Die Redstone-Eule baut sich ein Nest

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Diese Stadt habe ich gestern frisch gegründet, daher gibt es dort noch nicht viel zu sehen. Doch kommen wir zunächst zum "Steckbrief" der Stadt.


    Name: Redstonia
    Größe: Eine 65x50 Blockkanten große Siedlung
    Lage: ca. 3110/65/-7105 ; Andora


    Bisher ist es nur eine Höhle in einem Erdhügel, doch natürlich ist noch viel mehr geplant. In der Stadtmitte soll ein großer Baum stehen, welcher von einem Cobble-/Steinziegelgemäuer umgeben ist. Auf der einen Seite dieses Gemäuers, im Wald, soll es versteckte Dinge geben, wie beispielsweise ein Hexenhaus, ein Alchemistenturm, der Eingang zu einer unteririschen "Halle er Balance" usw.


    Auf der anderen Seite, also der Hügeligen, größtenteils baumfreien Landschaft mit dem Gewässer daneben, soll ein Dorf entstehen, welches aus Häusern aus Holz und verschiedenen Steinarten bestehen soll. Das ganze Dorf soll also ein wenig "mittelalterlich" wirken, dennoch möchte ich Redstoneleitungen legen, um Clocks zu verbauen, Lampen ein/aus zu schalten und so weiter. Das Dorf wird also tendenziell in Richtung "Steampunk" gehen.


    In dem Dorf werden die Grundstücke und später auch die Shops sowie der Spawn liegen. Das Gemäuer soll nur zur Dekoration dienen, es wird also keinen besonderen Zweck erfüllen und soll nur hübsch aussehen :P . In dem Baum wird dann ein (mehr oder weniger) kleines Eulennest für meine Wenigkeit entstehen, welches jedoch, im Gegensatz zu dem Gemäuer, nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.


    Naja, dann bleibt mir eigentlich nichts weiter zu sagen, außer


    Danke an:


    @litzenfuchs für die Hilfe mit den Items sowie für die zwei Stacks Kisten, welche leider Griefern in die Hände gefallen sind (Sorry dafür :/ )
    @leoqualle für das Verleihen von 500 Esk.
    @Nepalschaf für ein Geschenk in Form eines Enderauges :thumbup:
    rattowitsch für das Beheben deer anfänglich entstandenen Probleme
    @xBournerx für den Plausch und den Spaziergang, während die Griefer noch in meiner Stadt rumscharwenzelt sind, sowie für weitere 32 Truhen und den Hinweis, dass man sich in Andora auf der Dynmap extra hiden muss, was ich völlig verplant hatte
    :rolleyes:
    @Tweedie71 für das Verleihen einer Rüstung, durch die ich überhaupt erst wieder eine Chance hatte, in mein "Haus" zu kommen, ohne gleich getötet zu werden (anschließend habe ich den homepunkt in mein Haus gesetzt, man lernt aus Fehlern :P )
    @LoraMC für die leckeren Kekse; genau das Richtige nach dem gestrigen, anstrengenden Tag.


    Wie ihr seht, hat meine Stadt eine Menge Starthilfe gebraucht, doch ich bin zuversichtlich, dass ich in Zukunft besser voran kommen werde und meine Pläne zumindest zum größten Teil umsetzen können werde :thumbup:


    Herzliche Grüße,
    Eule.

  • Klingt schon mal sehr interessant! ich würde mich freuen, wenn du den Steampunk-Stil einbringst, denn sowas gibt es noch leider selten bis gar nicht auf dem Server, obwohl es ein so cooler Baustil ist. :)
    Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Stadt!


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • - kleines Update -


    1. Der Name wurde in "Redstonia" geändert.
    2. Redstonia hat nun die Stadtstufe "Siedung", mit einer Größe von ca. 930 Blöcken.
    3. Ich habe das erste Gs angelegt, es entspricht jedoch nicht meinen Plänen für spätere Gse, sondern dient erstmal als "Übergang", bis Redstonia größer wird und einen Warp bekommt :D


    Mein nächstes Ziel wird es sein, die Fläche der Stadt zu erweitern und einen Warppunkt zu kaufen.


    Alles weitere werde ich dann mal auf mich zukommen lassen :)

  • -kurzes Zwischenupdate-


    Redstonia ist nun 30x60 Blockkanten groß und besitzt nun auch einen Warppunkt.


    Mein nächstes Ziel wird es nun sein, mehr Fläche zu gewinnen und mit dem Bau der ersten Häuser, welche dann auch meinem späteren Stil entsprechen sollen, zu beginnen.


    Mal sehen, wohin diese Reise mich noch führen wird :D