Laggs in NewOrline

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen mit dem Bauen in NewOrline beschäftigt. Leider musste ich feststellen, dass es sehr laggy dort ist!
    Egal ob Steine setzten/ abbauen, Gemüse anpflanzen oder ernten. Oftmals muss man ein und den selben Stein noch zwei-dreimal abbauen, oder die Karotte noch mal ernten!


    Hat wer selbiges festgestellt? An meiner Leitung liegt es nicht! In anderen Spielen gibt es keine Probleme mit Laggs. Habe mal mit Pingplotter nachgeschaut.
    Hier bei TerraConia zeigt er mir ab und an Paketverluste bis zu 25 Prozent an!


    Sieht nach einer Überlastung des Servers aus!


    Gruß


    Steinerkanone

  • Oh, das ist aber seltsam!
    Bei 25% Packetverlusten könnte die Post dicht machen.


    Ich habe beim Spielen bisher keinerlei Probleme feststellen können.


    Der Server besitzt nach unbestätigten Aussagen unglaublich viel RAM und eine enorme Bandbreite inc. DDos protection. Zum abpuffern von plötzlichen Rechenarbeiten wie z.b. das berechnen von teleportkernmechanics, können weitere rechencluster für einen begrentzen Zeitraum zugeschaltet werden. Der energieaufwand der hardware kann nur zuverlässig durch ein nahes Kraftwerk gedeckt werden. Und auch in der Komponentenkühlung soll sich der server mit einer flüssig-Stickstoff-kühlung im endsegment befinden.


    Vermutlich sind in letzter zeit Probleme im Kraftwerk aufgetreten, sodass die Not-Aggregate die zusätzlichen rechencluster nicht versorgen konnten.


    :)

  • @SteinerKanone ich habe das Problem auch manchmal. Bei mir liegt es aber wirklich an meinem PC. Ist ein Laptop mit gerade mal 2 Kernen im Prozessor und ner sch*** Grafikkarte, der zu allem Überfluss auch noch 3 Jahre alt ist.


    Zusammengefasst: ich habe selbige Probleme, habe aber (da es bei dir nicht am PC liegt, wie du schreibst) keine Ahnung, woran es bei dir liegen könnte.