Moskau die Metro Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconia-Communinty


    Im Stil des postapokalyptischen Moskaus soll eine neue Stadt in Eskonia entstehen. Als Inspiration dazu dient der bereits beliebte Shooter "Metro 2033". Also wenn ihr ebenfalls Fans dieses Spiels seid oder ich auch nur so eure Neugier geweckt habe, könnt ihr euch gern hier im Forum oder direkt im Spiel bei mir melden und selbst an diesem Projekt mitwirken. Da die Stadt noch in den Kinderschuhen steckt freue ich mich über jede Unterstützung.:) Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung


    MFG TheTofuKing852


    P.S. Als kleinen Vorgeschmack habe ich noch ein Bild hinterlegt

  • Der Grundstein der Stadt wurde bereits gelegt und befindet sich im Schneegebiet zwischen "Astra Tal" und "Bucht der Toten", wo der Eingang in den Untergrund bereits im Bau ist. Du kannst ja mal vorbeischauen wenn du willst und es dir aus der Nähe anschauen. Über Spenden würde ich mich übrigens sehr freuen:)

  • Wir schreiben das Jahr 2033. Die Welt hat den dritten Weltkrieg mit erlebt und den Preis dafür bitter bezahlt. Die Erde an der Oberfläche, so wie wir sie kennen existiert nur noch in unserer Erinnerung. Um zu Überleben haben sich die letzten verbleibenden Menschen in die 60 Meter tief unter der Erde liegenden Metrotunnel der Stadt zurückgezogen und ein neues, unterirdisches Moskau gegründet...


    Hallo liebe Terraconia-Community


    In diesem Beitrag möchte ich euch kurz meine neu eröffnete Stadt im Stil des Action-Shooters "Metro 2033" vorstellen. Wie bereits in der Einleitung angedeutet handelt es sich bei Moskau um ein Zukunftsszenario im postapokalyptischen Stil, welches dem Video Spiel nachempfunden ist.


    Was ist Metro 2033?


    Metro 2033 ist ein Ego-Shooter, welcher im März 2010 erschienen ist. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen dystopischen Roman des russischen Autors Dmitri Alexejewitsch Gluchowski aus dem Jahr 2007, weicht aber an einigen Stellen von dessen Handlung ab.


    Die Erde wurde in einem nicht näher benannten Atomkrieg verwüstet. In Moskau haben sich die wenigen Überlebenden, um die 10.000 Personen, in das große U-Bahn-Netzwerk gerettet, die Moskauer Metro. Die Erdoberfläche und einige Tunnel sind aufgrund der radioaktiven Verseuchung nur mit einer Schutzmaske (im Spiel Gasmaske) betretbar. Durch die radioaktive Strahlung ist dort im Laufe der Zeit eine Vielzahl von Mutanten entstanden, welche oft die Metrostationen überfallen. Aber nicht nur Mutanten, sondern auch Banditen, Kommunisten und Faschisten
    bevölkern die Metro. Die einzelnen Stationen der Metro haben sich seit dem Atomkrieg im Laufe der Zeit zu eigenständigen Zwergstaaten entwickelt, die mit anderen Stationen Handel treiben und Bündnisse eingehen, oftmals aber auch um Lebensraum, Nahrung, Handelsgüter, Treibstoff und um ihrer neuen und alten Ideologien willen Kriege führen. Daneben existieren noch die geheimnisvollen „Schwarzen“, welche die Menschen in den Wahnsinn treiben können.
    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_2033_(Computerspiel))


    Hier auch einige sehenswerte Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist für Eskonia geplant?


    Geplant ist ein unterirdisches Tunnelsystem aus verschieden Stationen, die durch Schienen miteinander verbunden sind. Als Vorbild hierfür dient der echte Metroplan von Moskau. Allerdings wird das System nicht so groß werden können wie sein Vorbild, jedoch werden die wichtigsten Streckenverläufe und Stationen übernommen (z.B Ringlinie). Die Bewohner der Stadt werden in den Stationen untergebracht, so das kleine Städte mit verschiedenen Spielern entstehen. Eventuell werden bei Bedarf auch ganze Stationen an Personen vermietet, so dass diese Untermieter einquatieren können.
    Der 2.Teil des Projekts besteht in der Gestaltung der Oberfläche. Auch hier sollen Elemente des echten Moskaus verwendet werden wie zum Beispiel die Warzeichen der Stadt, wie Kreml, Roter Platz oder die St.Basilius Kathedrale. Natürlich müssen sämtliche Gebäude im postapokalytischen Stil gebaut werden, d.h. Sie sind unbewohnt und beschädigt. An der Oberfläche wird es keine Grundstücke geben (bis auf wenige Ausnahmen), sodass sie lediglich für PVP Jump and Run oder andere Events verwendet wird.

    Was gibt es bereits?


    Der erste Teil der ersten Station "Polis" ist schon eröffnet und Grundstücke können gemietet werden. Es gibt außerdem schon einen ausgebauten Zugang nach oben, der in den ebenfalls schon vorhandenen oberen Teil der Station mündet, aber noch nicht eröffnet ist. Zudem verfügt die Stadt über einen Warp-Punkt, PVP-Schutz und Tier-Schutz. Für unsere Einwohner gibt es eine öffentliche Farm und eine Starthilfe der Stadt. Außerdem natürlich eine außergewöhnliche Atmosphäre in der tiefsten Stadt Eskonias. :D


    Unterstützung gesucht:

    Selbstverständlich kann dieses Projekt nicht alleine verwirklicht werden, weshalb ich immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern bin. Der Anfang ist gemacht aber gesucht werden helfende Hände in allen Bereichen. Besonders dringend werden immer Grabarbeiter für die zahlreichen Tunnels gebraucht, aber auch ein zweiter Stadthalter und weitere Architekten sind gefragt. Nicht zuletzt benötigen wir natürlich immer Geldspenden um weiteres Gebiet zuerschließen und Erweiterungen für die Stadt zu kaufen.
    Jede Hilfe ist herzlich Willkommen und erhält natürlich eine kostenlose Unterkunft, sowie alles was für die jeweilige Arbeit benötigt wird. :)

  • Schönes Stadtkonzept :) Mit dem Spiel kann ich tatsächlich nicht ganz soo viel anfangen, aber die Trailer sehen vielversprechend aus. Wenn du irgendwann mal Hilfe brauchst kannst du mich einfach hier im Forum anschreiben. Ich bin bereit, dir zu helfen, dein Projekt zu verwirklichen ;)

    "Ordnung ist das halbe Leben"
    - Pippi Langstrumpf -
    <3