Vorschlag Mod-Pack

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Liebes Serverteam,


    was haltet ihr von der Entwicklung/zusammstellung eines Modpacks für den Server?
    Derzeit nutze ich mein Minecraft ohne jedweder modifikation.


    Nun habe ich mich im Forum mal schlau gemacht und gelesen was alles erlaubt ist und einiges erleichtert/verbessert das Spielgefühl um einiges.
    Allein der Tabbychat und eine Minimap sind sachen welche das leben auf dem Server erleichtern ebenfalls Inventory Tweaks.
    Das sind einfach angenehme Mods welche keine große auswirkungen auf das Spiel/Serverleben haben.


    Da ihr einige Mods erlaubt und diese als Beispiel aufgeführt habt wäre es toll von euch wen solch ein Modpack zustanden kommen könnte.


    Da ich selbst leider noch keine Erfahrung sammeln konnte in der Modpack Erstellung, würde es mich sehr freuen wen mir jemand hierzu hilft bzw es mit mir in Angriff nimmt.


    Über eurer Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Chris alias Seelenfaenger88

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Es würde wahrscheinlich zu jeder erlaubten Modifikation ein DownloadLink reichen.
    Die erlaubten Modifikationen beeinflussen sich ja nicht wirklich gegenseitig, sodass sie einfach zusammen installiert werden können.
    Dafür muss man einfach nur jede Modifikation mit Forge installieren und man ist fertig.
    (Drag and Drop sollte dann doch noch jeder hinbekommen)

  • ja das wäre auch eine idee.
    Ein Modpack also eine einzige ZIP/rar Datei ist jedoch einfach und für viele (inklusive mir)
    angenehmer als sich 15/20 Dateien auf den Rechner zu ziehen.


    Man könnte mit dem Modpack auch gleich ein Texturepack hinzufügen was alles ein wenig geschmeidiger aussehen lässt^^

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • ja das wäre auch eine idee.
    Ein Modpack also eine einzige ZIP/rar Datei ist jedoch einfach und für viele (inklusive mir)
    angenehmer als sich 15/20 Dateien auf den Rechner zu ziehen.


    Man könnte mit dem Modpack auch gleich ein Texturepack hinzufügen was alles ein wenig geschmeidiger aussehen lässt^^


    Nur muss das auch erstmal jemand zusammen schustern und dazu noch aktuell halten.
    Vom Serverteam aus haben die bestimmt schon so genug zu tun.
    Als Vorschlag für den Server halte ich also weniger davon. Als Community Projekt wäre das sicherlich machbarer.

  • Habe mir hierzu auch schon Gedanken gemacht! Wäre schon cool, wenn es eine Modsammlung geben würde, da es sicherlich auch einige Mods gibt, die erlaubt wären, aber vielleicht nicht so bekannt sind!


    Jedoch denke auch ich, dass das keine Aufgabe des Serverteams wäre, sondern sich jemand hierfür finden sollte oder es einfach gerne machen würde!


    Viele Grüße,
    TheSven0711


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von xXPolpiXx ()

  • Nicht für alle Mods reicht Forge :P
    Es gibt da auch noch den Lightloader, den es für Voxelmap und WorldEditCUI gibt braucht ;)




    So genau jetzt haben wir einen punkt wo es nicht mehr reicht mit Forge und Drag and Drop


    ich bin sicher nicht PC unbeholfen und für mich ist es auch kein großes Problem Mods zu installieren.
    Worum es mir geht ist lediglich die Sache das es ein Modpack gibt (von der Community gepflegt vom Serverteam als ok empfunden)
    welches jeder Nutzer sich herunterladen kann ohne Gefahr zu laufen das er gebannt wird wegen nicht erlaubten Modifikationen.


    Wie oben schon erwähnt können wir daraus ja ein community Projekt machen das wir die Community das Modpack zusammenstellen und nacher ein Moderator oder Teamler das ganze absegnet und sagt:


    "Ja diese Mods sind ok"


    ich möchte nur nicht Gefahr laufen das wenn ich mir jetzt Mods runterlade gebannt werde dafür bin ich viel zu gerne auf dem Server :D


    Mit unterstützung von euch würde ich mich auch bereit erklären das zu übernehmen also die Pflege des Modpacks.
    Dazu brauche ich aber


    1. Eure Hilfe (Community) und
    2. Ein Ok vom Serverteam dass, das auch erwünscht ist oder zumindest ok das ich das als "Frischling" übernehme

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Ich denke ein "Ok" vom Adminteam ist hierfür nicht notwendig, da es bislang ja kein offizielles Modpack des Servers wäre und schließlich jeder Spieler selbst für das verantwortlich ist, was er installiert oder eben nicht.


    Viele Grüße,
    TheSven0711


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

  • 2. Ein Ok vom Serverteam dass, das auch erwünscht ist oder zumindest ok das ich das als "Frischling" übernehme

    Ohne zu wissen, welche Mods enthalten sein sollen, kann niemand sein OK geben aber wenn nur Mods enthalten sind, die in unserer Whitelist stehen, ist das natürlich in Ordnung ;)


  • Nun habe ich mich im Forum mal schlau gemacht und gelesen was alles erlaubt ist und einiges erleichtert/verbessert das Spielgefühl um einiges.
    Allein der Tabbychat und eine Minimap sind sachen welche das leben auf dem Server erleichtern ebenfalls Inventory Tweaks.
    Das sind einfach angenehme Mods welche keine große auswirkungen auf das Spiel/Serverleben haben.


    Da ihr einige Mods erlaubt und diese als Beispiel aufgeführt habt wäre es toll von euch wen solch ein Modpack zustanden kommen könnte.




    Natürlich nur die die in der Whitelist stehen habe ich aber im ersten Beitrag geschrieben @baba43 ;)


    mir ging es nur darum das ich ja noch "Frischling" bin^^


    aber eine andere Frage ist kennt sich schon jemand mit einer Modpack zusammenstellung aus?

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup: