Schilder bearbeiten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte eben mal das Feature mit dem neuen Plugin testen, mit welchem man mit einem Tintensack Schilder bearbeiten kann.
    Nun habe ich dies zunächst mal an alten Schildern getestet die schon vor dem Plugin hingen. Das funktionierte nicht, nun gut, kein Problem kann daran liegen, dass es eben so alt ist.
    Dann habe ich aber noch weiter getestet und war erstmal erfreut nachdem ich ein neu gesetztes Schild bearbeiten konnte.
    Der weitere Verlauf in Stichpunkten der Übersichtlichkeit halber:

    • 2. neues Schild gesetzt
    • das 2. Schild bearbeitet, hat funktioniert
    • 1. Schild wieder bearbeiten wollen, hat nichtmehr funktioniert
    • 3. Schild gesetzt, bearbeiten von diesem hat auch funktioniert
    • 1. Schild wieder bearbeiten wollen, hat nichtmehr funktioniert
    • gleiches bei einem nochmaligem Versuch mit dem 2. Schild


    Ich komm nun zum Schluss, dass man immer nur sein zuletzt gesetztes Schild bearbeiten kann. Dies ist sehr schade, da man so das Feature nicht wirklich effektiv nutzen kann.
    Vielleicht habe ich auch nur einen Fehler gemacht oder es wurden Fehler in der Konsole erzeugt, deshalb hier die Zeit, in welcher ich den Test durchgeführt habe: Heute (05.07.14, 17:27 Uhr - 17:30 Uhr)


    Falls sonst noch jemand Bugs oder Fehler mit den Schildern entdeckt hat oder das gleiche Problem hat gerne hier melden.


    Ich hoffe es ist nicht geplant, dass man nur das letzte Schild ändern kann und dass ich hiermit helfe, das Plugin zu verbessern.


    Gruß Bourner

  • Vielleicht ist es auch nur eine Konfigurationseinstellung? - Halte ich für ziemlich sinnlos das Jemand ein Plugin schreibt, das nur erlaubt die zuletzt gesetzten Schilder zu editieren - Das wäre meiner Meinung nach absolute Zeitverschwendung des Entwicklers gewesen ^^

  • Nein, an der Config liegts nicht.


    Völlig fragwürdig ist auch, wo das Plugin den Schild-Owner speichert, weshalb Schilder dementsprechend (so wie ich vermute) nur längstens bis zu einem Neustart editierbar sind.


    Werd wohl bei Zeiten mal ein neues schreiben, denke das aktuelle kann man ja so lange weiternutzen.