"Die weiße Stadt"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,
    ich möchte eine Stadt bauen die im Stil der weißen Stadt "Minas Tirith" aus Herr der Ringe ähneln soll, dh. möglichst komplett aus Quarz, mehrere "Schichten" die immer weiter nach oben gehen, Stadtmauern und Türme etc. Starten möchte ich damit in der neuen Welt in einem Hochgebirge, das Gelände wird nicht planiert, sondern soweit wie möglich mit einbezogen. Anbei habe ich ein paar Bilder, bei denen ich bereits einmal probiert habe ansatzweise zu zeigen wie das später aussehen soll. Das ist jetzt natürlich nicht alles (;. Für mein Projekt suche ich noch interessierte Leute die gerne mitmachen möchten. Schreibt mir hier oder in Game, ich freue mich sehr über Antworten =D


    PS: Spenden sind auch sehr willkommen!!

  • Hi @BoesesGenie,
    also Grundlegend ist die Idee nicht schlecht und es würde bestimmt toll aussehen.


    ABER: Du scheinst leider keine Relation bzgl. des Geldes zu haben.
    Du bezahlst schon mal 3000 Esk. für den Grundstein und das setzen dessen. Dann hast du ein 11*11 Block großes Grundstück. Du brauchst dann wenigstens noch grundlegende Erweiterungen wie "PvP-Schutz", "Warp-Point" und evtl. noch "Kartenmarkierung". DIe kosten auch ordentlich.
    Dann müsstest du die Stadt natürlich noch mehrere male um eine große Distanz erweitern, das wird auch sehr teuer werden.
    Letztens hat mal eine etwas höhere Person (scheinbar ein Stadthalter) geschrieben, das eine kleine(!) Stadt mindestens 10000 Esk. kostet. Aber das was du vor hast übersteigt das erheblich.


    Außerdem möchtest du ja Quarz verwenden... schlag dir das aus dem Kopf. Quarz gibt es nur im Nether und der ist diesbezüglich relativ ausgebeutet. Alternativ kannst du ihn dir natürlich kaufen, aber das wird ordentlich teuer.
    Alternativ würde ich persönlich polierten Diorit vorschlagen. Der ist leicht zu bekommen und sieht relativ ähnlich aus. Du könntest auch weiße Wolle oder Schnee nehmen, aber das bleibt letztendlich dir überlassen.




    Wenn du jetzt sagst, klar ich hab die Kohle und so, dann wäre ich bereit dich zu unterstützen. Ich bin zwar nicht der beste Architekt und Material-Farmer, aber ich könnte dir zumindest mit meinem Prall gefüllten Lager und beim Bauen helfen.


    Aber denk erstmal darüber nach, ob du das wirklich stemmen kannst. Es ist relativ utopisch...



    MfG Firefighter0501

  • Ja mir ist bewusst das es ein großes Projekt ist, aber ich habe nicht vor das alles auf einmal zu bauen. Allerdings hast du Recht es wird ohne Unterstützung von einigen Spielern nicht möglich sein dies zu realisieren. Im Moment bin ich noch am Geld sammeln, damit wir gleich loslegen können sobald die neue Welt da ist, ich denke Geld wird kein problem sein wenn wir eine Gruppe von ca. 5 Leuten zusammenbekommen und jeder etwas dazu gibt.

  • Hiho.
    Dein Vorhaben an sich ist ja nicht schlecht, ich will es dir auch nicht madig reden, nur gibt es schon ein "Minas-Tirith-ähnliches Konstrukt" Guckst du hier: Klick


    EIne Stadt in diesen Ausmaßen kostet im Übrigen nicht "nur" 10k sondern ab 100k aufwärts- damit darfst du rechnen.
    Grundstein: 3000 Esk (11x11)
    Friedenpfeife: 1000 Esk
    Warppunkt: 2000 Esk
    Plus pro Block 2 Esk rechne das auf 150x150 sind es insgesamt knappe 50.000 (grob gerechnet)
    und der Platz ist denke ich mal nicht groß genug, am besten frag mal die Weißbergzwerge, @Joerendo, wieviel sie für die Weißbergfeste reingesteckt haben. Würde von den Maßen für dein Vorhaben passen.


    Was das farmen von Quarz betrifft, wenn ihr mal weit in den Nether geht und mal nicht nur in Farmzone 4 rumgurkt, findet ihr massig Quarz. Die Farmwelt ist noch lange nicht an Ressourcen erschöpft.


    Alles im Allem würde ich dir aber nicht empfehlen Quarz als Hauptmaterial zu verwenden, wenn dann eher als Hingucker oder kleine Details. Wolle sowie Diorit würde ich gar nicht verwenden- passt nicht und sieht meiner Meinung nach richtig mies aus. Aber das ist auch nur Geschmackssache.


    Trotz dessen, dass es dieses Projekt "mehr oder minder" schon gibt, wünsch ich dir viel Erfolg und empfehle dir vorher evtl ein creative GS zu beantragen um dort mal ein paar Varianten zu testen :)


    Have fun und LG

  • Am rechten oberen Rand siehst du mehrere parallele grüne Streifen. Wenn du bei dem entsprechenden Beitrag auf die drauf klickst und anschließend "bearbeiten" auswählt, kannst du den jeweiligen Beitrag bearbeiten, das heißt Sachen verändern, hinzufügen oder löschen.


    Lg.