Verbindung nur teilweise verschlüsselt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zu Terraconia.de auf bestimmten Teilen des Forums nur teilweise verschlüsselt ist.
    Dies ist beispielsweise in manchen Threads des Abmeldeforums so, beispielsweise bei der Abmeldung von Herobryan.


    Unter den Informationen erscheint, dass auf der Startseite die Webseite von StartCom Ltd. validiert wurde und die Verbindung über einen 128 Bit Schlüssel verschlüsselt wird.
    Bei dem Thread von Herobryan gibt es keine Angabe zur Validierung und die Verbindung soll nur teilweise verschlüsselt werden.


    Ich bin kein Internetsicherheitsexperte und habe daher Angst, dass hier Inhalte unsicher übertragen werden und diese daher von außen gesehen werden können. Zwar ist nun mein Terraconia-Account nichts wertvolles, aber vielleicht ist der Terraconia-Account eines Teamlers wertvoller.


    Was ihr damit macht, ist eure Sache, ist mir nur aufgefallen.

  • Hi,


    wir haben erst kürzlich überhaupt ein Zertifikat hinzugefügt, weshalb noch nicht alles richtig funktioniert. Erst wenn alles korrekt funktioniert, werden wir HTTPS standardmäßig erzwingen. Bisher ist es dem Browser überlassen, eine sichere Verbindung zu erzwingen.


    Beim Login reicht das sicherheitstechnisch aber aus ;)