Neue Stadt, Spieler sollen entscheiden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da mein Thread in Stadtvorstellung nicht erwünscht ist (und irgendwie gegen die Regeln verstößt) poste ich es nochmal hier.


    Yarsin und ich wollen eine schöne neue Stadt bauen.


    Die Grundfläche ist breits vorhanden und planiert.


    Die Stadt soll nicht nach unseren Vorstellungen gebaut werden sondern nach denen der potentiellen Mietern.



    Was fasziniert euch an einer Stadt?
    Welche Ansprüche habt ihr um in eine Stadt zu ziehen?
    Reichen eich kleine 15x15 GS oder sollen es 25x25 oder größere Grundstücke sein?
    Große Wege oder schmale Gassen?
    Mittelalter, modern, futuristisch?
    Wollt ihr ein Haus oder ein flaches GS um selbst bauen zu können?
    Soll die Stadt flach sein mit gs an gs oder schöne Parks , Wasserfälle einen Wald beinhalten?


    Die Stadtgrundfläche wird die Tage noch auf 200x200 erweitert um genug Platz zu schaffen.


    Ich bin gespannt auf eure Anregungen, wenn ich was vergessen habe bin ich für Informationen sehr dankbar,
    es soll schließlich eine Stadt sein die euren Erwartungen entspricht.


    Der Freak ;)

  • Hallo,
    ich sage meine Meinung, aber euere Stadt, eure Entscheidungen, eure Meinungen.


    Ich sage es trotzdem wie ich es gemacht hätte. Ich hätte die Grundstücke gemischt gemacht, dann können sich schon mal deutlich mehr zufrieden geben, dann dafür sorgen das die Stadt nen, Warp-Punkt hat und die Friedenspfeife, das sind meine Grundvorraussetzungen für eine Stadt, und wenn das mit den Grundstücken nicht asst,
    Bsp.: Ein Spieler will kleines GS aber es sind alle voll, dann versuchst du auf den Wunsch einzugehen und machst eines kleiner, oder erstellst ganz einfach ein neues.


    MfG Moritz


    P.S. Baue im Zentrum der Stadt große Wege, und außerhalb kleinere...
    Und achte darauf das nicht alles weggeholzt oder ähnliches wird.

  • Ach - schade... Da wurde der Beitrag von @xBournerx einfach gelöscht... Wo ich doch auf diesem aufbauen wollte.
    Also so schlimm war der Beitrag von xBournerx auch nicht - war einfach nur die Wahrheit.
    Egal - hier jetzt über gelöschte Beiträge zu diskuttieren bringt auch nichts weiter, ich finde das nur keine all zu nette Form der Zurechtweisung.


    Zu der Stadt:
    Tipp 1: Schalte den Computer aus und geh nach draussen. Man kann sich erstaunlich viel in der realen Welt abschauen.
    Es gibt nicht viele Städte, wo es nur GS an GS bzw. Haus an Haus gibt. Viele haben Strassen, Gassen usw.
    Schau dich in deiner realen Welt um, schau dir Dörfer an, geh wandern oder auch Altstädte haben immer Überraschungen gut.


    Tipp 2: Entscheide deinen Stil selbst.
    Du selbst baust das, woher sollen Nutzer wissen, was du bauen kannst?


    Tipp 3: Keine PlotMe Stadt bauen.
    Wenn du 70% der Oberfläche mit GS zukleisterst ist das zu viel. Ich empfehle dir, höchstens 20% der Oberfläche mit Grundstücken zu belegen. Dies hat den Vorteil, dass deine Stadt nicht zu überfüllt aussieht.


    Tipp 4: Bau keine Stadt, bau ein Dorf.
    Du wirst kaum die Ausmaße einer Stadt annehmen können, bau daher lieber ein Dorf.


    Tipp 5: Melde nicht etwas kritischere Beiträge und lass diese löschen.
    Es gibt Leute, die lesen die Beiträge bevor diese kommentarlos gelöscht werden. Nicht jeder mag dir dann noch helfen, wenn in deinem Thread so zensiert wird.


    Achso - falls noch jemand den Sinn von xBournerxs Beitrag wissen möchte:
    - Behauptung, freakdragon13 wäre zu faul, sich Gedanken zu machen oder keine Ideen hat.
    - Beschwerde, dass die Grundfläche planiert wurde (Brechreiz)
    - 4 Likes

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • naja bzgl reale welt, ich arbeite ca 12 stunden am tag im Garten und Landschaftsbau und bin zusätzlich ca 50 tage im Jahr im Wald und gehe meinem Hobby nach.


    ich finde es gut wenn manche Leute Kritik äußern, allerdings sollte diese angemessen sein und nicht so herablassend geschrieben sein,


    Ich wollte einfach die Spieler mit einbinden und diese entscheiden lassen welche richtung diese bevorzugen.


    Ich weiß nicht warum hier in der community häufig negativ geantwortet wird.... schade eigentlich
    Ich dachte mir ein paar Spieler mit einbeziehen wäre eine gute Idee, kommt wohl leider nicht gut an

  • Ich wollte einfach die Spieler mit einbinden und diese entscheiden lassen welche richtung diese bevorzugen.

    Ich formulier das mal so: Gute Idee - schlechte Umsetzung.
    Es ist schön, wenn versucht wird, nach der Community zu gehen - aber in diesem Fall sah oder sieht es eher danach aus, dass du ein komplettes Konzept von der Community haben möchtest...


    Zudem sehen mir deine Antworten etwas lieblos aus: Einzeiler sind zum einen etwas zu kurz, zum anderen hättest du auch einwandfrei den Beitrag von xBournerx widerlegen können, indem du überzeugende Argumente vorlegst.


    Wie dem auch sei... ich halte mich auch erstmal zurück, bevor ich noch einen Rüffel wegen meiner Schreibweise bekomme bzw. Forumsbeiträge gelöscht bekomme.

  • Er hätte es einfach freundlicher formulieren können.


    Wieso Argumente ? Es steht alles oben.
    Es war einfach die Art und Weise wie er es geschrieben hat.


    "Die Stadt soll nicht nach unseren Vorstellungen gebaut werden sondern nach denen der potentiellen Mietern."
    Hat nix mit fehlenden Ideen zu tun.


    "Soll die Stadt flach sein mit gs an gs oder schöne Parks , Wasserfälle einen Wald beinhalten?"
    Natur?! <-da


    Ich hatte einfach den Eindruck das er bis "die Fläche ist planiert" gelesen hat und danach nicht weiter


    Kritik sieht für mich nicht so aus "das ist scheiße"
    sondern, "so wäre es evtl besser"

  • Ich weiß nicht warum hier in der community häufig negativ geantwortet wird.... schade eigentlich

    Ich für meinen Teil vergesse nicht: Laggs und andere Bugs etc. Bitte um Erklärung
    Oftmals brennt sich der erste Eindruck von Menschen in das Gehirn ein, wenn danach was dazu kommt, sind es eher negative Sachen als positive Sachen.
    Kapiert, warum vielleicht negative Antworten kommen?


    "Die Stadt soll nicht nach unseren Vorstellungen gebaut werden sondern nach denen der potentiellen Mietern."
    Hat nix mit fehlenden Ideen zu tun.


    "Soll die Stadt flach sein mit gs an gs oder schöne Parks , Wasserfälle einen Wald beinhalten?"
    Natur?! <-da

    Nun. Ein bischen fehlende Ideen sind da vorhanden. Was spräche denn dagegen, wenn du verschiedene Varianten von Konzepten auslegst:
    Variante 1: Ich baue eine Stadt mit GS an GS
    Variante 2: Ich baue irgendwas nach mit Augenmerk auf XY.
    Variante 3: Ich baue eine Fantasystadt im Mittelalter
    Variante 4: Ich baue modern mit folgenden Aspekten:...
    Umfrage starten -> Feedback bekommen, was mehr hilft.


    Ich geh auch nicht hin und sag: Ich brauch ein Auto. - da müssen schon mehr Details her, wie Anzahl Türen usw. (Nur ein Vergleich)


    Kritik sieht für mich nicht so aus "das ist scheiße"
    sondern, "so wäre es evtl besser"

    Und du könntest aufzeigen, dass diese "schlechte Kritik" unberechtigt wäre, weil du bestimmte Pläne hast, wo die Fläche eben sein muss, du aufwendig einen Park anlegen möchtest, wo die Landschaft später kommt und so weiter. Mit genau solcher negativen Kritik kannst du selbst extrem viele "Pluspunkte" sammeln, indem du diese richtig anwendest. Wenn du diese löschst, dann wirkt es auf mich zumindestens so, dass du mit dieser Art von Kritik (und sei sie noch so "keine Kritik") nicht zurecht kommst.

  • Ich habe keine Ahnung was genau du vorhast, denn ein Konzept oder eine Planung scheint nicht existent zu sein.


    Der erste Fehler den ihr gemacht habt ist, dass ihr die Grundfläche planiert habt. Nicht weiter tragisch kann durch
    ein wenig Arbeit wieder hergerichtet werden.


    Konzept:
    Nichts ausführliches ist einfach in wenigen Minuten entstanden, sollte aber auch nicht tragisch sein, denn ihr seid
    die Gründer Erbauer.


    Grundidee:
    Einwohner / Mieter bestimmen die Gestaltung der Stadt.


    Baustil:
    Jeder


    Ergänzung:
    Die Mieter bestimmen im Vorfeld die Größe ihres Grundstücks, dabei gibt es eine Beschränkung der Größe nach oben bei
    beispielsweise 40x40 und nach unten bei 15x15. Für die Stadt liegt eine Preistabelle vor bzw. neue Mieter werden sehr
    ausführlich informiert.


    Auf dem leeren Grundstück kann der Mieter selber bauen oder fragen ob das Stadtteam ein Haus nach seinen Wünschen
    errichtet (kostenfrei). Der Baustil kann frei gewählt werden. Sobald das Haus fertiggestellt ist, hat das Stadtteam die Aufgabe die komplette
    Umgebung auf das Haus anzupassen. Das Stadtteam sollte mit Bedacht die Lage der Grundstücke wählen.
    Wenn sich zwei Bereiche mit verschiedenen Baustilen berühren, dann muss ein Übergang gestaltet werden, der beide oder noch mehr
    Baustile miteinander vereint.


    Das ganze Projekt beansprucht sehr viel Zeit und stellt an das Bauteam der Stadt eine Herausforderung, der man gewachsen sein sollte,
    da das Bild der Stadt auf das Können des Bauteams aufbaut.