Arendal

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das Wikingerdorf Arendal

    Eine der wohl am schnellsten gewachsenen Städte auf Terraconia ist Arendal.
    Arendal ist jetzt ca. ne Woche alt und schon 200x150 blöcke groß. Zwischen den beiden Städten Ionia und Winterfeste erstreckt sich am Fuße des Berges die Stadt Arendal. Das hellblaue Leuchtfeuer kann man schon von weitem sehen. So kann man die Stadt auch am einfachsten zwischen den vielen verschneiten Wäldern sehen, da wir auch sehr viel Wert auf Natur legen. Unsere Mieter bekommen nur die besten Grundstücke ,meist mit schöner Aussicht und vielen Bäumen.
    Wenn man es jedoch nicht verschneit lieber mag, gibt es im höher gelegenen Teil der Stadt ein paar Grundstücke. Dort sind auch die Statthalter (MaxAquila und Bauraweib007) beheimatet. Wie gesagt wer Natur sucht, ist hier genau richtig, allerdings ist auch noch ein Hafen geplant der aber nicht riesen groß werden soll.

    Was hat die Stadt zu bieten?

    - Wir besitzen Vote-Bonus
    - Warppunkt
    - Friedenspfeife
    - Tierschutz
    - Möglichkeit um auf Lvl 30 zu verzaubern
    - JumpnRun
    - PvP Arena
    - Warme Quelle (geplant)
    - Willkommensnachricht (geplant)
    - Marker (geplant)
    - XP-Farm

    Was muss ich tun um in Arendal zu wohnen?

    Um ein Grundstück (mit oder ohne Haus) in Arendal mieten zu können muss man folgende Kriterien erfüllen:
    - Höflich
    - Wichtige Befehle etc. kennen
    - im wikinger oder mittelalterstil bauen können (außer man mietet ein Grundstück mit Haus)
    - TS (empfohlen)
    - Interresse haben (länger auf dem Server sein/bleiben)
    - Wir nehmen nur die besten Mieter da wir nicht 100 000 Einwohner aufnehmen können :)


    "Veranstaltungen"
    Wir besitzen einige der aktivsten Spieler und wir erhoffen uns auch, dass das auch weiterhin so bleibt.
    Hin und wieder gibt es (meist am Abend) eine Ratsversammlung wo mind. 4 Mieter dabei sein sollten. Dort werden im TS wichtige Dinge besprochen/beschlossen.
    Zudem gibt es auch noch den Posten als "Ratsmitglied".
    Ein Ratsmitglied kann Stellvertretend für den Statthalter sein bekommt jedoch keine Baurechte oder ähnliches.
    Als Ratsmitglied ist man unter anderem auch dafür zuständig Werbung für die Stadt zu machen, und neue gute Mieter zu finden.

    Wichtige Regeln
    - Keine Riesenbäume oder Bäume die über das Grundstück wachsen anpflanzen
    - verschiedene Baumaterialien verwenden (z.B. kein Haus aus purem Fichtenholz)
    - in Default bauen (empfohlen)
    - nicht beleidigen
    - kämpfen erlaubt aber Einwohner sollten sich die Sachen zurück geben um Streit zu verhindern
    - Bei Ratsversammlungen bitte nicht durcheinander schreien
    - neuen Mietern helfen/die Stadt zeigen

    Wir hoffen dass DU uns mal besuchen kommst! MfG MaxAquila und Bauraweib :D
    Hier ein paar Bilder damit du einen Eindruck von der Stadt bekommst:




  • Ich, Stadtherr von Arendal werde mich nun zur Ruhe begeben. Gründe dafür sind: Veränderungen des Servers, des Serverteams und natürlich Langweile. Man läuft von hier nach da und weiß nicht was man machen soll. Das bedeuted allerdings nicht ,dass ich nicht mehr spiele. Ich habe mich nun darauf geeinigt weniger online zu sein. Das heißt mal eine Stunde oder mehr und mal nur 10 Minuten. Ich werde jedoch versuchen immer wieder auf dem neuesten Stand zu sein und bin auch regelmäßig im Teamspeak.
    Meine Mit-Statthalterin Bauraweib wird auch nur noch gelegentlich mal vorbei schaun.

    Aber wie gehts mit Arendal weiter?
    Ich werde mich weiterhin um Arendal kümmern und auch manchmal ein paar Erweiterungen vornehmen.
    Ich habe jetzt ein neues Grundstücksystem eingeführt. Neulinge müssen nun ganz von allein zu den Grundstücken finden. Sobald sie es mieten bekommen sie eine Kiste mit einem Buch wo alles gründlich erklärt ist (Baustil etc.)
    Es ist schwer die besten Mieter zu finden allerdings glaube ich ,dass das auch eine gute Methode ist um schnell gute Mieter zu bekommen.


    Inzwischen ist Arendal sehr gewachsen. Unter anderem gibt es jetzt eine XP-Farm. Ratssitzungen sind maximal 1mal im Monat oder wenn es sich gerade anbietet.
    Die Grundstückspreise sind etwas gesunken, und es gibt eine PvP-Arena mit einem neuen und sicheren Kampfsystem.


    Es gibt auch einen Weihnachtsbaum und zu Silvester ist ein kleines Feuerwerk geplant.


    Hier ein paar aktuelle Eindrücke:

  • Ich: Einige von euch kennen bestimmt die Stadt Arendal.
    Random Spieler: Ja, wieso?
    Ich: Naja die gibts jetzt nicht mehr.
    Random Spieler: Was dein Ernst??!!
    Ich: Jetzt mal ganz ruhig. Hör dir meinen Plan an.
    -----------------------------------------------------------
    Einige haben bestimmt diese hässliche Myzel Plattform auf der Karte entdeckt. Grässlich nicht war? Das bleibt natürlich nicht so. Geplant ist eine Mauer die das ganze tragen soll.
    Hier ein Bild eines Mauerausschnitts:


    Die obere Stadt wird zum Großteil aus Fichten- und Schwarzeichenholz bestehen, mit viel Netherziegel und Quarz. Freiwillige Spenden sind hier gern gesehen.
    Arendal (also die untere Stadt) wird erstmal verdeckt. Später kommen vielleicht noch Grundstücke rein.
    Hier ein grobes Beispiel der Häuser oben:


    Jetzt zur noch nicht ganz fertigen Story (Kurzfassung):
    Arendal war eine friedliche Stadt die 600 vor Christus gegründet wurde. Die Leute dort waren Fischer, Architekten und Krieger. Man konnte das ganze nicht wirklich Stadt nennen. Es war mehr eine Gemeinschaft. Doch die Stadt wuchs und wuchs. 1000 Jahre n. Chr. brach ein Krieg aus. Viele Bürger von Arendal zogen in den Krieg und kamen nicht mehr zurück. Die wenigen Frauen, Kinder und älteren Männer die in der Stadt blieben hörten eines Tages Trommelschläge. Sie konnten nur schwer im dichten Nebel etwas erkennen. Da sie gehofft hatten, es seien ihre Kämpfer die aus dem Krieg zurück gekommen sind, waren sie nicht bewaffnet und rannten in den dichten Nebel. Die Bürger die in der Stadt warteten hörten Schreie und sahen plötzlich Lichter von Fackeln und schwarz-grüne Banner wehen. Sie wussten dass es ihr Ende war. An diesem Tag starben alle Bewohner der Stadt und die Lunarschen nahmen die Stadt ein. Die Lunarschen waren ein brutales Volk und waren besessen von Macht. Weitere 700 Jahre vergingen. Inzwischen haben die Lunarschen eine ganze Festung in Arendal erbaut. Eines Tages bemerkte ein Fischer der Lunarschen, dass seine Fische violette Punkte haben. Er dachte es sei eine neue Fischart und verkaufte ein Duzend davon. Die Leute wurden daraufhin krank, sogar schwer krank. Sie wurden größer, ihr Fleisch wurde weniger und ihre Zähne schärfer. Sie begannen die anderen Bewohner anzugreifen. Den besten Architekten gelang es mit Hilfe der Krieger eine rießige Wand um die Stadt zu ziehen. Oben errichteten sie eine Plateau. Sie bauten oben wieder Getreide an, und bauten Häuser ohne sich über Arendal unter ihnen Sorgen zu machen. Eines Nachts wachte ein Mann mit violetten Punkten aus dem Schlaf auf. Er schrie um Hilfe und die Krieger wurden wach. Plötzlich bemerkten sie, dass alles violett und verdorben war.



    Die Story ist noch nicht ganz fertig. Die grobe Idee hatte ich schon seit einigen Tagen und den Rest habe ich mir während des Schreibens dazu gedacht.
    Die Stadt oben heißt jetzt Vapeidios. Thema soll sein: verlassen, krank, unheimliche Gebäude, finster
    Voraussichtlich wird die Stadt in 1-4 Monaten fertig sein. Hilfe ist gern gesehen.