll.


    -1308 67 -2841


    Achja, bei Antwort 1), ich möchte gerne in die historische Altstadt von Firnhall..., wäre es nett, wenn man das v von von, noch in die nächste Zeile setzen könnte, da es jetzt recht einsam am Zeilenende steht.


    Ich bedanke mich für die Mühen.