Funktion der Rüstung?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo! :)


    Ich habe bereits ingame gefragt, aber da mir keiner wirklich weiterhelfen konnte, verfasse ich eben noch diesen Forenthread.


    Funktioniert die Rüstung so wie sie soll?
    Mir ist über die letzten Tage aufgefallen, dass ich bisher kein einziges Mal Rüstungsschaden bekommen habe wenn ich mich mit Zombies und Schweinedingern gehauen habe, sondern immer gleich direkt Lebenspunkte abgezogen wurden.
    Ich dachte immer, dass der Sinn und Zweck einer Rüstung ist, vorrangig den Schaden aufzunehmen, bevor es an die Lebensenergie geht. Liegt hier vielleicht ein Bug vor, oder ist das alles so gewollt?
    Merklich gedämpft wird der Schadenswert auch nicht wirklich wenn man mal einen Schlag kassiert.


    Ich nutze eine verzauberte Dia-Rüstung und habe sie auch angelegt.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)


    Vielen Dank!
    ~der Löwe

    __________________________________________________
    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich~



  • Bei mit funktioniert alles wunderbar.
    Eine volle (unverzauberte) Diarüstung sollte den Schaden eigentlich um 80% reduzieren, eine voll verzauberte Diarüstung (Protection IV) glaube ich sogar um 96%.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Hmm, irgendwas läuft dann bei mir schief, denn ich verlier pro Schlag in etwa 3-4 Lebenspunkte mit voller, intakter Rüstung :D
    Oder sind das etwa schon reduzierte Schadenswerte? ^^


    ~der Löwe

    __________________________________________________
    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich~



  • Mach ich, aber das stumpfe Ende behalt ich in der Hand :D
    Hat das einen Einfluss auf den Schaden den ich bekomme? o.o

    __________________________________________________
    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich~



  • Eigentlich durch die Bank weg in allen Zonen, wobei ich viel Zeit in der 1 und 2 verbringe.
    Mich wundert halt nur, dass die Rüstung überhaupt keinen Schaden zu nehmen scheint und ich quasi auch komplett ohne sie herum laufen kann :D


    ~der Löwe

    __________________________________________________
    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich~



  • Nunja, in den Zonen 2 und 1 sind die Mobs ja auch um einiges stärker. Mich verwundert es wenig, dass dort der Schaden massiv ansteigt, ohne Rüstung stirbt man gelegentlich bei einem Schlag.
    Und soweit ich weiß, bekommt die Rüstung ja nicht mehr Schaden, wenn mehr Trefferpunkte abgezogen werden, aber da mag ich mich auch irren.

  • Hmm, vielleicht sind die 3-4 Punkte ja eventuell schon reduzierter Schaden.
    Vielleicht kann kann sich bei Gelegenheit mal ein Sachkundiger zu dem Thema äußern um Verwirrungen aus dem Weg zu räumen :D
    Danke auch für den ganzen Input soweit :)


    ~der Löwe

    __________________________________________________
    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich~



  • 3-4 Punkte sind in den höheren Zonen schon fast normal. Meinst du mit "Punkten" halbe oder ganze Herzen?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.